Suchen Menü

Bauchkrämpfe

Eigentlich hattet ihr mich ja wegen meiner Bauchkrämpfe vor längerer Zeit schon mal beruhigt und ich hatte jetzt lange nichts mehr. Heut Nacht hatte ich jedoch sehr sehr starke Bauchkrämpfe, die immer wieder schubweise kamen. Jetzt hab ich auch immernoch welche, aber nicht mehr ganz so extrem starke... Macht mir irgendwie halt doch Angst. Könnt ihr mich beruhigen?

Liebste Grüße

Ina

Bisherige Antworten

Was heißt denn Schubweise...?? LG Alex

Was heißt denn Schubweise...?? LG Alex

Naja, sind unterschwellig leicht da und kommen in Abständen wesentlich stärker...

Hmmm,

Normalerweise würd ich sagen,das das Kontraktionen sind,

Ich würd das abklären lassen....

Hast Du bei den letzten "Bauchkrämpfen" den Arzt aufgesucht?

LG Alex

Hmmm,

Nee, da hat es aber auch wirklich nur über Nacht angehalten. Beim FA-Termin 1,5 WOchen später war alles i.O.

Schon blöd, meine Ärztin hat leider gerade keine Sprechstunde mehr. :-(

Vielleicht kannst Du nachmittags gehen,hätte keine andere Erklärung... !?!?!? LG Alex

Versuch doch mal ob Die schmerzen mit Magnesium weggehen, hilft mir sehr gut LG Alex

Bauchkrämpfe

Hi Ina,

ich hatte bzw habe das auch. Erst war ich sehr erschrocken, dann habe ich gemerkt, dass die Krämpfe vom Darm kamen :-) Ich konnte das erst nicht einordnen.

Grüße,

Nina

Bauchkrämpfe

Wie hast du sie dem Darm zuordnen können? Merke, dass mir liegen gut tut, jetzt muss ich aber leider los... :-( hach ja.

Bauchkrämpfe

hallo,
könnte schon sein, dass es kontraktionen der gebärmutter sind. hatte ich bei meinen beiden ersten kindern auch schon anfangs.
beim ersten war ich damals so verunsichert, dass ich ins kh bin, wo ich sofort wehenhemmer bekommen habe, obwohl keine wehentätigkeit am wehenschreiber sichtbar war und auch keine veränderung des gebärmutterhalses oder des muttermundes festgestellt werden konnte.
würd ich nie wieder machen - wehenhemmer sind so ziemlich das schlimmste, was man seinem würmchen antun kann (und noch dazu machen sie einen total fahrig).
beim zweiten gings dann wieder los. da hatte ich zum glück schon meine hebamme, die mich beruhigt hat. sie meinte, das wehen ja nicht unbedingt schlecht sein müssten, ein muskel gehöre eben trainiert, so auch die gebärmutter. wenn die wehen keine auswirkungen auf die gebärmutterhals/mund hätten, ist das kein problem.
also riet sie mir, mich in die badewanne zu legen, füße hochzulegen und schöne bücher zu lesen, oder einfach so abzuhängen und in den tag zu träumen - einfach sich etwas gutes zu tun und mal die ängste zu vergessen. so wie du ja sagst: wenn du liegst ist es besser.
natürlich kannst du auch magnesium dazu nehmen, schadet bestimmt nicht.
aber ansonsten einfach deinem körper vertrauen.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen