Suchen Menü

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

Hallo!

Eigentlich bin ich eine stille Beobachterin und die fast letzte in eurem Forum (ET 27.02), aber meine Frauenärztin hat mich heute geschockt. Hab seit fast 10 Jahren ein Bauchnabelpiercing und habe mir schon ein "Schwangerschaftspiercing" gekauft. Sie meinte aber, dass wäre ein zu großer Entzündungsherd und würde meinem Baby schaden. Aber nach fast 10 Jahren und niemals Beschwerden auch? Überleg schon, ob ich es einfach rausmache wenn ich einen Termin bei ihr habe und es sonst drin lasse. Bin mir nur nicht sicher, ob sie es merkt :-) Hat jemand eines von Euch und hat eure Ärztin / euer Arzt was dazu gesagt?

Viele Grüße Malina (13+6)

Bisherige Antworten

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

Hi Malina :-)

habe auch schon lange ein Bauchnabelpiercing. Habe meines aber jetzt von selbst raus gemacht, weil es weh tat durch die Hautspannung. Und ich habe viele Bilder gesehen, wie es aussehen kann, wenn es sich dann entzündet oder aufgrund der Dehnung einreißt - nicht schön! Dann hast du ne dauerhafte Narbe.

Ich werde mir meines evtl. später nochmal stechen lassen, wenn der Bauch wieder danach aussieht :-X

Liebe Grüße
Angel O:-) (19+4)

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

Hi Malina,

in meiner ersten SS hatte ich mein Piercing drin gelassen und bereue es bis heute. :-( Meine FÄ hatte nichts dazu gesagt und als ich Hochschwanger war fing es an weh zu tun und das Loch vergrößerte sich unschön (ich glaube es hat sich auch entzündet gehabt). Bis heute habe ich nun eine unschöne Narbe am Bauchnabel...

Ich muss dazu sage, dass ich damals nichts von einem "Schwangerschaftspiercing" wusste. Als ich mich später mal so durchs Netz gelesen hatte, soll dieser Piercing wohl ganz ok sein. Ich würde auf deiner Stelle alles genau beobachten und wenn du Anzeichen merkst, dass es sich enzündet, dann sofort raus damit.

VG Carmen

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

huhu!

die ärztliche ahnungslosigkeit zu piercings ist schon ein traum ;-)

ich hatte meines am nabel auch ~10j bis zur ersten SS, als dann der nabel und somit der stichkanal spannte, nahm ich es heraus. dort habe ich auch die einzige dehnungsstelle/ss-streifchen mit ca. 0,5x2cm ;-) ist halt narbengewebe und wenig(er) dehnbar!

andere piercings im intimbereich hatte ich dann zur geburt entfernt, ebenfalls wg der gefahr der risse!

das brustwarzenpiercing (rausgenommen) macht mir das stillen links anfangs etwas schwer, da der stichkanal einzelne milchkanäle verwachsen liess und das gewebe an 1 stelle erst lernen muss, dass es nicht 'benötigt' wird ;-)

geht aber alles und ich konnte schon 2x wunderbar stillen :-)

zu piercingfragen würde ich eher ins studio gehen - was soll sich denn genau entzünden lt. FÄ?!

LG, lotta

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

Hallo, ich selber hab zwar keines aber ein Freundin von mir und das hat sich auch entzündet. Es war echt ekelig. Ich selbst hatte nur in der 1. SS eine Brandblase oberhalb des Nabels und die ist sehr schlecht verheilt. Ich würds raus tun, Sicher ist sicher.
LG caterina 19+6

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

Hallo Malina,
wie Du merkst sind die Auffassungen ganz unterschiedlich. Meine Arbeitskollegin hatte bei beiden Schwangerschaften keinerlei Probleme und es sieht noch immer toll aus. Also hilft Dir nur auf Deinen Körper zu hören und sobald Du Anzeichen einer Entzündung oder Schmerzen hast, raus damit.
LG

Das habe ich mir auch schon überlegt :-)

Nachdem die meisten Mädels hier dazu geraten haben es raus zu machen, werde ich es mir nochmal überlegen und dann wahrscheinlich raus nehmen . Man hat ja nichts davon wenn es sich entzündet oder es Risse gibt.
LG Schnuller78

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

huhu malina,
ich habe auch ein bauchnabelpircing.
bei meinen anderen ss habe ich es rausgenommen und immer wieder mal durchgestochen, dass es nicht zuwächst.
jetzt zur zeit ist es noch drin, aber wenn der bauch richtig wächst kommt es wieder raus.
lg steffi

Bauchnabelpiercing drin lassen oder raus?

Hey,
ich habe auch eins seit ca.10Jahren. Hab mich im Piercingstudio (des Vertrauens) erkundigt und mir dann ein "Schwangerschaftspiercing" gekauft. Dies soll anscheinend mitwachsen. Eine Bekannte hat bei beiden SS gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Arzt hat sich bisher noch nicht beschwert, meinte nur dass das spaeter beim Ultraschall stoeren koennte.
Ich werde es auf jeden Fall drin lassen solange es geht und zu den Untersuchungen rausnehmen!!
LG,
Pulpita 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen