Suchen Menü

Bauchziehen normal?

Hallo,
ich war gestern bei der FÄ - man sieht nur eine aufgebaute Schleimhaut.
Bin somit noch ganz am Anfang. Ende nächste Woche habe ich nochmal einen Termin - dann wird man hoffentlich mehr sehen
Jetzt habe ich seit gestern so ein Bauchziehen - ist das normal?
Habt ihr das auch?
Ich hoffe, ich muss mir keine sorgen machen :-(
Ich freue mich auf eure Antworten
Kerstin
PS: Die Zeit bis zum sehen des Herzschlags ist gaaaaanz schön lang!!! Wie längt ihr euch ab?
Bisherige Antworten

Bauchziehen normal?

Hallo Kerstin!
Am Anfang ist das ganz normal! Ist so in der Leistengegend! Muss sich halt alles auf die neue Situation vorbereiten!
Ich weiß nicht, wie ich das Warten augehalten hab, es bleibt einem ja nichts anderes übrig als warten!
Aber irgendwann ist es soweit, und Du darfst wieder hin ;-)
Viele Grüße
und ein bisschen Geduldstee für Dich
Charlotte
(6+5)

Bauchziehen normal?

Ja, das ziehen ist normal und ich denke auch gut, weil es zeigt das Dein Körper sich auf die SS einstellt. Toi, toi, toi.
Also ich fieber meinen 1. Termin auch ganz doll entgegen aber werde gut durch meinen Sohn abgelenkt, da er mich ständig auf Trag hält.

Bauchziehen normal?

Hallo Kerstin,

ich denke, das ist ganz normal, der Körper stellt sich eben um... Ich habe seit gestern auch ein ziemliches Ziehen seitlich, das nach oben hin ausstrahlt. Das war nachts richtig störend, ich kam mir vor wie im 8. Monat (da hatte ich bei meiner 1. SS nämlich genau an der gleichen Stelle Schmerzen). Ich bin jetzt rechnerisch bei 5+2 und gehe erst Ende nächster Woche zum FA, ich bin auch schon so gespannt!!!

LG, Tina

Bauchziehen normal?

Hallo,
also ich habe auch so ein Ziehen im Bauch, vor allem nachts wenn ich mich umdrehe, ist ganz schön unangenehm, aber ich denke, es ist normal, hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich war letzte Woche bei 4+5 beim ARzt und da hat man auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und einen mini mini schwarzen Fleck gesehen. Jetzt habe ich morgen bei 5+5 meinen nächsten Termin und hoffe, dann mehr zu sehen. Bin auch schon ganz aufgeregt. Bei meinem Sohn wurde die SS erst in der 9 SSW festgestellt und da konnte ich dann den Herzschlag direkt beim ersten US sehen....jetzt kommt mir die Zeit auch ewig vor!
LG Britta

Bauchziehen normal?

Bei mir ziehts auch, mal links, mal rechts, mal am Schambein. Das ist OK.

Bauchziehen normal?

Hallo Kerstin...
ja das Bauchziehen ist völlig normal. Hatte das bei meiner 1. ss auch.
Dein Körper stellt sich auf die ss ein.
Maike Laura und Bauchkrümel 5+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen