Suchen Menü

Bauch wachstum

hallo ihr lieben, bin neu :)
wollte mal fragen, ob und wie euer bauch wächst? ich bin jetzt in 11+4 und hatte bis vor ein paar tagen noch das gefühl, dass mein unterleib in der breite wächst. alles unterm hosenbund. jetzt allerdings find ich, dass das alles zurück gegangen ist und gar nicht mehr so wie vorher. habt ihr das auch? wenn ich fühle, hab ich in der mitte des unterleibs einen "knubbelhaufen"... mach mir so sorgen ob alles ok ist, und da ich hier in australien bin und die da ein bisschen doof sind, kann ich auch nicht einfach zu nem Frauenarzt rennen und mal nachschauen lassen. blutungen hab ich keine, auch sonst keine beschwerden.
was meint ihr? ist das bei euch auch so?
danke und viele grüße, schön den weg ins forum gefunden zu haben... [:-}
Bisherige Antworten

Bauch wachstum

Herzlich willkommen!
Ich bin keine Expertin in Bauchfragen, aber bei mir war es am Anfang genauso - erstmal in die Breite.
Dass der Bauch "schwankt", kenne ich auch - manchmal, v.a. morgens, scheint er mir wieder weniger zu sein.
Australische Frauen müssen doch auch betreut werden - gibt es bei euch keine vernünftigen Gynäkologen? Wie geht das denn?
Gruß aus dem kühlen Europa -
Nica.

Bauch wachstum

Spezialisten gibts hier sehr sehr selten. Man geht gewöhnlich zu einem GP - General Practitioner und der gibt einem dann ne Überweisung fürs Ultraschall, welchen man im KKH gemacht bekommt. Wär ja froh wenns hier nen normalen Frauenarzt wie in Deutschland geben würde.
Ich weiss nicht, ich hab das gefühl, dass der Bauchansatz der da war sich komplett verdünnisiert, im wahrsten sinne des wortes. ich mag das gar nicht so ne panik ständig schieben zu müssen... :/

Bauch wachstum

Hallo,

bei mir war das genauso. Ich hatte mich am Anfang auch über den Bauchansatz gefreut und plötzlich schien alles wieder weg zu sein. Mein Arzt hat mich dann beruhigt, dass der Bauch am Anfang eher vom Verdauungstrakt gebläht ist, was natürlich auch mal wieder weggeht. Das Kleine ist ja in der 12. SSW auch noch viel zu klein. Bei mir kommt jetzt erst langsam der Bauch raus. Hast also noch genuuug Zeit. Mach Dir keine Sorgen!

LG, MiKa (18+0)

Bauch wachstum

Ich weiss nicht, ob mein Bauch wächst, aber meisten Hosen gehen jetzt (12+1SSW) nicht zu. %)

Ein Gefühl von einen "knubbelhaufen"im Bauch habe ich aber auch. Mach dir keinen Sorgen! Ich weiss, einfacher gesagt, als... aber man muss einwenig vertrauen zum eigenen Körper und dem Kind haben. Schliesslich ändern können wir nichts, ausser sich positiv einzustellen! :-*

Ich wünsche dir viel SS-Freude!

:IN LOVE: toopizza

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen