Suchen Menü

Bauchfrage (vielleicht wissen die Mehrfachmamis Rat)

Also .... ich bin jetzt schon ziemlich frustriert nachdem meine Schwester mir heute sagte, dass ich ausschaue als ob ich so einen Männer-Bierbauch hätte und auch mehr "Arme" (mehr wie zwei?!?!? ; )). Hmmmmm - ich weiß´ja, dass ich noch 12 kg zuviel drauf habe (statt 68 kg 80 bei einer Größe von 165 m). Das mit dem Bauch sehe ich ja ähnlich wie sie - der sieht einfach nach siebten Monat oder so aus - und das nach nunmehr über einem halben Jahr nach der Geburt. Wer hat denn ähnliche Probleme? Ich mein jetzt nicht die ASK-Gruppe die generell abnimmt - mir geht es nur um die Oberbauch-Problematik. Die werde ich nämlich höchstwahrscheinlich mit Diät oder/und Sport nicht beseitigen können.

Lg, Andrea

Bisherige Antworten

Hallo Andrea,

also als allererstes lass dir mal sagen, lass dich nicht ärgern.
Es ist nicht einfach seine SS-Pfunde wieder loszubekommen und mal ganz ehrlich,ich kenne keine Frau bisher die nach der SS wieder ihre Alte Figur wiederhatte.vielleicht ihr Gewicht ja aber die Figur bestimmt nicht.
Ich habe auch ein Bauchproblem undzwar schwabbelt er ganz schön und leider ist da auch mit Sport und Diät nicht mehr viel zu machen,da müsste schon die Chirugie herhalten und das mache ich nicht.
Vielleicht machst mal ein Bild damit man es mal genauer sehen kann.
also mit Sit ups kann man schon viel machen,das habe ich nach Céline viel gemacht und da wurde der Bauch auch wieder flacher.
hast du vielleicht mit Blähungen zu tun,das könnte das natürlich auch sein.
nach der SS müssen all die Organe sich erst mal wieder zurechtrücken die durch das Kind verschoben wurden.
ausserdem sagt man immer )monate hats gebracht zu zu nehmen und mind 9Monate dauert es wieder runterzubekommen.
also ich würde es beim Bauch mit Längs und seiten Sit ups versuchen und bei den armen mit Gewichten und Liegestützen bzw auf den rücken legen,Kind nehmen und auf gehts hoch und runter.da hat das Kind Spass, also meiner zumindest und du hast dein Training.
aber wie gesagt,hör auf dein Gefühl und mach in deinem Tempo was dir gut tut und lass dich nicht von anderen ärgern.ich weiss das ist fies und ich habe es selbst schon durch aber es wird schon werden.
fühl dich gedrückt.
Jasmin

Hallo Andrea,

Danke für Dein Mitgefühl. Mal schauen, ob ich ein Foto mach´ :-) Ist schon irgendwie seltsam. Während der Schwangerschaft ist man total stolz auf den Bauch und möchte den am liebsten im Museum ausstellen - und danach hat wohl keine mehr dieses Bedürfniss.... (außer Heidi Klum vielleicht :-D )
...nun denn, ich gönn´ mir jetzt erstmal ein Gläschen Wein und ein klitzekleines Stück Schokolade :-[
Lg, Andrea

Hallo Andrea,

ich hab zwar "nur" noch ca 2kg mehr drauf, aber mein Bauch sieht auch nach Schwangerschaft aus...so 5. Monat locker...

Ich versuchs auch mit Sport, bin aber meist zu faul und es stört mich auch nicht so doll (tagesformabhängig), da ich stolz darauf bin, was mein Körper geleistet hat [:-}
Ach ja, zum Schwabbelbauch könnt noch das Zebramuster :-P

lg anni mit niklas 6m10t

nur 2 Kilos mehr - Respekt! Ich glaub´ mein altes Gewicht erreiche ich wohl nicht mehr .... :-( - bin aber zugegebenermaßen auch ein Sport- und Diätmuffel....

ohhhhh dieser blöde Bauch macht mir auch das Leben schwer!!!!!!!!!!

Ich verfluche ihn!!!!! Ich mach alles, 2mal täglich Bauchtraining, Rückbildung, Diät aber diese doofe Kugel geht nicht weg :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Ich weiß leider auch nicht wie der weg geht geht, aber ich kann dich SEHR gut verstehen.

lg isi

Schööööööön ...

... das ich da nicht alleine auf weiter Flur stehe - vielleicht sollten wir ja mal ein "Bauch-Nachher-Posting" starten :-) Mal sehen wer da dann mitmacht ; )

schäme mich oft. habe leider auch noch so eine große kugel...

... und noch einige kilo zuviel auf den rippen (mehr als 10kg als vor der schwangerschaft). leider ist der bauch so riesig, wie fenchelfienchen schreibt, als ob ich im 7. monat wäre - nur wabbeliger!

auch meine arme sind irgendwie dicker, alles ist dicker als früher. seufz! stört mich viel mehr, als meinem mann. der ist so lieb diesbezüglich.

ich trag sogar zum teil sogar noch meine umstandshosen, weil ich keine neuen jeans kaufen will. hoffe ja, irgendwann die kilos wieder abzunehmen.

da wir bald mit einem zweiten kind schwanger werden wollen, lohnt sich eine komplette neueinkleidung eh nicht.

wenn ich den jungen mann so ansehe, der gerade neben mir sein mittagsschläfchen hält, dann machen mir die kilos auch nix aus. er war ALLES wert! - wenn ich allerdings mit meiner freundin unterwegs bin, die 3 tage vor mir entbunden hatte und sehe, wie schlank sie wieder ist, dann schäme ich mich doch immer ein wenig, nein, dann schäme ich oft sogar richtig... - ich war früher sehr schlank und nun...

lg, claudia (mit daniel *31.08.10)

Isi

Hallo Isi,
meine physiotherapeutin vom rückbildungskurs meint, dass man Bauchmuskeltraining schon machen sollte. Der Bauch darüber, die Schwabbelschicht, geht leider nur durch Ausdauertraining weg. Ich fahre im Moment fast tgl. Heimtrainer und habe dadurch bis jetzt 4 cm am Bauch verloren.
LG Christin

Hallo Andrea,
ja ich kenne das Problem auch. Habe zwar auch nur noch 3kg mehr als zuvor. Doch das stört mich gar nicht. Bei mir ist es so, dass mein Bauch bei der ersten SS kaputt gegangen ist. Das heisst die ganze Haut bis über den Bauchnabel zerrissen. Wird immer wackeln beim gehen, über die Hosen hängen beim bücken und einfach nie mehr schön aussehen.
Wenn du eine "nachher-bauchparade" starten möchtest, ich bin dabei :-)

Hallo Andrea,

ich bin auch total frustiert, war von den SS-kg schon komplett runter jetzt habe schon schon wieder etwas zugenommen :-( Mein Bauch ist auch ganz grausam...er hängt und Schwabbelt und da ist ohne ende Haut....hatte in den letzten 3 Wochen der Schwangerschaft ja 8 kg zugenommen denke mal das war etwas zu viel zu schnell...den da habe ich auch erst die Streifen bekommen...also hier ist noch ein unglückliches Streifiges-Schwabelbauch-Weibchen.

Nen Bild würde ich nicht rein stellen...wil doch nicht das Ihr bilnd werdet.

Also wenn Euch ausser den Mann mit dem Messer noch eine gute idee einfällt die man wieder halbwegs aussieht dann bin ich dabei...keine lust mehr drauf angesprochen zu werden ob ich shcon wieder schwanger bin obwohl die kleine doch noch gar nicht so alt ist...und bei dem Bauch werden es sicher Zwillinge... :,( :,( :,(

Lg Kathy mit Yuna 6M+5T

meine Familien glauben mir auch nicht, dass ich nicht schwanger bin. 12 kg mehr als zu beginn der Ss.-ich finds häßlich!

meine Familien glauben mir auch nicht, dass ich nicht schwanger bin. 12 kg mehr als zu beginn der Ss.-ich finds häßlich!

Kann ich nachvollziehen... ist ja auch egal was andere sagen, wenn man sich selbst gerade nicht so gefällt. Aber Du hast ein süßes Mädel!

Lg, Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen