Suchen Menü

Bei 5+6 nur Fruchthülle zu sehen, normal?

Hallo, die Frage betrifft jetzt meine Schwester, hat Internetprobleme. Also sie war gestern bei 5+6 beim FA und die konnte nur eine Fruchthülle von 9 mm sehen. Muß man nicht schon mehr sehen? Also ich weiß noch von meinen Schwangerschaften bei 5+5 konnte man schon Herzschlag in Kind sehen. Was habt Ihr denn da so für Erfahrungen, über Antworten würde ich mich freuen. LG Marion, die Euch eine schöne Kugelzeit wünscht.

PS. 5+6 ist ziemlich sicher, da meine Schwester Temp. gemessen hat.

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch bei 5+6 und da sah man auch nur eine komplett leere Fruchthöhle von 8,4 mm Größe.
Die Schwangerschaft war super und der Große ist jetzt fast 7 :-)
Also ich würde sagen, alles bestens !
Liebe Grüße
Jenny

Hallo!
So eine "Schlachtregel" ist ja:
bei 4+4 die Fruchthülle
bei 5+5 Embryonalanlagen
bei 6+6 das Herzchen
Ich würde mir keinen Kopf machen. Es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an und wo sich das kleine Mäuschen eingenistet hat!
Wann hat Deine Schwester denn wieder einen Termin?
Ich denke alles ist gut!
LG Michaela

Hi,
bei mir war bei 5+6 auch eine Fruchthöhle von 9mm da und ein Dottersack, aber noch kein Embryo und das ist normal... Der Embryo war dann ganz deutlich mit Herzschlag bei 6+2 zu sehen ;-)
LG Bienchen :ROSE:

Hallo liebe Marion,
macht Dir keine Sorgen, bei mir war es genau so!
Ich habe meine 1. US mit 5+6 gehabt und es war nur eine lerhe FH ( 6 mm gross)zu sehen! Nach 2 Wochen war alles da... bei 8+1 war dass Baby schon 17 mm gross und mit herzaktion!
GLG und eine schöne Kugelzeit von der Italienerin 10+0! :IN LOVE:

Hallo!
Also ich würd sagen, dass das vollkommen normal ist bei 5+6. War bei meiner ersten SS auch so, dass man da noch nix gesehen hat. Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaub, in den meisten Fällen sieht man den Herzschlag erst etwas später.
Alles Gute deiner Schwester!
LG Inga

Also ich war letzte Woche bei 5+6 beim FA und man konnte eine Fruchhülle 8mm sehen und einen Dottersack. Mehr nicht. Aber meine FÄ war zufrieden. Manche sehen zu diesem Zeitpunkt eben schon mehr andere weniger. Von Frau zu Frau unterschiedlich und man darf nicht vergessen - auch die US-Geräte sind von unterschiedlicher Qualität.

trueffi

Hallo,
also deine Schwester braucht sich da keine Gedanken machen. Es muss jetzt in absehbarer Zeit das Kind und Herzschlag zu sehen sein, dann ist alles okay. Außerdem kann man zwar anhat der letzten Periode ausrechen wo man ungefähr steht, aber wann genau das jetzt passiert ist mit dem eisprung weiß man ja nur wenn man gemessen hat. Bei mir hat man in der ca 5 woche Fruchthöhle und Dottersack gesehen, das war ein Donnerstag. Am Montag bin ich mit Bauchschmerzen zum Arzt und da war ein Knuppel mit Herzaktion. Nicht verrückt machen ist devise, jeder ist anders, und jede Schwangerschaft auch.
Also gute für deine Schwester.
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen