Suchen Menü

Bei Neugeborenengelbsucht ans Fenster???

Bin ich jetzt bescheuert oder was? Meine Nachbarn wollen ihr Baby (6 Tage alt) ans Fenster stellen, weil er so gelb ist.
Durch die Scheibe bringt das doch gar nichts oder was?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Bei Neugeborenengelbsucht ans Fenster???

Hi Michaela,
Maxi hatte auch ein bisschen Neugeborenen Gelbsucht und damals meinte meine Hebamme auch ich soll ihn ans Fenster stellen. Hab dann meinen Kinderarzt gefragt, dieser meinste ist völlig richtig, auch durchs Fenster hilft es was. Hab ich fleissig gemacht und es war dann irgendwann weg. Keine Ahnung ob es daran lag... :-)
LG Steffi

Bei Neugeborenengelbsucht ans Fenster???

hi michaela,

normale fenster lassen noch etwa 20% der uv strahlung oder so durch. ist das groesste problem bei "mondkindern" weil die selbst im haus die strahlung abkriegen und sich einschmieren muessen.

autofenster laesst auch uebelst durch. karl sass im sommer auf der hinfahrt in der sonne. hatte nur windel und socken an und das sah man sehr deutlich, als wir ankamen =-O

lg madlen

Bei Neugeborenengelbsucht ans Fenster???

Hallo Michaela,

normale Fenster sind ja auch leicht durchlässig. Wenn das Kind aber gelb aussieht, würd ich lieber im offenen KiWa viel an die frische Luft gehen, ist wahrscheinlicher effektiver und ohnehin gesund. Meine Hebi meinte nach der Geburt meiner Grossen auch, dass ein geschlossenes Fenster wenig bis gar nix bringt.

LG, Petra

Bei Neugeborenengelbsucht ans Fenster???

Hallo Michaela!

Das sollte ich bei Yannic auch machen. Hatte ihm auch geholfen. Wurde mir im KH so empfohlen und die Hebi sagte mir das dann auch noch mal.

LG Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen