Suchen Menü

Bauch wird staendig hart

Hallo,
ich bin jetzt in der 21. Woche und bekomme seit ein paar Tagen staendig einen harten Bauch. Es tut nicht weh aber es ist irgendwie manchmal unangenehm. Habe nicht geazaehlt wie oft es passiert aber ich schaetze mal mindestens 20 mal am Tag. Habe erst naechste Woche wieder einen FA termin?
Muss ich mir Sorgen machen, dass es vielleicht vorzeitige Wehen sind? Oder kann es einfach nur sein, dass das Baby gerade eine Wachstumsphase hat und mein Bauch in den naechsten Tagen einen riesen schub macht? Im Moment ist er noch recht niedlich.
Vielleicht hat ja jemand ein aehliches Problem.
Gruss Katja
Bisherige Antworten

Bauch wird staendig hart

Hallo Katja,
ich habe das schon seit früheren Wochen...auch bei meiner ersten SS. Das sind Braxton Hicks Kontraktionen die normal sind. Solange keine Schmerzen dabei sind....
LG monry

Bauch wird staendig hart

Hallo Katja,

das ist völlig normal. Ob allerdings 20mal an Tag normal ist, weiß ich nicht, würde ich mal den Arzt drauf ansprechen. Vielleicht kann er mal ein CTG schreiben? Ggf. hilft Magnesium um alles zu beruhigen.

Liebe Grüße

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen