Suchen Menü

Bauchnabel

...kennt das jemand, heute zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten - "krippelt" mein Bauchnabel von innen als würde mich jemand von innen kizzeln, schön was zu spüren jedoch auch etwas unangenehm.
Mein Kind liegt in Schädellage nach unten... es ist so süß.
Ich habe momentan fast keine Zeit mal ausführlich zu schreiben, jedoch, finde ich es einerseits total schön zu wissen was es vermutlich ist zur anderen Seite fällt mir es schwer von dem allg. Baby zum Geschlechtsbestimmten Baby den übergang zu finden. Ich freue mich so oder so jedoch fühle ich mich von meinem Mann etwas Mißverstanden wenn ich solche Gedanken äußere - für ihn ist alles klar:-(
Wie geht es Euch damit?
LG Eva :JOKINGLY:
Bisherige Antworten

Bauchnabel

Hallo Eva,
ja das kenne ich. Meine Tochter saß anscheinend im Bauch hat bei Langeweile von innen am Nabel gezwirbelt. (So fühlte es sich für mich jedenfalls an!;-))
Diesmal hab ich noch nichts in der Richtung gespürt. Gott sei Dank, ich fand das nämlich mit der Zeit recht unangenehm.
LG silke

Bauchnabel

Hi Eva
mir gehst ganz andersrum!!
Ich weiß zu 895 das es ein Mädchen wird aber das reicht mir nicht um das kind schon mit Namen anzusprechen und das find ich schlimm.
Es ist halt das Baby und nicht die oder der ....
Aber ich denke das wird Anfang Dezember vorbei sein da hab ich meinem Fehlbildungs US !
Was für mich garnicht ginge wäre es gar nicht zu wissen und sich bei der Geburt überraschen zu lassen =-O
Wenn man bedenkt das es früher immer so war !!
Sag mal ist es den dein Wunschgeschlecht ?
LG Mel

Bauchnabel *hä*

Hallo Eva,

also ehrlich gesagt versteh ich nicht was du meinst?? Ihr bekommt also einen Jungen (oder ein Mädchen??) und vorher habt ihr es nur "es" genannt und jetzt könnt ihr "der kleine" oder "die kleine" sagen?? Das fällt dir schwer?? Traust du dem Ultraschall nicht?? Oder geht dein wunsch(geschlecht) nicht in Erfüllung??

Unangenehm finde ich Kindsbewegungen überhaupt nicht... so kann man doch wenigstens etwas sicher sein, dass alles ok ist. Wie weit bist du denn??

Bin mal auf deine Antwort(en) gespannt!

LG Katja die heut abend endlich mal zeit hat hier zu sein... sonst ist immer was

Bauchnabel *hä*

Hallo Katja,
Kindsbewegungen an sich, sind natürlich schön. Aber bei dieser Nabelsache hat man wirklich das Gefühl jemand zwirbelt ihn von innen und das ist nicht angenehm. Das hat auch nichts mit den normalen Kindswegungen zu tun. Das ist ganz anders und sehr, sehr seltsam.
Ich war immer froh, wenn es nach ein paar Minuten wieder vorbei war und hoffe auch sehr, dass es mir diesmal erspart bleibt.
LG silke

Bauchnabel *hä*

Hi Silke
weißt was das sein könnte !! Ich denke das liegt daran das an der an der Linea alba eine Lücke im Muskel entsteht und um die Nabel herum verhält sich das etwas anders.
Das ist in der Mitte so eine Sehnenplatte und die lockert sich halt.
Ich hatte zum Schluss immer nen reißen drinne so als hätte ich nen Muskelfaseriss war aber auch nachdem ich verbotenerweise auf der Arbeit ein Bett geschoben hab .... :-[
LG Mel

Bauchnabel *hä*

Hey Mel,
kann schon sein, ich bin anatomisch nicht so bewandert.
Meine Hebamme und mein FA haben mich aber immer sehr zweifelnd angesehen, wenn ich das erzählt habe.
So als ob die Schwangerschaft mich wohl verwirrt hätte. :-(
Naja, egal, ich hoffe sehr, dass es diesmal nicht so bald bzw. gar nicht kommt.
LG silke

Bauchnabel *hä*

Huhu
ich hatte damals immer so ein knistern im Bauch so als wäre da Klarsichtfolie drine.
Das hab ich mal meine Hebi gefragt und meine Fä die haben mich aber auch angeguckt wie plem plem.
Ich habe es mir dann so erklärt das sicher Luft zwischen Gm und FB ist die dann zerdrückt wird das gibt solche Geräusche bei anderen Krnakheitsbildern auch....
LG mel

Bauchnabel *hä*

Hallo Silke,

aha! Also das hatte ich bisher noch nicht. Hoffe dann mal auch, dass es so bleibt. Hab es aber so verstanden, dass es das erste mal war, dass sie was gespürt hat. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihre Frage nicht versteh! :-)

LG Katja

Bauchnabel *hä*

Hallo
mit Deinem Beitrag kann ich leider nicht wirklich viel anfangen.
Auch hat mein Empfinden nichts mit einem Wunschgeschlecht zu tun.
Ich weiß wie Kind´s bewegugnen sich anfühlen - das meinte ich mit diesem Beitrag auch nicht, ich spüre schon sehr lange Kindesbewegugnen.
Sory ,von meiner Seite
Eva

Bauchnabel

Hallo Eva, das mit dem Bauchnabel hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber erst gegen Ende, und es war sehr unangenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder verschwindet, bzw. nicht so oft vorkommt- dann lieber die ``normalen`` Kindsbewegungen, die sind ja wirklich total schön!!!!!
Wir haben ja noch kein eindeutiges Outing und mir fällt DAS schwer. Ich kann es kaum erwarten endlich zu wissen was es wird. Dann werd ich wahrscheinlich erstmal nur erleichtert sein dass das Baby jetzt endlich ein Geschlecht hat! Was es wird, ist mir allerdings wirklich egal. Ich lese jetzt bei dir heraus, dass es nicht dein Wunschgeschlecht ist, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+1 :IN LOVE:

Bauchnabel

Hallo Wunderkröte und die anderen die dieses auch kennen,
es ist immer wieder gut, wenn es andere Frauen gibt, denen so manches bekannt vorkommt. Das mit dem Bauchnabel ist echt komisch.
Ich meinte eher man geht mit dem Gedanken schwanger zu sein, tagein tagaus und auf einmal ist dieses Wesen nicht mehr klein sondern vielleicht ist es der Punkt es entwickelt seine Eigenständigkeit in voller Größe. Es konkretisiert sich alles ( ist ja auch gut so)Heute morgen sagte ich noch zu meinem Mann, zwick mich mal ich kann immer noch nicht glauben das in mir ein Baby heran wächst. Es ist eben ein Wunder Gottes, das so ein kleines Wesen entstehen kann,.. ich staune und manchmal hat man auch wenig Zeit - zu begreifen was gerade in einem so los ist.
Wir freuen uns über ein Mädel und Bub gleichermaßen. Gerne hätte ich mal ein Pärchen,..
LG
Eva :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen