Suchen Menü

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Ich ärger mich ja eh schon, dass ich mir jemals den Bauchnabel hab piercen lassen, war eh von Anfang an schief und fing dann auch noch an rauszuwachsen, so dass ich es schon seit 2006 wieder raus hab. Aber die hässliche Narbe bleibt natürlich, echt ärgerlich, denn sonst wär mein schwangerer Bauch echt schön *find* :SORRY:
Naja, aber nun fängt das dort auch noch an weh zu tun und zu ziehen. Ist ja irgendwie klar, das Gewebe ist ja dort nicht mehr so dehnbar wie ringsum und mein Bauch hat doch heute morgen glatt 2 cm mehr als noch am Sonntag =-O (hab grad mal gemessen, weil er mir soooo riesig vorkommt)
Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob man da ne Salbe oder so drauf schmieren kann, dass es nicht mehr so ziept?
LG Sunny 35+4 :IN LOVE: ET-31 [:-}
Bisherige Antworten

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Schönen guten Morgen!

Einen fachmännischen Rat habe ich leider auch nicht, aber das Gewebe geschmeidig halten, kann nicht schaden. Demnach würde ich die schmerzende Stelle besonders häufig einölen - du ölst bzw. cremst ja ohnehin, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Alles Liebe

Bella 33+0

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Ja, ich creme morgens mit der Schüßler Lotion Nr. 1 und abends mit der Schüßler Lotion Nr. 11 - und bisher ist nix gerissen *toitoitoi* und das obwohl ich sonst überall scheinbar schlechtes Bindegewebe habe (Wachstumsrisse an Rücken, Oberschenkeln und Knien).
Da kommt mir die Idee, ich könnt ja mal gucken, ob der liebe Herr Schüßler auch ne Lotion für Narbengewebe hat. ;-)
LG Sunny 35+4 ET-31

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Tja, genau, die Schüßler Salze, die ich schon nehme (Nr. 1 und 11) helfen auch bei Narbengewebe. Naja, vielleicht nur bei frischem und nicht bei so altem.
Ich hatte mich am Donnerstag versehntlich am Bauch mit dem Rasierer geratscht und heute sieht man davon FAST NICHTS mehr, obwohl das zwei "richtig schöne" blutige Streifen waren (Doppelklinge halt ;-)).
Das nur so als Beispiel zur Wirksamkeit.
LG Sunny 35+4 ET-31

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Hallo Sunny, guten Morgen!
Ich hatte nie ein bauchnabelpiercing. Aber dieses ziepn am Bauchnabel das oft einem Brennen gleicht kenn ich auch. Vielleicht hat das ja gar nix mit der Narbe zu tun, oder ist die Stelle gerötet oder sonstwie "auffällig"?
LG caterina35+1 ET -34 (könnten schon bald piepen anfangen)

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Bisschen rot ist die Stelle wohl schon länger, ich seh das schon gar nicht mehr, nur auf den Bauchfotos fällt es mir auf. *heul*
Das Ziepen sitzt auch genau dort, wo die Narbe ist. Aber das Ziepen ist erst seit heute, wo der Bauch so nen spontanen Wachstumsschub von 2 cm hatte. Ist auch nicht andauernd, sondern immer so mal wieder. %)
LG Sunny 35+4 :IN LOVE: ET-31

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Hallo Sunny,

bei mir hat es auch am Stichkanal den einzigen (GsD) kleinen Riss gegeben, weil das Narbengewebe einfach zu zäh ist. In den SS habe ich auch generell nichts am Nabel!

Was ich Dir gg die Schmerzen nur nahelegen kann, ist eine Narben(entstör)salbe, musst mal danach googlen, mir fällt nicht ein ob Wala, Weleda oder sonstwer die herstellt!

LG, Lotta

preview image

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Ich habe zum Glück kein Bauchnabelpiercing, aber wie schon Caterina schrieb, ist es durchaus normal, dass der Bauch bzw. der Bereich um den Nabel in der SS sehr empfindlich ist und zieht und drückt. Letztlich ist ja auch der Nabel Narbengewebe und damit weniger dehnbar als die normale Haut. Gerade so Wachstumsschübe machen sich (zumindest bei mir) auf diese Weise bemerkbar. Da ich nicht nachmesse, bemerke ich das immer am Hosenbund, der dann plötzlich arg eng ist.

Empfehlen kann ich Dir auch nur die Salbe Nr.1, wobei das sicherlich bei älterem Narbengewebe eine langwierigere Angelegenheit ist. Ansonsten gibt es auch noch von Frau Stadelmann (das ist die Hebamme, die "Die Hebammensprechstunde" geschrieben hat) ein Narbenpflegeöl, das wohl auch richtig üble und alte Narben wieder geschmeidig macht. Sie empfiehlt es v.a. natürlich für Dammschnittnarben.

Mehr Tipps habe ich auch nicht. :-(

LG und Du hast ja nicht mehr lang!

chocolate-cookie

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Hallo,
ich habe zwar kein Nabelpiercing, aber bei meiner letzten SS ist der Nabel "geploppt" und nie wieder richtig zurückgegangen. Das ziept jetzt auch manchmal ganz schön doll. Ich würde also denken, dass das weniger mit dem Piercing als mit dem enormen Wachstum und dem Dehnen zu tun hat. Cremen/ölen schadet sicher nicht, ansonsten meint meine Hebamme noch "nicht zuviel daran herumdrücken etc. da eh schon der Bereich sehr empfindlich ist".
LG Elena

Bauchnabelpiercingnarbe schmerzt

Hallo Sunny,
ja, das habe ich auch ab und an.
Leider ist das auch die einzige Stelle in der ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft gerissen bin. Direkt vom Stichkanal runter, eben da, wo die innere Narbe ist.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, daß man sich solche Strips auf Problemstellen kleben kann. Die halten dann die Haut zusammen. Aber, ob das hilft? Keine Ahnung...
GLG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen