Suchen Menü

Beckenendlage seit 1 Tag!!! 39.SSW Hat jemand als 1.Kind vaginal BEL entbunden?

Hallo Ihr Lieben,

es purzeln hier die Kinder ja nur so. Allen frischen Mamis herzlichen Glückwunsch!

Unsere Tochter hat sich an 38+0 mal spontan in Beckenendlage gedreht. Es ist ja das erste Kind. Hat jemand von Euch in BEL vaginal entbunden? Möchte nach der Fehlgeburt im letzten Jahr kein Risiko eingehen, hätte aber gerne spontan das Kind entbunden.

Würde mich freuen, von Euch zu hören, falls jemand Erfahrungen hat.

LG Lila

38+1 und die Kleine hat mal eben Alles auf den Kopf gestellt

Bisherige Antworten

Beckenendlage seit 1 Tag!!! 39.SSW Hat jemand als 1.Kind vaginal BEL entbunden?

Hi Lila

meiner liegt auch in BEL.Eine vaginale Geburt bei erstgebärenden sehen die nicht so gern da keiner weiß ob das Köpfchen durch das Becken passt.Daher muß das vorher kontrolliert werden.Bei mir haben die vor 4 Wochen noch gesagt das es möglich ist da es ein zartes kind ist nur jetzt hat er so aufgeholt das sie zum KS raten.Ich habe noch etwas Zeit bis er sich gedreht haben muss.Hast du eine Hebi an der Hand zwecks Moxen,ansonsten gibt es noch die äußere Wendung aber die wird nur im KH gemacht.

LG Ani die hofft das sich dein Baby noch dreht und meiner auch noch

Beckenendlage seit 1 Tag!!! 39.SSW Hat jemand als 1.Kind vaginal BEL entbunden?

Liebe Lila,
na, da hat Dein Mädel ja ihren eigenen Dick-Kopf, hm? Das tut mir echt leid - kann Dich so gut verstehen, daß das ein Riesen-Schock ist! Zumal am Freitag bei mir ja auch eine BEL vermutet hatte (hat sich letztendlich dann jedoch zum Glück als Irrtum rausgestellt). Ich hatte mich auch schon mit Kaiserschnitt im KH gesehen und hab ein bißchen gegoogelt. Es gibt schon auch viele, die trotz BEL vaginal entbinden - kommt wohl immer sehr auf das KH an, also wie viel Erfahrung sie haben. Und wenn man es vaginal versucht, wird ein Ärzteteam gleich parat stehen, da es als Risiko-Entbindung eingestuft wird, wenn doch ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte.
Zwei gute Freundinnen von mir haben ihr 1. Kind auch vaginal trotz BEL geboren - eine andere Freundin hatte beim 1. Kind auch BEL, sich dann aber für KS entschieden.
Ich glaub, Ihr solltet Euch für das entscheiden, womit Ihr Euch am besten fühlt. Mit einer guten Betreuung durch Hebamme und KH kann man es sicher versuchen - es sei denn, Dein Becken o.ä. ist von vornherein zu klein, oder Dein Kind wird als Riese geschätzt.
Google mal ein bißchen - in anderen Foren findet man auch viele Beiträge zu dem Thema.
Vielleicht habt Ihr aber auch Glück und Euer Mädchen dreht sich doch noch - denn wenn sie jetzt noch Platz hatte, warum sollte sie es nicht auch noch mal zurück schaffen...
Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen! Und hoffe, daß Ihr die für Euch richtige Entscheidung treffen werdet, wenn sie doch in BEL bleiben sollte!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
P.S.: habt Ihr Euch eigentlich für einen Namen entschieden? Verrätst Du ihn?

Danke für Eure Antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen