Suchen Menü

Bauchpflege

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr euren Bauch pflegt, z.B. mit einölen, damit hoffentlich keine SS-Streifen kommen, oder ob ihr gar nichts tut. In meiner ersten SS habe ich meinen Bauch von Anfang an eingeölt mit Weleda Schwangerschaftsöl und habe zum Glück auch keine Streifen bekommen, worauf ich auch sehr stolz bin. Nun habe ich aber gelesen, dass die Streifen häufig bei der zweiten SS kommen würden, was ich eigentlich ein bißchen komisch finde, da doch schon mal alles "ausgeleiert" wurde. Ich bin wieder fleißig am einölen und frage mich, ob man noch etwas tun kann? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG
Kerstin 11+1
Bisherige Antworten

Bauchpflege

Hallo Kerstin,
ich muss zugeben ich habe das immer sehr vernachlässigt aber ich hab in den vier Schwangerschaften keine Streifen bekommen. Hoffe das ich diesmal auch Glück habe
GGGGLG
Chick 12+5

Bauchpflege

Schön, dann bestätigt sich bei dir die Theorie schon mal nicht. :)
Ich geh dann mal davon aus, dass du jetzt auch keine Streifen bekommen wirst. Drück dir die Daumen.
LG
Kerstin

Bauchpflege

Also ich hab in der ersten SS immer geölt und gecremt wie ne wilde. hat null gebracht. Mein FA hatte mir danach auch gesagt, dass ich eine zu starke Bidegewebsschwäche habe und alles ölen und cremen dann sowieso nichts bringt, denn wenn das Bindegewebe zu schwach ist, reisst es ob man möchte oder nicht. Selbst mein Personal Trainer meinte, dass ich daran nichts hätte ändern können. Ich hab mich damit abgefunden.

Freiöl usw bringt nichts, wenn eben die anlagen da sind :( und ich habe nicht nur mit einem Arzt gesprochen. :(

Hatte immer gedacht der will mich nur trösten, aber dem ist nicht so. Ich sags mal so wenn man reisst wird es nicht immer so aussehen, die streifen verblassen nach ner zeit auch wieder. meine große kam vor knapp 7 Jahren zu welt und die Streifen waren super blass, bis jetzt. bauch ist groß und streifen werden rot -.-

Lg Patricia

Bauchpflege

Hallo kerstin
ich pflege auch meinen bauch mit öl,wenn ich es schaffe zwei-dreimal am tag. das beruhigt aber eher mein gewissen, denn es ist ja bewiesen das es durch bindegewebsschwäche trotzdem reißen kann.
also hilft nur daumen drücken.
LG Cori 15+4 :IN LOVE:
juchuu bin schon bald im 5. monat

Bauchpflege

Hallo Kerstin,

ich schmiere nach wie vor Schwangerschaftslotion wie auch bei meinen anderen drei Kiddies. Aber geholfen hats nicht. Okay man duftet danach wie ein Honigkuchenpferdchen und hat auch ein gutes Gewissen aber leider hab ich schwaches Bindegewebe und daher hab ich einige Streifen abbekommen......

Ich hoffe nur das diesmal keine neuen dazu kommen :)

LG

Filly O:-)

Bauchpflege

Halo Kerstin
Ich hab bei DM ein mama-Öl gefunden, das super riecht. Damit öle ich mein Bauchi und hoffe auch, dass ich keine Streifen bekomme. Bin in der letzten SS an den Brüsten gerissen und um den Nabel (deshalb ist mein Nabel auch schon jetzt wieder draußen ;))
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen