Suchen Menü

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

Hallo Mädels,

Tom bekommt ja seit dem Wochenende nun auch nachmittags einen Brei und jetzt hab ich grad gesehen, dass da hinten auf der Packung auch empfohlen wird einen TL Öl drunter zu mischen?!

Momentan misch ich unter 100ml Wasser 3 Eßlöffel Hirsepulver von Alnatura und ein halbes Gläschen Obstmus. Irgendwie passt da in meinem Kopf kein Öl dazu?!

LG, Johanna.

Bisherige Antworten

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

Hallo Johanna,
doch, doch das passt, bzw. muss passen, weil die fettlöslichen Vitamine E D K A nur so aufgenommen werden können ...
Ich nehme auch ganz gerne Distelöl und nicht immer Rapsöl. Ich finde das etwas neutraler vom Geschmack her. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Liebe Grüße Mala, die sich immernoch mit 5-10 Happen Karottenmus für Jette (8,5 Mon.) am Mittag zufrieden gibt :KISSING:

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

Hallo Mala,

danke für Deine Antwort, dann bekommt Tom ab Morgen auch in seinen Nachmittagsbrei Öl - gut dass ich mir die Rückseite noch mal genau durchgelesen habe. Den Geschmack von Rapsöl find ich nicht schlimm und Tom anscheinend auch nicht, denn er leert mittags regelmäßig sein 190g Glas und sperrt dann immer noch den Mund weit auf ;-)

LG, Johanna.

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

Hallo Johanna !
Ja, du mußt immer Öl dazu geben. Genau aus den Gründen, die Mala schon genannt hat.
Was gibst du denn für einen Brei ?
Jonas mag keine Haferflocken. Hat er immer gewürgt :-( :-)
Nun bekommt er Reisflocken ( auch mit Obstmus ) und findet die wohl besser. Seitdem würgt er nicht mehr.
LG Julia & Jonas, der ein bißchen verschnupft ist

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

Hallo Julia,

danke für Deine Antwort, dann bekommt Tom ab Morgen auch in den Nachmittagsbrei Öl. Ich füttere den Hirse Getreidebrei von Alnatura mit einem halben Obstgläschen.

LG Johanna und Tom, der mittags ein 190g Glas leert und nachmittags seit 2 Tagen 190g GOB verschlingt ;-).

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

In JEDEN Brei gehört ein TL Öl rein... damit werden bestimmte Vitamine besser verwertet, der Brei kriegt den nötigen Nährwert - und die Verdauung klappt auch besser.

LG, Alex

Bei Getreide-Obst-Brei auch Öl?

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Antwort - jetzt weiß ich Bescheid :-* und werd es heute Nachmittag auch gleich so machen. Ich dachte immer nur bei Gemüse sei das wegen den Vitaminen wichtig.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen