Suchen Menü

Bauchspannen...

Guten Morgen Mädels,

ich habe eine Frage, vor allem an die, die mit dem 2./3./4. usw. Kind unterwegs sind.

Ich bin in der 13. SSW und zum ersten Mal schwanger. Mein Bauch wächst seit 2 Wochen. Und ich habe das Gefühl, das mir die Gebärmutter den ganzen Platz weg nimmt. D.h. nach dem Essen und Trinken (auch von kleineren Portionen) drückt und spannt der ganze Bauch. Tief Luft holen geht gar nicht! (ich bin Musiker, und brauch die Zwerchfell-Atmung eigentlich zum spielen...)

Ist das normal? Bzw. was kann man da machen?

LG und Danke, Eure Claudi

Bisherige Antworten

Bauchspannen...

Hallo Claudi,

ich bin zwar mit dem ersten Kind schwanger, aber hatte auch diese Phase. Da war ich in der 15./Anfang 16. Woche. Ich dachte, ich platze obwohl ich nicht viel gegessen hatte - trinken war auch schrechklich. Jetzt bin ich 17. Woche und es ist alles wieder in Ordnung - ich kann normal essen und der Bauch spannt nicht mehr.

Viele Grüße,

Scheffin.

Bauchspannen...

Hallo Claudi!

Mmmh, also erstmal kann ich sagen, dass es vom Gefühl her bei mir auch so ist, besonders nach dem Essen, auch wenn ich, wie du ja auch schreibst, wenig gegessen habe.

Aus der ersten Schwangerschaft weiß ich auch noch, das mir schon früh die Luft weg blieb, beim Treppe steigen usw., das fängt jetzt auch wieder an. Beim Singen (singe in einem Gospelchor) gehts aber noch.

Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann...

LG Tamara

Danke...

Hallo Tamara und Sheffin!

Danke für Eure Antworten. Klingt nach kürzertreten und schonen. Aber vielleicht gibt es sich ja auch wieder ein wenig.

Wünsche Euch alles Gute und ein schönes sonniges Wochenende!

Claudi :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen