Suchen Menü

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

...aber das nicht im Negativen Sinne. ich bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt. Vor allem weil ich ja jetzt "im Endspurt" bin.
Ich bin sehr gespannt, woran man merkt, das es jetzt dann letztlich ernst wird. Alle sagen ja immer nur "DAS merkst du schon!" - na dann...;-)
Morgen hab ich die letzte VU für dieses Jahr.- ich bin schwer gespannt ob sich was getan hat, wie groß unsere Maus jetzt ist und wie schwer (auch wenn die U-Werte ja immer auch ungenau sind)
- und wann es dann endlich losgeht ;-)
Heute fand ich den Tag erst ziemlich öde (habe aber deinen Rat befolgt Zui und Pastewka im Netz angeguckt und ziemlich gelacht) aber dann waren wir noch draußen bei den Ponys, haben den Tannenbaum aufgestellt und geschmückt- jetzt reisst mir doch der untere Rücken und der Bauch...tja da habe ich wohl wieder etwas zuviel gemacht.- dafür bin ich jetzt zuhause und nicht auf dem Gebtag eines Freundes...
Meint ihr, ihr habt alle genug Kondition für die Geburt? Also bei dem was ich noch so leisten kann, ohne echt geschafft zu sein, zweifele ich das ja fast an *lach* aber da täuscht man sich sicherlich, oder?
Na jedenfalls finde ich alles total spannend!! :-)
LG
Melli, die irgendwie nur quatsch zusammen geschrieben hat *lach*
Bisherige Antworten

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

hey,
ja das merkt man wenn es losgeht... die wehen haben dann eine ganz neue "qualität" ;-) und regelmäßigkeit - vor allem an anfang wenn sie noch nicht schmerzhaft sind ein guter hinweis!
und zur kondition: das wird alles hormonell geregelt :-)
lg
zui

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

Ja das denke ich....mit der Schmerzqualität...ich bin auch darauf sehr gespannt. Männe ist ja ganz besorgt ob ich jetzt ne PDA will oder nicht (war vor der SS immer sehr dagegen)- musste ihm aber leider sagen, das ich DAS jetzt doch noch nicht sagen kann *lach* ich bin da offen für alles und wenn eben nichts mehr geht...
Alles andere, so Konditionsmässig, wird sich wohl regeln...:-)
Es ist jedenfalls einfach super spannend...*lach* komm mir schon leicht bescheuert vor, weil ich die Geburt als so ein Abenteuer betrachte :-)
LG
Melli

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

mh - ja das mit der pda ist natürlich so ein faktor.. den gibts bei mir ja nicht! ich muss also durch alles durch, egal wie weh es tut. davon abgesehen gruselt es mich auch viel zu sehr davor, mir im rückenmark rumstechen zu lassen, ich hab ja eh nicht so die sympathien für krankenhäuser. aber wenn man den schmerzkiller so im hinterkopf hat kann man auch eigentlich ganz entspannt an die sache rangehen. obwohl: bei ner pda, ist man da nicht in seiner bewegungsfreiheit eingeschränkt? kenn mich da nicht aus, aber dachte immer da liegt dann ein schlauch der am tropf hängt und man kann dann je nach bedarf dosieren? ohhh nee dann wär das erst recht nix für mich, womöglich kann ich dann nicht stehen, knien,laufen wie ich grade muss...
ich bin echt so gespannt was du nachher berichtest!
lg
zui

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

ja da frag mich mal!! ich hab die pda damals bei meiner freundin gesehen und mir geschworen: ich nicht. aber jetzt lässt man sich natürlich alle türchen offen;-)
ih glaube man kann aber alles machen, nur eben nicht in die wanne- und weil ich das ja unbedingt probieren möchte....
na warten wirs mal ab.
ich bin gespannt wie ein flitzebogen was für gefühle und schmerzen da auf mich zukommen!
lg
melli

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

Huhu Melli,
ui ja dass kann ich mir vorstellen, dass du schon ganz gespannt bist wann und wie es wohl losgeht.
Ich kann dir da keine Ratschläge geben, werde ja nach der FG letztes Jahr auch zum ersten Mal Mama werde und ich bin auch schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
von sprosse 31+3(30+3)

Befasse mich doch zunehmend mit der Geburt...

ja es ist sooooo spannend!!! ich bin so gespannt, was auf mich zukommt, an gefühlen und empfindungen und wie ich damit umgehen kann. und dann der augenblick wo man das baby sieht*träum* ich freu ich wie verrückt *lach*
lg melli 37+1

es fühlt sich anders an...

Hallo Melli,

als hätte jemand heimlich des Nächtens die Wohnung umgeräumt. Du stehst auf und etwas ist anders.

Und wenn das bei Dir nicht eintritt: die Wehen rauben Dir dann die Luft. Reden ist nicht mehr und sitzen ist dann sehr schwierig.

Kondition: jupp! Bin bei +10kg, Kind bei 4kg, kann noch laufen und krauchen und wenn mir tatsächlich die Einleitung zum ET droht, fühle ich mich jedenfalls besser vorbereitet als bei der letzten Geburt.

Tschaaaakaaa,

Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen