Suchen Menü

Bauchschläfer

Hallo ihr,
ich schieb seit gestern totale Panik, weil Leon sich nachts immer zum schlafen auf den Bauch dreht. Fragt mich nicht warum aber es ist für mich wie der blanke Horror, wenn ich ihn frühs oder nachts zum stillen auf dem Bauch liegend finde und nicht gleich ein Lebenszeichen von ihm bemerke!
Was mach ich denn jetzt nur? Tags über ist es mir ja egal, denn dann bin ich ja immer in der Nähe und kann schauen aber nachts? Wenn dann irgendwas wäre ich würde es ja nicht merken! Kann aber doch auch nicht jede Nacht warten bis er eingeschlafen ist um ihn dann wieder rum zu drehen oder festtackern!
Wie habt ihr das gemacht?
Bin schon am überlegen ob ich das Nestchen und allen anderen Schnickschnack raus zumachen, damit er ringsum frei ist! Aber abends bin ich nun so froh, dass er auch alleine einschläft mit Nuckel und Spucktuch.
Ach menno, was mach ich denn jetzt nur?

LG Marleen mit Dreh-Leon

Bisherige Antworten

Bauchschläfer

Hallo Marleen,
die gleiche Frage hat eine Mami bei der Rückbildung auch an meine Hebamme gestellt und die sagte, da soll man relativ gelassen sein, weil wenn sie sich selbst dahin drehen, können die Zwerge das instinktiv einschätzen, dass es für sie nicht mehr gefährlich ist. Aber ich versteh Dich da sehr gut, ich würde mir auch Gedanken machen, mir fehlt da auch ein wenig Gelassenheit. Sind ja schließlich unsere Kinder.
Bin mal gespannt, wer sonst noch was schreibt, konnte Dir ja nicht wirklich weiterhelfen.
LG, Anja

hier eine reine Bauchschläferin

Enya schläft seit sie 9 Wochen ist nur mehr auf dem Bauch.
Hab damals auch nach Tips gesucht (auch hier im Forum), wie ich es schaffen könte, sie nachts anders (also Seite od. Rücken) zu legen.
ES HALF NICHTS und ich musste mich dran gewöhnen. Auch ich schreck mich teilweise (auch tagsüber), wenn sie ganz flach atmet und ich es nicht sofort erkenn!!! Sie schläft sogar im KIWA großteils in Bauchlage. :-X
Mein KiA meinte nur, manche sind eben reine Bauchschläfer, das würde überhaupt nichts machen.
Naja, so locker kann ich's leider auch nicht sehen. Nestchen hat Enya aber trotzdem, sie würd bei ihrem unruhigen Schlaf sonst ständig am Gitter anstoßen. Außer ihrem Schnuller liegt aber sonst nichts im Bett.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Bauchschläfer

Meine Kinder haben auch auf dem Bauch geschlafen, sobald sie es geschafft haben.
Wenn dir das ganz unsicher ist und dir schlaflose Nächte bereitet, dann könntest du dir einen Schlafsack kaufen, der so Laschen an den Seiten hat.
Kann man dann am Bett festbinden und das Kind kann dann nicht auf den Bauch.
LG Michaela mit Lena 13 Wochen

Bauchschläfer

Hallo Marleen
kann Deine Angst verstehn aber ich denke viel kannst ned machen, weil ich denke mal er dreht sich dann wieder aufn Bauch oda ?
Der Kleine meiner Freundin schläft auch nur aufm Bauch und sie lässt ihn, weil sonst schläft er gar nicht.
Zudem ich weiss nicht wie es bei Euch war, als ich Baby war, wurde ich auf den Bauch gelegt, dass wurde dazumal so empfolen.
würde auch alles raus nehmen oder zur Seite rucken was um ihn rum ist, so das er wirkich nichts um sich rum hat..
p.s auch wenn meine Maus nur aufm Rücken schläft, kuck ich auch immer wieder ob sie noch atmet.
LG Binta, Maimouna und Cita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen