Beckenboden
Habe gerade das Posting unten gelesen zwecks wieder richtig bewegen dürfen etc.... Welche Bewegungen belasten denn den Beckenboden und was nicht???? Ihr habt geschrieben, nur seitlich aufstehen %) %) - wieso das und was ist, wenn ich weiterhin aus der Rückenlage aufstehe???
Bin grad a bisserl verwirrt, muss ich gestehen - vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! 8-)
LG Theresia mit Maximilian im Tragetuch :-*
Beckenboden
Meine Hebi hat mir nur gesagt, das ich seitlich aufstehen soll, weil ich in der Bauchmuskulatur einen Spalt hatte (nicht zu fassen, man konnte den mittig richtig fühlen) sie folglich dessen noch nicht wieder intakt war und ich sie dann noch mehr "ledieren" würde...
Beckenboden ist eher heben oder so...aber vielleicht spannt man den Beckenboden automatisch mit an, wenn man mit angepsannter Bauchmuskulatur aufsteht?
Dumm jedenfalls das man den ollen BEckenboden so schonen muss...find ich echt anstrengend und oft denke ich nicht mehr dran und habe dann ein schlechtes Gewissen...
LG
Melli
Achtung Beckenboden!
sehr belastend ebenfalls: falsches heben. immer mit gradem rücken und angespanntem beckenboden heben. also: in die knie gehen.
gaaanz schlecht: husten!und niesen. auch hier immer beckenboden vorher anspannen.
im internet findet man einiges dazu, google doch mal etwas rum, ich hab hier inzwischen auch diverse literatur liegen, da ich mir dank bronchitis nach der entbindung ne ordentliche senkung zugezogen hab.
lg
zui
warst du denn jetzt beim Doc?
Aber deine Infos sind auch super.
Misten fällt dann dementsprechend für mich aus (und schwere Haflingerfüße anheben auch *lach*) - naja also ist weiter schonen angesagt.
walken gehen darf man aber, laufen dagegen nicht, weil dann wieder die Innereien auf den BB knallen. Find ich aber schon mal super, das man sich auf jeden Fall bewegen darf...
LG
Melli
warst du denn jetzt beim Doc?
Wie merkt man eine Senkung ????
Woran merkt man denn ne Senkung? Hab da voll Panik vor und spanne jetzt ständig BB an, Husten hab ich auch noch kräftig (und dadurch nen fast flachen Bauch bekommen), aber die Inkontinenz ist zurück gegangen.
GLG *milena* mit der minimaus 15 tage alt :IN LOVE:
Wie merkt man eine Senkung ????
also ich merke die senkung daran, dass der muttermund viel zu weit unten zu ertasten ist. blase ist auch abgesunken - das erzeugt so ein fremdkörpergefühl - probleme mit inkontinenz hab ich komischerweise gar nicht, was mich bei dem von mir sehr laienhaft gestelltem befund etwas wundert... aber ich habe ebenfalls totale panik!!! hoffe die ärztin sagt irgendwas beruhigendes. meine hebamme meinte, dass das auf jeden fall mit training zu beheben wäre und auch nicht so unnormal weil ja noch so frisch nach der entbindung usw und ich soll vertrauen in meinen körper haben etc. habe aber dennoch panik - so DARF es auf keinen fall bleiben!!!
lg
zui
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen