Suchen Menü

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

Hallo, schon habe ich mal eine Frage! Irgendwie habe ich ständig diese Übelkeit, morgens ist sie besonders schlimm. Ich muß dann immer etwas essen, damit es mir wieder besser geht. Wenn das so weiter geht, dann werde ich noch richtig fett! Ich bin doch erst in der 6 W.! Allerdings ist diese Übelkeit schon wirklich sehr nervig, da ich ja noch 3 weitere Kinder habe und Kiga und Schule wieder anfangen und ich doch eigentlich morgens ab 6 Uhr fit sein muß. Ich kann mich allerdings nicht übergeben, keine Ahnung ob es jetzt gut oder schlecht ist. Was macht Ihr denn so bei der Übelkeit? Habt Ihr ein paar Tipps auf Lager? Mein FA ist ja erst nächste Woche Montag wieder da, so lange muß ich dann überbrücken. VLG Monia :HELP:
Bisherige Antworten

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

hallo monia
genau wie du wollte ich gerade einen beitrag über übelkeit schreiben.
mir ist heute morgen -bin ca 6+1- das erste mal übel..aber so richtig.
ich kann mir gar nicht vorstellen was zu essen und auch nicht unbedingt zu reden....
was kann man machen, welcher tee hilft oder habt ihr andere tips?
glg und vielen dank
janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

dann sind wir ja schon zwei

Oh, supi, dann habe ich ja noch eine Leidensgenossin mehr gefunden. Allerdings muß ich stopfen, stopfen ..... Aber auf Reden habe ich auch keine Lust, dann werden sich wohl meine Jungs freuen, wenn ich nicht so aktiv bin, kann ich auch nicht schimpfen, wenn die wieder das ganze Haus auseinander nehmen. *lach* lg monia ;-)

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

hallo monia,
mir ging es genauso, bis vor kurzem. bin morgen bei 15 plus 0 und es wurde erst vor einer guten woche richtig besser.
mir war auch immer schlecht aber ich musste nicht brechen. essen hat auch etwas geholfen, ansonsten habe ich akupunktur probiert, was bei mir aber nix gebracht hat. manchen hilft das ja.
leider kann ich dir nicht wirklich einen tipp geben, aber wenn dir schlecht ist, gehts dem krümel bestimmt gut.
lg milli :KISSING:

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

Hallo und Willkommen bei uns im Forum!! Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!
Also was schlecht betrifft weiß ich leider auch so gar nichts was da richtig helfen könnte. Ich selber habe in den beiden vorigen SS überhaupt keine Übelkeit gehabt und diesesmal dafür um so mehr!! 10 Wochen lang konnte ich fast gar nichts essen und kochen ging schon überhaupt nicht!
Ich habe mir in meiner Verzweiflung Nux Vomica Kügelchen geholt. Haben aber nur gaaaaannnz minimal was bewirkt.
Ich denke der Körper braucht halt seine Zeit um sich auf die Mengen an Hormonen einzustellen. :-! *leider*
Bei mir wurde es so ab Woche 13 merklich besser und nun habe ich nichts mehr. Bloß der Hunger fehlt nach wie vor und noch dazu habe ich SS-Diabetes was das essen doch arg einschränkt. Daher habe ich in 15 Wochen auch noch nichts zugenommen. :,(
Hoffe es geht Dir bald besser! Liebe Grüße
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

Hallo Monia,
bei mir ist es genauso: latent uebel die ganze Zeit. Essen ist das einziege was hilft. Ich habe mega zugenommen ...
Zum Glueck wird die Uebelkeit seit einer Woche langsam weniger. Wenn ich auf meine Erfahrung und die meiner Freundinnen zurueckblicke hilft nix wirklich gut. Man muss durch diese doofe Zeit durch.
Ich hatte immer den Eindruck, weiss aber nicht, ob es stimmt, dass mir weniger uebel war, wenn ich mich viel ausruhen konnte. Nun ist das aber mit 3 Kinder kaum moeglich. Aber vielleicht gibt es irgendeine Zeitinsel, in der Du Dich hinlegen kannst.
LG Jule

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

Hallo Monia,
also ich kann dazu nur sagen "ich leide mit dir"!!!
Bei mir gings punkt 6+0 los :-( War wirlich so schlimm und unangenehmen den ganzen Tag über, dass ich meine Ärzte gefragt habe was zu tun ist. Die haben mir dann geraten Vomex zu nehmen (wäre unbedenklich) aber irgendwie sträubt sich in mir alles dagegen Medikamente zu nehmen wenn ich nicht vorher schon alles probiert habe. Also lass ich mir jetzt seit Heiligabend jede Woche Akupunktur machen und das hilft mir wirklich sehr. Die haben mir auch ein neues Akupressur-Band mitgegeben, sieht aus wie ein breites Armband, das zieh ich ans Handgelenk, an einem bestimmten Punkt presst dann so ein Knopf auf die richtige Stelle und das hilft gegen sämtliche Übelkeitsarten.
Seit 2 Tagen (bin jetzt 10+0) bin ich fast beschwerdefrei, kann normal bis gut essen.. hab keine Magenkrämpfe mehr und auch nicht das ständige Gefühl ich müsste mich dauernd übergeben und wäre total Kraftlos. Also wenn es in deiner Nähe die Möglichkeit gibt (bei uns gibt es ein Haus des Lebens da bieten die Hebammen sowas an) dann versuch es doch mal.
Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen :-!
Liebe Grüße Natalie

Bei ständiger Übelkeit, immer etwas Essen.... grrr

Hallo Monia,
kann ich gut verstehen, ging mir ganz genauso.
In der ersten SS war es noch schlimmer und vor allem, dass ich dann zu Keksen oder sowas gegriffen habe. Habe damals in den ersten Monaten gleich 5, 6 Kilo zugenommen und die haben mich laaaaange gestört.
Jetzt hatte ich mir also vorgenommen, diesmal tapferer zu sein und obwohl es auch diesmal weider so war, dass ich zwar keinen Appetit hatte und mir sogar beim Essen schlecht war, ging es nach dem Essen immer schlagartig besser. Ich hab halt nur diesmal Joghurt, Obst, trockenes Knäckebrot und sowas gefuttert statt Kekse ;-)
Ansonsten hat bei mir weder Homöopathie noch Vitamin B oder sonstwas geholfen. Jetzt geht es mir aber so seit 1 Woche schon besser .... *puh*.
Alles Gute und bald ist es überstanden!
LG Chrissi mit Hanna & Kleines 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen