Suchen Menü

Bauchliegerin !

Hey,

seit meine Kleine sich drehen kann ist sie am liebsten auf dem Bauch. Ob sie spielen will oder schafen. Nachts geht das schlecht mit dem Schlafsack (aber sie versuchts x mal die Nacht) aber bei den Morgen- und Mittagschläfchen dreht sie sich immer sofort wieder auf den Bauch und schläft besser denn je.

Ist das schlimm ? Die Bauchliegerei ? Am Anfang wurde ja immer gesagt sie sollen ja nicht auf dem Bauch schlafen.

Lila

Bisherige Antworten

Bauchliegerin !

Hallo Lila ja bei uns ist das auch so bei dem Wetter bekommt sie kein schlafsack von mir und somit hat sie frei bahn und dreht sich durch ihr bett sie schläft jetzt nur noch auf dem Bauch und auch viel besser als vorher.Und verhindern kann man es eh nicht wenn sie sich von allein drehen. Meine anderen haben auch immer so geschlafen.
Lg Claudia

Bauchliegerin !

hallo lila,
max schläft seit er 4,5 monate alt ist - dreht sich seit dort - auf dem bauch, schlafsack ist kein hindernis. lena seit neuestem auch. laut meinem kinderarzt kein problem, wenn sie sich selber drauf drehen. man kanns ja - nachts - kaum verhindern, es sei denn, man schläft selbst nicht und dreht sie minütlich wieder zurück ;-)
lg bianca mit lena - auf arm - und max, 6 monate + 11 tage alt

Bauchliegerin !

Hallo Lila,

also ich finde das nun nicht mehr schlimm. Willst Du nachts immer aufstehen und schauen, ob Deine Tochter noch auf dem Rücken liegt? Mein Großer war damals ein Bauchschläfer (also er hat am liebstem auf dem Bauch geschlafen) und macht das heute noch so.

Maik dreht sich nun auch endlich, nur durfte ich z. B. diese Nacht noch mal raus, weil er auf dem Bauch lag und nicht zurück kam und doch auf dem Rücken schlafen wollte.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen