Suchen Menü

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Hallo Mädels,
wir haben eine Nacht hinter uns, wie im Horrofilm.
Sind gegen halb drei von einem Riesenschlag alle vier gleichzeit wach geworden. Die Kinder haben geweint, mein Mann und ich haben uns total geschockt angesehen und erstmal gedacht, es ist ein Flugzeug abgestürzt.
Dann kam der nächste Schlag und wieder ein Blitz und dann war uns klar, dass es ein Megagewitter hatte und bei uns der Blitz eingeschlagen hat.
War total seltsam, die Luft so flimmerig, eben wie elektrisiert und vom Donner hat man richtig eine Schockwelle gespürt.
War gruselig.
Das ganze hat noch zwei Stunden gedauert, mal mehr, mal weniger intensiv mit Wolkenbrüchen, irre! Es war als ob Zeus persönlich über unserem Haus gestanden und gewütet hätte. Gegen fünf war der Spuk vorbei. Bin dann so gegen sechs Uhr aufgestanden und hab wieder sämtliche Sicherungen rein gemacht und festgestellt, dass Gott sei Dank alle noch ging, außer dem Telefon. Das ist tot. Internet geht dank DSL.
Unser Putzfrau kam dann um acht und meinte bei ihnen war es auch so schlimm, dass sie ab 4 Uhr kein Auge mehr zugemacht hatte.
Seltsamerweise ist bei meinen Schwiegereltern noch nicht mal ein Regentropfen runter gekommen.
Bin gespannt, wann unser Telefon wieder geht, Störungstelle kann erst morgen jemanden schicken.:-( LG Silke
Bisherige Antworten

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Hallo Silke,

Mensch, dann bin ich aber froh, dass weiter nichts passiert ist.

Ich war nämlich etwa 25 Jahre meines Lebens davon überzeugt, dass Gewitter vollkommen harmlos sind - und außerdem alle Häuser einen Blitzableiter haben.

Tja, seit meiner Zeit bei der Kripo (inkl. Bereitschaftsdiensten bei Bränden und allen andern Kripofällen) weiß ich, dass dem nicht so ist... Und dass oft einfach ganze Bauernhöfe abfackeln... (und davon haben wir ja im Allgäu grad genug...).

Danke, lieber Gott, dass Du Silkes Familie einen Schutzengel geschickt hast...

LG vom Süden in den Süden,

Alex

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Hey Alex,
wir waren auch soooo froh, dass nichts weiter passiert, vor allem wenn man sich dann mal in Ruhe überlegt, was alles hätte passieren können. Aber irgendwie sind wir gestern alle total daneben gewesen, meinem Mann und mir war es fast den ganzen tag so leicht flau bis übel. War aber wahrscheinlich nur der Schock.
Naja und zwei Stunden wach im Bett, mit einem Kind, das immer wieder sagt:"Ich mag's nicht, wenn es so laut ist..." und selber hat man auch die Hosen gestrichen voll, nee, es war echt Horror, ich lag auch permanent im Bett und hab gebetet.
So und heut fang ich an mit der Kuchenbackerei. Hoffentlich ist das Wetter am Sonntag wenigstens einigermaßen...im Moment sieht es ja eher mau aus.
LG Silke

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Der einzige "Vorteil" bei Gewittern: es "ereilt" einen nicht im Schlaf. Selbst wenn's brennt, kriegt man's in der Regel mit, weil man vom Lärm aufgewacht ist...

LG, Alex

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Huhu Silke, Mensch das hört sich aber heftig an! Bei uns ist vor 2 Wochen auch das Telefon über den Jordan gegangen bei einem Stromausfall. Haben es noch immer in Reparatur und ich hoffe es funktioniert bald endlich wieder alles. Grüßle von Tina mit Yara, 20w1t :IN LOVE:

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Hallo Tina,
ja, war nicht schön, dafür konnten wir heute nacht wieder ganz ruhig schlafen. :-)
Bin gespannt, ob das Telefon heute mittag wieder geht, ich glaub ja nicht, da bei den Nachbarn auch nichts mehr geht und die von der Telekom meinten es wäre ein größerer Leitungsschaden. Wir werden sehen. LG Silke

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Uiuiuiuiui... na gottseidank ist nicht mehr passiert!
glg Louise

Bei uns hat heute nacht der Blitz eingeschlagen.

Hallo Louise, ja, ich bin auch froh....irgendwie unterschätzt man die Naturgewalten dann doch. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen