Bei uns guckt heute Nacht...
Ich bin ganz baff, weil es doch jetzt total überraschend kam. Der kleine einer sehr guten Freundin ist ein halbes Jahr älter als meine beiden. Da war das Thema Schnuller abgeben schon länger Thema und Julia und Florian haben immer ganz interessiert zugehört.
Nun hat er am Dienstag den Schnuller tatsächlich abgegeben und hat ein Geschenk bekommen. Das hat er den Zwillingen und mir gestern ganz stolz erzählt. Prompt schlief Julia gestern mittag ohne Schnuller (aus dem Bett rausgeworfen und ich habs dann erst gesehen als sie wach wurden). Heute früh war das erste was sie sagte "Julia Snullerfee anlufen... Filliypferdchen haben will". Tja... also hab ich Männe angerufen und dann gesagt, ok nach dem Mittagsschlaf rufen wir sie an.
Oma hat die Stimme verstellt und die haben wir angerufen... Julia ganz bestimmt erklärt was sie gerne für den Schnuller hätte. Dann wollte sie gleich wieder anrufen und doch kein Fillypferdchen haben sondern nur Gummibärchen. Dann hab ich ihr aber erklärt, dass sie die Gummibärchen ja gleich essen kann und das Pferdchen sie dran erinnern soll das sie den Schnuller abgegeben hat. Da hat sie es sich wieder anders überlegt.
15 Minuten bevor es dann ins Bett ging, meinte Florian völlig unvermittelt... "Mama will auch Snullerfee anrufen, will Fillypferdchen haben". Männe und ich waren erstaunt, denn eigentlich waren wir uns sicher er braucht ihn noch.
Also haben wir noch mal bei Oma angerufen die hat es auch gleich geschnallt und das Spiel mitgespielt. Papa musste dann noch mal schnell weg *lol*.
Tja am Ende wäre Julia fast umgefallen. Wenn Florian nicht so tapfer seinen Schnuller auf die Fensterbank gelegt hätte und ich dann sagte... ok Julia, Du kannst ihn behalten, aber dann bekommt nur Florian ein Pferdchen... dann wäre es wohl nix geworden.
Wobei... ob es das jetzt wirklich war? Ich denke das wird sich heute Nacht entscheiden. Wenn sie doch mal wach werden und dann der erste Reflex die Schnullersuche ist.
Drückt uns die Daumen, ja? Ich werde berichten.
Liebe Grüße
*babsi*
mit großen Kindern
Bei uns guckt heute Nacht...
Wow!
LG Patze
Wow!
wir haben es ja auch nicht versucht. Es kam von beiden ganz alleine. Von mir aus hätten sie den gerne noch ne Weile behalten können. Wurde ja eh nur noch zum Schlafen genommen.
Die Nacht war wie immer, nur das Florian früher wach war. Klar er wollte ja gucken ob die "Snullerfee" schon da war. Aber hat es dann noch 1,5 Stunden ausgehalten zu warten bis Julia auch wach war.
Ist schon komisch... jetzt sind sie wirklich schon große Kinder!
Liebe Grüße
*babsi*
Da sind wir noch Meilenweit weg von...
Hallo *babsi* ist ja toll. Aber die beiden stacheln sich auch sicher gegenseitig auf, das hilft natürlich bei manchen Sachen (bei anderen ist es sicherlich auch wieder kontraproduktiv ;) ) Wenn es nach Bennet ginge würde er den Melu gar nicht aus der Hand geben, jedenfalls zuhause. In der Krippe gibt er ihn beim reinkommen problemlos ab. Und auch wenn ich ihn abhole kann ich ihn einfach aus dem Regal nehmen und er wird nicht vermisst. Aber irgendwann im Laufe des Nachmittags kommt dann ein "Melu haben". Dabei haben wir eigentlich die Abmachung, dass es den Melu erst nach dem Zähneputzen gibt... Von Bennet kommt dann ein "Bubu machen, Melu haben" ;) Als wenn ich ihn nachmittags um 4 ins Bett bringen würde ;) LG Iris mit Bennet
Da sind wir noch Meilenweit weg von...
ja beim Blödsinn machen sind sie auch ganz groß... einer fängt an und der zweite baut das noch aus %) .
Irgendwann wird Bennet ihn auch nicht mehr brauchen. Bei uns ist es ja schon bestimmt ein 3/4 Jahr das sie ihn nur noch zum Schlafen hatten. Und Florian ein oder zwei mal in der Zeit nach bösen Stürzen mit Beule. Von daher hätte ich da kein Problem gehabt wenn sie ihn noch länger genommen hätten. Aber so ist auch schön.
Ob das mit der Windel auch so problemlos läuft?! Ich würde es gerne mal versuchen, wenn es wärmer wird. Juni fliegen wir ins Warme und das wäre irgendwie dann ganz gut. Mal sehen...
Ich bin jedenfalls immer noch geplättet von der Aktion der beiden. Wenn mir das einer vorher erzählt hätte, hätte ich ihn - vor allem bei Florian - für bekloppt erklärt. Aber gut... warten wir mal, was für Überraschungen uns noch erwarten.
Liebe Grüße
*babsi*
interessant...
berichte mal, wie es weiterhin so läuft.
Eine Anregung ist Dein Bericht auf jeden Fall, aber ich warte mal noch ein bisschen. H. war ja noch vor Wochen total Agi-fixiert, jetzt geht es schon besser und sie betont auch ab und an, dass sie ihn jetzt nicht braucht. Aber abends ist er schon noch wichtig.
Also, berichte mal weiter.
Ein Bild von Deinen Beiden wäre auch mal wieder nett *lieb guck*.
Viele Grüße
kängaa.
interessant...
auf ein Foto musst Du noch ein bisschen warten. Ich hab am Sonntag großes Konzert und jeden Abend bzw. Nachmittags Chorproben mit Orchester, Solisten und ohne... da komm ich nicht dazu, mal die Kamera an den Laptop zu hängen. Die Speicherkarte ist voll, es wird echt Zeit, das ich die Bilder mal wieder rüberziehe *schäm*
Ansonsten kann ich nur sagen, die zwei brauchen den Schnuller definitiv nicht mehr. Freitag hatte ich ja berichtet, das Julia kurz schwach wurde und dann doch mitgemacht hat.
Samstag war ich den ganzen Tag zur Chorprobe unterwegs und der Mittagsschlaf fiel aus (ist eh gerade ein Problem... dazu später). Dadurch waren sie abends so fertig, dass sie - kaum war der Kopf auf dem Kissen - auch schon eingeschlafen waren.
Sonntag hatten sie auch keinen Mittagsschlaf und wir waren im SeaLife Fische angucken... da waren sie genauso müde. Und seit Montag schlafen sie abends sogar so, dass sie eigentlich jederzeit aus dem Bett können, aber sie bleiben drin und schlafen friedlich nach einer Weile ein. Also es läuft sogar besser als mit Schnuller.
Mittags ist zur Zeit eine Katastrophe und eine echte Herausforderung für meine Nerven. Sie sind müde, brauchen den Schlaf aber wollen nicht. Ob das nun reines Austesten ist, oder es an den gerade durchbrechenden Backenzähnen liegt... ich habe keine Ahnung. Jedenfalls wenn sie keinen Mittagsschlaf machen, dann haben wir ab spätestens 14 Uhr motzende, heulende unausgeglichene Kinder bis sie ins Bett gehen.
Also versuche ich konsequent sie dazu zu bewegen doch mittags zu schlafen, dann ist das mindestens genauso nervenaufreibend nur eben in kürzerer Zeit. Wenn sie dann schlafen, schlafen sie mindestens 1,5 Stunden nach wie vor. Das zeigt mir, mal abgesehen davon, dass sie sonst eben unausstehlich sind, das sie den Schlaf wirklich noch brauchen.
Da ich heute die ersten Spitzen der Backenzähne entdeckt habe, glaube ich wirklich es hängt damit zusammen. Den Florian hat auch ständig die Finger im Mund und sabbert zeitweise wieder wie früher. Vermutlich ist es da einfach schwer einzuschlafen.
Aber das Thema mit dem Mittagsschlaf hatten wir schon bevor die Schnullerfee da war. Es hatte sich gestern nur so zugespitzt, dass ich zu Männe gesagt habe, ich will Vollzeit arbeiten und er soll daheim bleiben :HELP:
Heut war´s dann schon wieder besser... ich hoffe einfach mal die Phase ist bald vorbei und sie schlafen wieder friedlich ein, wie ich es ja eigentlich gewohnt bin. Oder... sie lassen den Schlaf halt sein, weil sie ihn nicht mehr brauchen. Aber so.... das ist echt nicht Fisch und Fleisch und macht mich grad total fertisch.
Liebe Grüße
*babsi*
heute mal mit nem halben Jammerposting
Du hast den Anstoß gegeben...
also erstmal, ich war auch froh arbeiten zu gehen, gerade in solchen schwierigen Phasen. Aber das ändert sich ja auch alle naselang. Toll dass Du zum Chor gehst - den habe ich ja seitdem ich arbeiten bin vollständig gecancelt. Wie machst Du das? Hast Du eine Betreuung oder gehst Du arbeiten? Singt ihr eine Messe? Klingt zumindest so....
Na ja, aber toll dass das Nuckelabgeben so easy ging. Ich habe Dein Posting zum Anlass genommen, Hilde von der Nuckelfee zu erzählen und sie schien sehr interessiert und verkündete ein Geschenk haben zu wollen. Das hatte ich dann gestern besorgt (unsere Kinder sollen vor unserem Urlaub noch jeder einen Rollkoffer bekommen fürs Flugzeug). Und Autos mag sie auch immer... Na ja, aber beim Einschlafen hat sie einen Rückzieher gemacht und wollte ihren heißgeliebten Agi haben - hat sie auch gekriegt. Nachts war sie dann auch bissel unruhig und ist zwischendurch aufgestanden und hat aufs Fensterbrett gekuckt, also ist doch irgendwas in ihrem Kopf rumgegangen. So richtig verstehen unsere Kleinen halt zeitliche Abläufe noch nicht, dass kriegt unser Großer mit 3 3/4 jetzt erst hin (nachts - morgen - heute). Naja ich schätze, sie braucht einfach noch etwas und sie war ja auch ein ausgesprochenes Nuckelkind.
Sie ist sonst total willensstark, will sich alleine aus und anziehen und wenn ihr jemand helfen will zieht sie wütend das schon geschaffte wieder aus - da will sie so gern schon groß sein und das andere klappt auch noch.
Na dann, gute Nerven wünsche ich
kängaa.
es muss heißen: hast Du eine Betreuung oder gehst Du abends...
VG
Du hast den Anstoß gegeben...
grad im Moment singe ich in meinem normalen Popchor (Montags abends) und dann eben seit gut einem Jahr noch Mittwochs (abends) und seit nach den Weihnachtsferien Donnerstags (18 bis 19.30 Uhr) und ein paar komplette Samstage. Wir führen am Sonntag den Lobgesang von Mendelson auf. Mit großem Orchester und Solisten und allem Pipapo. Freue mich und bin mega aufgeregt. Denn sowas hab ich noch nie gemacht. Und nun darf ich eventuell ab nächster Woche im Schulchor (geplant ist Bethovens 9.) weiter klassisch mitsingen. Und das bei einem Dirigenten der nicht jeden nimmt. Ich bin sowas von stolz das ich die Möglichkeit bekomme.
Mein Mann hat die Kinder in der Zeit versorgt. Wobei Montags und Mittwochs immer erst war wenn sie im Bett waren. Die Donnerstagproben sind früher und da muss ich mal schauen ob er da bereit ist dauerhaft immer entsprechend früh auch aus der Firma heim zu kommen. Und auch ob mir das nicht doch mit 2x die Woche Chorprobe auch einfach zu viel ist. Aber jetzt kriegen wir erst mal das Wochenende über bzw. auf die Bühne und dann werde ich mal ein paar Tage ernsthaft drüber nachdenken.
Sag mal beschreibst Du meine Tochter?! Julia will auch total viel selbst machen und wehe man lässt sie nicht. Oder man macht was, was man immer gemacht hat und dann kommt plötzlich die Sirene und wenn man denn fragt was denn passiert ist kommt schluchzend... "Julia wollte Banane sneiden".
Lass Ihr ruhig Zeit sich an den Gedanken gewöhnen. Wenn die Entscheidung dann unumstößlich steht, dann scheint das wirklich so zu sein. Ich kann es grad bei Florian immer noch nicht ganz fassen, dass er den auch gar nicht mehr einfordert. Es ist als ob wir ihn nie gehabt hätten.
Liebe Grüße
*babsi*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen