Suchen Menü

Bauchfrage

Mein Bauch macht mir langsam Angst. Er ist noch so dick und schwabbelig. Wird er jemals wieder weg gehen?`
Nach den anderen beiden Geburten war er nach 6 Monaten meiner Meinung nach so wie vor der Schwangerschaft. Sport habe ich noch nie danach gemacht. Aber jetzt muß ich wohl ran. Ich sehe aus wie im 5. Monat oder so.
Wie sehen eure Bäuche denn so aus?
Habt ihr was dafür getan, das er sich zurück bildet?
Ich habe vor der Schwangerschaft immer so 47 kg bei 163 cm gewogen. Also ein Hungerhaken immer gewesen. Nun wiege ich noch 54 kg. Wäre ja o.k., wenn die Kilos nicht fast komplett am Bauch hängen würden.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Bauchfrage

Hi Michaela,

kennst Du nicht diesen lustigen Test, der aufs Kinder-haben vorbereitet??? Da steht unter anderem drin, daß man sich einen Sack um den Bauch binden und ihn mit 5 kg Bohnen füllen soll. Den lässt man dann 9 Monate hängen und nimmt dann die Bohnen raus - ABER den Sack natürlich hängen lassen... :-D :-D :-D

Nee, mal im Ernst. Mein Bauch ist auch noch nicht so vorzeigetauglich. Aber ich rede mir ein, daß er das die letzten beiden Male um diese Zeit auch noch nicht war. Ich sollte wohl auch Sport machen, aber bin viel zu faul - hab ja noch nichtmal die Rückbildung fertig (aber ist nur noch 1x). Vielleicht kann ich mich im neuen Jahr aufraffen und wieder zum Aqua-Spinning gehen, das hat letztes Mal Wunder gewirkt.

Ich wog vor der SS 54 kg bei 162 cm - und jetzt sind es 55 kg, und das zur Weihnachtszeit. Ich denke, den Rest schaff ich bis zum Sommer, früher muß das ja nicht sein :-P :-P :-P Aber daß die Kilos nur am Bauch hängen, ist fies - ist bei mir auch so.

LG, Sandra

Bauchfrage

*g*, ne, kannte ich noch nicht.
Hm, dann hast du aber nur 1 kg mehr. Bei mir sind es 7 kg :-(
Zur Rückbildung war ich noch nie. Bestimmt mache ich später Pipi in die Hose?
LG Michaela

ja, ganz sicher...

... machst Du dann Pipi in die Hose!

Naja, aber die 7 kg bleiben doch nicht, das geht Kilo für Kilo weg. Und dann ist der Bauch auch wieder besser.

Rückbildung hab ich jedes Mal gemacht, aber mein Beckenboden war auch nach SS 2 und 3 so, daß es dem Teufel graust. Außerdem 1x pro Woche eine Stunde für mich mit anderen netten Frauen - da schwitz ich gern nebenher ein bißchen.

LG, Sandra, die später kein Pipi in die Hose machen wird [:-}

Bauchfrage

Hi Michaela,
47 kg bei 163 cm ist aber schon wenig...Ich hatte vor der SS 51 kg bei 160 cm und nach der SS wiege ich jetzt 47/48 kg. Und mein Bauch ist auch noch nicht mehr so wie vor der SS. Also wenn ich stehe und die restlichen Bauchmuskeln anspanne, lässt es sich aushalten;-), aber wenn ich sitze, ist da einfach noch mehr Haut als da sein müsste. Und ich denke einfach, dass unsere Körper Höchstleistungen vollbracht haben und jetzt einfach Erholung brauchen, und hieß es nicht mal, dass es 9 Monate wächst und minimum 9 Monate wieder braucht um zu schrumpfen?? 3-4 Monate nach der Entbindung hab ich unter nem anderen Problem gelitten, mein Po war fast weg, ich hatte schon immer nen kleinen, runden, festen Popo und der war nach der Schwangerschaft platt wie ein Brett. Und ob meine Brüste je wieder so werden wie vor der Schwangerschaft??? Momentan produziert die linke mehr Milch als die rechte und ich renn immer mit zwei unterschiedlich großen Brüsten rum, geil oder?
Wenn Du magst und andere auch, können wir ja mal eine Post-SS-Bauchparade starten. Ob sich da alle genauso trauen wie mit den Kugeln? Und ausserdem jammern wir auf hohem Niveau oder?
LG Anja
P.S.: Immer locker bleiben;-)

Bauchfrage

hallo Michaela, also ich hatte am Ende über 100Kg!!!!!!! der hammer, aber dannach ging es schnell wieder runter, also ich gehe auch sehr regelmäßig ins sTudio 2 mal, wenn ich es öfters schaffe, dann öfters ( mit Kinderbetreuung, total genial)

also ich habe jetzt weniger wie vorher also 70 Kg, abe ich denke es liegt wirklich am Sport....

ich würde wirklich empfehlen Sport zu treiben.

lg Anna

Bauchfrage

ohja ich kann dich verstehn. bei mir ist es auch noch so.
ich bin 170 und hatte immer 55 kilo. also auch eher ein hungerhaken. jetzt sind es zwar auch "nur" 57 kilo aber der bauch ist einfach nicht mehr so straff wie vorher. ich mach hier situps ohne ende aber das bringt rein gar nix. da is noch soviel haut über...
ja und das 9 monate braucht es um sich zurückzubilden. bei mir sinds ja schon 8 also da erwarte ich mir im letzten monat jetzt ein wunder :-)
alexandra

Bauchfrage

Hallo Michaela
meiner sieht bissl mehr aus als vor der SS....aber finde ihn ganz ok, was mir mehr zu schaffen macht sind die Hüften aber das war schon nach der 1 SS so, keine Ahnung wie ich das weg bringen kann....
Am Gewicht liegt es sicher nicht, denke ich aber den Speck ;-) ist schwierig weg zu bringen seh ich auch bei mir, vorallem wenn ich mich bücke dann hängt der Bauch wie ein Hängebauchschwein :-(
bist nicht alleine bissl sit ups oder so...
LG Binta

Also...

ich werde später auch kein Pipi in die Hose machen... war nämlich auch brav bei der Rückbildung 8-)
Also mein Bauch sieht mehr oder weniger aus wie vorher! Ich habe vor der SS ca. 57 kg (bei 163 cm Körpergröße) gewogen und jetzt schwanke ich zwischen 56-58 kg (hatte ja in der SS 23 kg zugenommen)... und mit meinem Bauch bin ich zufrieden. Habe früher immer Sport gemacht, aber seitdem meine Kleine da ist, komme ich einfach nicht dazu... WARUM WOHL? :-X
Aber meine Brüste bereiten mir echt Sorge. Vor meinen SS hatte ich eine schöne Brust. Aber schon nach der ersten SS hat sich die Brust schon total verändert und jetzt wird es bestimmt noch schlimmer :,( :,( :,(
Aber es stimmt schon, wir jammern auf hohem Niveau!
Natalie

Bauchfrage

Abend...

Ja ihr jammert auf ganz schön hohem Niveu... Ich hatte nach am Ende der ersten SS 97 Kilo bei 1,63. Raus aus dem KH 88 Kilo und hatte mich dann stolz nach zwei Jahre wieder auf 63 Kilo geschafft. Hatte vor dieser SS dann leider wegen vieler emotionalen Aufregungen leider wieder 73 Kilo war am Ende bei 91 und bin mit 86 raus aus dem KH und diese habe ich immer noch :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Letzten fragt mich ein kleiner Junge in Kiga ob ich denn schon wieder ein Baby im Bauch habe :SORRY: :SORRY: :SORRY: von daher.... Aber ab 13.1. gehe ich wieder zu WW und dann geht´s wieder vorwärts, aber mein Bauch und mein Busen..naja das wird wohl nix mehr richtiges werden...:HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT: Aber naja dann roll ich ihn mir halt in die Hose und in den BH :-D :-D :-D

Also wie ihr seht habt ihr es dann doch noch ganz gut abgefasst...

LG Susanne

Heul

Hallo Michaela,

mit meinem Bauch bin ich ganz zufrieden. Er ist zwar nicht ganz so straff wie voher und die Bauchmuskeln sieht man auch nicht mehr einzeln, aber das würde mit mehr Sport schon werden. Was mir mehr Sorgen macht sind mein Umfang, der Po und die Brüste.

Ich hatte immer einen Marathonpo zum Nüsse knacken, aber jetzt ist er recht flach und selbst wenn ich ihn anspanne, sieht man eine Falte :-(

und meine Brüste, das wird bestimmt ganz schlimm. Bin mit 90 cm (E-F) in die SS gestartet. Zwischendurch war ich bei 102 cm, jetzt sind es noch 98-99 cm. Wenn ich abgestillt habe, hängen die Dinger bestimmt auf den Knien :,(

Ich wiege aber genauso viel wie vor den Hormontherapien 63 kg +/-1 bei 168 cm, nur mein Körperfettanteil ist massiv gestiegen.

LG

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen