Suchen Menü

Bei mir heute auch CTG schlecht...

Hallo Mädels,
ich habe ja relativ wenig eigenen Postings verfasst, weil es bei mir irgendwie nie was zu berichten gab.
Heute war ich dann bei meinem Doc zum CTG das letzte vor dem KS nächsten Donnerstag. Und die Herztöne waren viel zu hoch. Teilweise bis zu 200 und ich habe nun bereits (mit dieser) 3 Schwangerschaften hinter mir und die Herztöne meiner Babies lagen, auch bei dieser Schwangerschaft, bisher immer bei 120-135 wenn das Baby ruhig war und maximal bei 160-170 wenn das Kind sehr aktiv war. Nun, die kleine Maus war heute morgen eigentlich ruhig, hat sich nur 2 oder 3mal kurz bewegt und trotzdem waren die Herztöne so hoch. Durchschnittlich 160-170. Der FA hat danach nochmal Ultraschall mit Doppler gemacht und gesagt die Versorgung wäre ok, ich sollte nur am Dienstag dann doch nochmal zum CTG kommen, mir aber keine Sorgen machen. Das Kind würde halt so langsam raus wollen... Na ok! Aus der Praxis bin ich dann noch relativ entspannt raus, aber irgendwie war ich dann nachmittags doch etwas beunruhigt jetzt noch bis Dienstag warten zu müssen (zumal ich ja NIE NIE NIE so ein "schlechtes" CTG hatte). Also hab ich meine Hebamme angerufen. Die hat dann gemeint ich sollte mich ausruhen, viel trinken und sie würde noch eine Kollegin anrufen und fragen, wann sie morgen in der Klinik Bereitschaft hat, damit nochmal ein CTG geschrieben wird. Entweder lag das mit den Herztönen heute daran, dass es früh morgens war und ich noch nicht gefrühstückt hatte und auch nichts getrunken hatte oder das Kind hat aus irgendeinem Grund wirklich Stress. Wenn das CTG also morgen wieder so aussehen sollte, dann kann es sein, dass der KS von Donnerstag doch auf morgen oder übermorgen schon vorverlegt wird.
Ich habe daher also eben mal mein Täschchen gepackt (hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen) und werde nun morgen früh mal in die Klinik fahren und hoffen, dass das CTG wieder ok ist und die Maus noch bis Donnerstag drinbleiben darf und ich nach Hause kann. Wenn nicht, dann ist es ja aber auch nur zu ihrem Besten. Dann bringt mein Mann die Kinder wieder heim zu meiner Freundin und holt meine Tasche von zuhause (nein, die nehme ich nicht schon sofort mit :-D). Aber ich hoffe wirklcih, dass ich dann nochmal ein paar Tage nach Hause darf.
Das war mein Beitrag von heute :-) und wir haben aber wenigstens seit gestern endlcih einen Namen für unsere Maus :-). Der wird aber erst verraten, wenn die Kleine da ist.
Drückt mir also für morgen auch mal eure Daumen und einen schönen Abend wünsche ich euch noch.
LG Sunshine
Bisherige Antworten

Bei mir heute auch CTG schlecht...

Hallo liebe Sunshine, das glaube ich dir gleich, dass dich das alles etwas beunruhigt hat, und ich hätte da auch nochmals nachgehakt. So ist es doch jetzt eine gute Lösung, du hast morgen nochmals eine Kontrolle und bist zumindest mal auf alles vorbereitet. Ich bin gespannt ob du dich nochmals meldest nach dem Termin, und drücke auf jeden Fall ganz fest meine Daumen!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+2 :IN LOVE:

Bei mir heute auch CTG schlecht...

Liebe Sunshine,

meine Daumen sind gaaaanz feste gedrückt und meine Gedanken, bei euch!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

toi, toi, toi, und alles Gute!!!! :THUMBS UP:

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen