Bei uns ist echt der Wurm drin :-(
erst der schwere Start, das er nach der Geburt doll Krank wurde, dann das mit der Haut, wo jetzt verdacht auf Neurodermitis besteht und jetzt die Hoden.
Vorhin war mein Schwiegervater da (er ist Arzt) weil mein KiA heute nicht da ist...hmmm wie immer wenn was ist, aber zum Glück hab ich da meinen Schwiegervater.
Tim's einer Hoden rutscht immer weg, so als würde er zur anderen Seite rüber rutschen, was ja eigentlich nicht gehen sollte, da dort ja wie so eine Wand zwischen ist, so hat's mir mein Schwiegervater erklärt und der andere ist verhärtet aber eine Hodenverdrehung schliesst er aus, da der kleine sonst starke Schmerzen hätte, was er anscheinend nicht hat, nun sollen wir morgen früh sofern es nicht schlimmer wird, zum KiA fahren und der soll dann ultraschall machen.
Aber evtl muss es wohl Operiert werden, weil der eine Hoden so beweglich ist, na ich wills ja nicht hoffen
Und dann das mit Phillipp wo auch niemand so genau weiss was jetzt genau los ist, klar ist nur er läuft etwas annormal und hat ne Muskelverkürzung Ursache unklar feststeht es betrifft die ganze linke Seite die Motorisch zurück ist, jetzt geht man davon aus, das es was mit dem Gehirn zutun hat, irgendwie werden zuviele Impulse an das Motorikzentrum gesendet wird, das ist aber nicht klar, sondern nur eine Vermutung, am 5 Juni haben wir wieder eine Kontrolle beim Arzt.
Und vermutlich brauch Phillipp Schienen und evtl wird irgendwann mal eine Botox behandlung gemacht, damit sie besser mit dem Fuss arbeiten können, da der linke Fuss doch ziemlich Steif ist :-(
LG Sabrina (die gerade nicht weiss wo ihr der Kopf steht)
Hi Sabrina,
oh man da habt ihr ja wirklich einiges zu verdauen - das mit dem Hoden ist aber normalerweise keine große Sache, aber man muss es machen, denn wenn er zeitweilig in der Bauchhöhle liegt, ist es zu warm, und dann kann Zeugungsunfähigkeit entstehen, oder noch schlimmer, er könnte entarten - aber wie gesagt, das ist nichts großes!!
Was Phillipp angeht - haben die denn mal das Gehirn untersucht? Also Bildgebung? Hat er während der Geburt irgendwann Sauerstoffmangel gehabt?
Ich denke an Euch und wünsche Euch dass alles nicht so wild ist,
vlg,
Sandra
och menno, ich drück dich mal, das ist ja echt alles doof.
Das mit den Hoden (ich glaube es heisst Hodenhochstand) ist gar nicht so selten....wir waren ja Patienten in der Kinderwunschklinik, und wissen deshalb, dass Hodenhochstand ein Grund für die Zeugungsunfähigkeit von Männern ist, deshalb sollte man es im Babyalter operieren lassen. Ist aber keine schlimme OP, der Sohn meines Cousins hatte das auch und war schnell wieder fit - aber natürlich ist jede OP doof :-(.
Und das mit Philipp ist ja auch echt blöd - bei Jela hat Physiotherapie damals ja ganz toll geholfen, aber ich glaube, das habt ihr schon hinter euch, oder ?
Auf jeden Fall sind meine Daumen ganz doll gedrückt, damit es deinen beiden Mäusen schnell wieder besser geht !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
hi
ach mensch das hört sich echt nicht gut an:-(
für philipp würde mir jetzt auch spontan der ostheopad noch ein fallen.
Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück dass sich alles noch zum guten wendet :THUMBS UP:
lg
miri mit melina
Hallo Sabrina,
da macht ihr Armen im Moment ja wirklich einiges mit! :-(
Es gibt für Eltern ja auch nichts schlimmeres alt ein krankes Kind - das kann ich auch mehr als je zuvor nachfühlen.
Ich hoffe, dass es euch allen bald besser geht! Hoffentlich finden sie die Ursache für Philipps Probleme und können ihm dann auch besser helfen.
Und Babys verkraften Operationen ja viel besser und schneller als Erwachsene. Das mit dem Hoden wird sicher schnell wieder! :THUMBS UP: Mein Bruder hatte als Kind auch Neurodermitis; das hat sich aber "verwachsen" und er hat heute keine Probleme damit.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft.
Julia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen