Suchen Menü

Bauch wird hart - war das bei Euch auch so ???

Hallo,

bisher war ich hier eher nur eine stille Mitleserin. Möchte jetzt aber gerne doch etwas fragen, da ich etwas verunsichert bin und dies meine erste Schwangerschaft ist. Bin jetzt in der 22. SSW und habe seit ein paar Tagen immer wieder bemerkt, dass mein Bauch für einige Zeit sehr hart wird (immer nur einmal für so ne halbe Minute wird er kurz hart und dann ein paar Stunden gar nicht mehr). Habe gelesen, dass die Gebärmutter ab jetzt anfängt zu üben und das alles völlig normal ist. Mache mir aber doch ein wenig Sorgen. Mittwoch habe ich eh einen normalen Vorsorgetermin bei meinem FA.

Wollte jetzt mal die Mehrfachmamis und die anderen Schwangeren hier fragen, ob das bei Euch auch so war ?

Vielen Dank schon fürs Antworten :KISSING:

Annalena

Bisherige Antworten

Bauch wird hart - war das bei Euch auch so ???

Ja,war bei mir auch so....nehme regelmässig Magnesium....frage deinen Arzt danach.....bei mir ist es seltener geworden.....;o),lg

Bauch wird hart - war das bei Euch auch so ???

Hallo

Jupp kenne ich von der ersten sowie jetzt auch in der 2. SSW. Ist Zwar lästig aber nicht besorgnis erregend, solange es nicht zu lange andauert. Sagte meine FA.

LG Iris 19+5

Hab noch nichts ähnliches bemerkt! LG

Bauch wird hart - war das bei Euch auch so ???

Liebe Annalena,

ja, das ist bei mir seit ca. 18. SSW auch ab und zu mal der Fall. Seitdem ich täglich ein Glas Magnesium trinke ists aber deutlich besser geworden.

Liebe Grüsse

Sanne (21+1)

habe ich auch schon seit einigen wochen (bin jetzt 26.SSW) - ist normal :) GGLG von

Hab ich auch schon seit der 16. SSW, obwohl ich schon 900 mg Magnesium nehme. Hatte aber bisher keine Auswirkungen!

Habe ich auch schon länger...

Hallo!
Ich habe das auch schon seit 4 Wochen und laut meiner FÄ ist das wohl normal. Hatte Sie vor 3 Wochen beim letzten Termin darauf angesprochen und es sei OK so.
Also mach Dir keine weiteren Sorgen, denn ich glaube das haben inzwischen einige von uns. Solange am Mittwoch beim nächsten Termin alles OK ist, also MuMu zu und Gebärmutterhals OK, sollte es in Ordnung sein.
Lieben Gruß und Daumen sind gedrückt für Mittwoch
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen