Suchen Menü

Bauchschmerzen :-( Profi-Mamis: Habt Ihr Tipps?

Hallo Ihr,

unser Kleiner ist an sich wirklich lieb (weint nicht mal richtig, wenn er Hunger hat .... komisch, nimmt aber ordentlich zu). Aber die Bauchschmerzen machen ihm schon schwer zu schaffen. Eigentlich ist er totmüde, aber weil er ständig so pressen muss, vermutlich wegen der Schmerzen, kann er nicht einschlafen.

Meine Hebamme hat mir Sab Simplex empfohlen (Tropfen). Habt Ihr damit Erfahrung? Wenn ja, wie dosiert Ihr die Tropfen (15 Tropfen vor dem Stillen oder nur danach oder beides?).

Habe zwar den Bauch auch schon im Uhrzeigersinn massiert, aber "Winde" gehen da nicht ab :-(

Was haltet Ihr von Fencheltee? Gebt Ihr den dann in der Flasche oder mit Löffel (ich stille)?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Angsthasi

Bisherige Antworten

Bauchschmerzen :-( Profi-Mamis: Habt Ihr Tipps?

Huhu...
Immer wieder den Bauch massieren! Da ich nicht gestillt habe, habe ich immer Sab Simplex in die Flasche getan... Würde es ruhig nach dem stillen geben. Oder probiere Lefax Tropfen, einige kommen besser mit Sab Simplex zurecht, andere nur mit Lefax. Und unter Aufsicht auf den Bauch legen, hilft manchmal auch.
Gute Besserung dem Kleinem!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ach, oder ein warmes Körnerkissen auf dem Bauch!

Bauchschmerzen :-( Profi-Mamis: Habt Ihr Tipps?

fliegergriff und fencheltee selber trinken
lg

Bauchschmerzen :-( Profi-Mamis: Habt Ihr Tipps?

Hallo Angsthasi,
mein "Großer" hatte zum Glück nur wenig Probleme damit. Ihm hat aber
der sog. "Fliegergriff" immer sehr gut geholfen. Ansonsten kann man den Bauch auch noch leicht mit Kümmelöl massieren. Fencheltee habe ich in der Flasche gegeben.
LG und Deinem Kleinen gute Besserung
Danielle

da kannst du...

Kümmelzäpfchen aus der Apo holen, die bewirken wahre Wunder und ohne diese hätte ich schlaflose Nächte ;-)
LG Bienchen

Bauchschmerzen :-( Profi-Mamis: Habt Ihr Tipps?

Also: Bauch massieren ist schonmal gut. Fliegergriff ist ja im Prinzip auch Bauchmassage.

Ansonsten:

1. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee - selbst trinken und auch dem Baby geben (kannst du auch in der Flasche - ich stille auch voll und hab da keine Probleme, außer dass Mira der Tee nicht schmeckt)

2. Ich hatte damals bei Lina Lefax-Tropfen, aber denke Sab simplex geht auch.

3. Die Kümmelzäpfchen - absolut Gold wert. Die heißen Cavum carvi und sind von Wala. Gibts in der Apotheke.

4. "Fieber" messen - d.h. Thermometer in den Po, hilft auch oft

5. Fußreflexzonenmassage: die Fußsohlen vom Großzehballen über den Fußaußenrand zur Ferse hin massieren - aber Achtung, dann wird "scharf geschossen! Hihi!

6. Wärme - als Wärmflsche oder Körner-/Kirschkernkissen - aber nicht zu heiß.

so, das wären meine Tipps. Und wenn als nicht so richtig hilft - Geduld!!! Nach ca. 3 Monaten ist's meist vorbei.

Achja, du kannst es auch mit Mutaflor probieren (kannst es ja mal googeln).

LG Anja + Mira (3 Wochen + 6 Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen