Suchen Menü

Bauchfrage an Zwei-u Mehrfachmamas

Hallo!
Ich habe gestern einen Rock angezogen, den ich auch nach der ersten SS mal trug. Da ich den damals auf einer Gebfeier trug, weiss ich dass das 4 Mon nach der Geburt meines Sohnes war.
Jetzt sind wir 4,5 Mon nach der Geburt von Olivia und der Rock sitzt genauso gut/schlecht wie damals...
ABER ich wiege jetzt etwa 4kg weniger als damals...folglich ist mein Bauch also jetzt trotz niedrigerem Gewicht deutlich dicker... :,(
Kennt das jemand?
Bleibt der Bauch einer mehrfach Mama deutlich dicker, unförmiger als nach der ersten SS?
Denn damals hat sich der Bauch sehr gut zurückgebildet.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Bauchfrage an Zwei-u Mehrfachmamas

Hallo Ava,

das kenn ich. Ich hab auch weniger Gewicht als vor der SS und hab immer noch so "einen komischen" Bauch. Ich hab an den unmöglichsten Stellen (vor allen Dingen Brust) abgenommen. Mal sehen, ob ich den Bauch auch wieder hin bekomme.

Drück uns die Daumen, dass der Bauch wieder so einigermaßen seine Ursprungsform zurück bekommt.

LG Nicole

Bauchfrage an Zwei-u Mehrfachmamas

Hallo Ava
Mir geht es leider auch so wie dir ;-) Nach dem ersten Kind war mein Bauch nach 2-3 Wochen bereits wieder völlig flach. Nach dem zweiten Kind hat es schon ein paar Monate gedauert (frag mich nicht wie lange, ich weiss es nicht) und jetzt beim dritten habe ich auch das Gefühl das der Bauch noch viel zu gross ist für meinen Geschmack und ich merke das auch an meinen Kleidern, die um den Bauch noch sehr schlecht oder gar nicht passen, obwohl ich auch nicht schwerer bin als nach den zwei ersten Schwangerschaften. Ich denke, das ausgedehnte Gewebe braucht halt jedes Mal ein wenig länger bis es sicher wieder zurückgebildet hat. Ich glaube da hilft nur Geduld und zwischendurch auch ein wenig Sport.
Liebe Grüsse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen