Suchen Menü

Bei mir bitte HILFE wegen Namen, obwohl der schon fest stand:-(((

HI ihr,
unser kleiner Mann sollte ursprünglich Nathan Zachary heißen,wie bekannt auch wegen den Initialien NZ für Neuseeland.
Nun ist es aber so, das es sein kann, das wir kurz vor der geburt wieder nach Deutschland müssen, weil mein Mann kein Visum mehr bekommt:-((
Nun finde ich Nathan Zachary für Deutschland eher gewöhnungsbedürftig und so richtig passt er auch nicht zu den anderen drei Namen unserer Kinder;
Milena Eileen
Nalja Sophie
Bennet Maximilian
Mein Mann liebt diesen Namen aber, na ja zumindest meint er er hätte sich schon soo daran gewöhnt:-(:(
Ich schrieb mal ein paar Namen auf die mir gefallen und meiner Meinung nach besser passen, für den fall das wir nach Deutschland zurück müssen
Luis........vielleicht zu häufig?
Leif........fand mein Mann schon in den anderen ss fürchterlich:-(
Till
Jarno......ein Mädl hätte in der letzten ss Jella heißen sollen
Birk.......find ich klasse, aber haben ja schon nen Bub mit B
Piet.......findet mein Mann albern
Sam
Also Mädls was sagt ihr zu dem ganzen durcheinander? Hat jemand noch freche seltende Jungennamen die so in die richtung gehen?
Zacharias oder Nathanael könnte man ja immernoch evtl als zweitnamen nehmen...für meinen Mann:-)
LG sarah 28+0 mit ???
Bisherige Antworten

Bei mir bitte HILFE wegen Namen, obwohl der schon fest stand:-(((

ganz ehrlich? ich würd beim aktuellen Namen bleiben...
es sei denn, der name erinnert euch dann zu sehr an das nichtbekommene Visum...
Birk liebe ich!!! (mein mann aber nciht...)
oder Piet fände ich auch schön, auch weil dann die geschwister immer ähnliche anfangsbuchstaben häten- m und n und b und P
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Bei mir bitte HILFE wegen Namen, obwohl der schon fest stand:-(((

Also ich finde Nathan jetzt auch ganz schön und nicht sehr gewöhnungsbedürftig bei Zachary kommt es drauf an ob ihr das Kind immer mit beiden Namen ansprechen wollt und es auch von der Aussenwelt erwartet, aber wenn nicht dann lass es einfach so.

Bekomme auch dauernd gesagt ich sollte nicht zu arabische Namen wählen, aber am Ende muss er euch gefallen und später vor allem auch dem Kind.

Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Aussprache an bei eurem Namen.

Ansonsten finde ich Piet auch sehr cool. Oder Linus.

Bei mir bitte HILFE wegen Namen, obwohl der schon fest stand:-(((

Hallo Sahrah,
ja ja die lieben Namen...
aber mit eurem Umzug ja auch nicht besser ihr seid doch da grad erst hin.Naja ich hab noch ein paar Namen, deine Vorschläge sagen MIR nicht so zu - nicht böse gemeint, nur MEINE Meinung.
Ihr habt ja schon M und N bei Mädchen
Junge ist B danach kommt C " Cillian, Corvin..
statt Jarno vielleicht Jaro oder doch Jarno?! Hmm gefällt mir also doch einer von Deinen.
Linus Lovis??
Matteo? Milan? Narvik? Ylias?
Ich weiss wie schwer das ist, aber ein wenig Zeit bleibt uns ja gott sei dank noch.
LG Canivi

Bei mir bitte HILFE wegen Namen, obwohl der schon fest stand:-(((

Hallo

Also von denen,die Du genannt hast gefällt mir Nathan trotzdem am besten.Luis kann ich nicht mehr hören *laaaangweilig* und die anderen sind auch nicht der knaller.

Ich verstehe auch nicht,dass Du die Namenssuche wegen euren aktuellen Wohnort varrierst?Ist es wirklcih so wichtig,wo man gerade wohnt.

Bleib bei Deiner erster Wahl-der erste Gefühl ist sowieso immer das beste.

lg g.

Bei mir bitte HILFE wegen Namen, obwohl der schon fest stand:-(((

Bleib doch bei dem Namen...ist doch eine schöne Erinnerung von eurer Zeit in Neuseeland. Finde die Namen nicht zu "undeutsch".

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen