Suchen Menü

Bei uns im "Dorf" ist die Schweinegrippe :((((

Hallo!
Ach man, jetzt das auch noch....es ist alles schon so schwer und nun das... =-O
Fynn ist SEHR anfällig, was Krankheiten betrifft :(
Naja und bei mir ist es ja auch nicht gerade toll und irgendwie Angst hab ich auch... vor allem, weil ich nun so oft raus muß, wegen der neuen Wohnung....
Weiß gar nicht, was schlimmer ist... schwanger und Schweinegrippe oder mit Säugling????
Frage nur, weil Janina am 18.8. in die Schule kommt....
Immer wieder was neues, vllt. gibt es bald mal eine Zeit, wo alles besser laufen kann???!!!
LG Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Bei uns im "Dorf" ist die Schweinegrippe :((((

>Ich bin mich schon seit tagen am aufregen wegen der grippe was deutschland sich da wieder leistet ist ja nicht normal.... lässt alle leute die in solchen gebieten waren schon wieder zurrück kommen ohne irgendwelche maßnahmen zu ergreifen!erstmachen die ärtze in den fernseh jedem Angst und jetzt wo sie sich so schnell aus breitet soll man ruhe bewaren und sie wär ja nicht so schlimm.......

ich kann dich gut verstehen ich habe auch immer das pesch das ich mir alles einfange ......

Ich hoffe ihr bekommt sie nicht .....ich drück die daumen

aber dich erwichtets such jetzt von allen seiten

drück dich lieb

Lg Jessie

33+5

@Melanie

Also ich kann Dich da einigermaßen verstehen.

Wenn sie schon im Wohnort ist, wird man unruhig.

Ich denke, dass wichtigste ist, dass die Familie gegen die normale Grippe geimpft ist. Nicht das plötzlich beide Erkrankung auf einmal auftreten.

Dann denke ich nicht, dass es hilft sich in der Wohnung zu verschanzen. Ist ja auch nicht gesund, viel Obst und Gemüse und viel frische Luft ist wichtig.

In Supermärkten würde ich mich von verschnupften und mit husten geplagten Leuten fern halten.

Wenn Du selbst darauf achtest, dass Dich niemand anniest oder hustet, denke ich, dass ein gesundes Immunsystem damit zurechtkommt, solange die Viren nicht überhand nehmen.

Wegen Deinem Sohn, auch ihn würde ich nicht zu Hause "einsperren", solange er keine sonstigen Erkrankungen hat, dürfte da auch wenig geschehen (geschwächtes Immunsystem ist halt einfach zu überwinden).

Sollte einer von euch doch Grippesymphtome haben, so schnell wie möglich zum Doc.

Je früher man eine Grippe erkennt, desto schneller kann man Gegenmaßnahmen einleiten.

Lass Dich auf keinen Fall durch die Sensationspresse aus der Ruhe bringen, denn das ist genau das, was die erreichen wollen.

Panik machen ohne genau zu informieren!!!

Also Kopf hoch und bloß nicht in den Sand damit, Du bist ja kein Vogel Strauß oder?

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen