Bauch schon gesenkt... ???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Bauch bei mir schon gesenkt hat. Mein Mann meinte das heute früh auch. Die letzten Tage hatte ich auch immer wieder Rückenschmerzen und Ziehen und Hartwerden vom Bauch...
NUn bin ich ja mal gespannt.
Nächste VU habe ich erst am 3.4.
Kann es sein, dass ich in der 35.SSW der Bauch schon senkt (4. Schwangerschaft)?
LG
Denny
Hallo Denny,
ich weiß zwar nicht ob es sein kann aber eigentlich kenn ich es immer so, dass sich der Bauch mit der Zahl der SS eigentlich immer später senkt manchmal sogar erst unter der Geburt!
Aber du weißt ja jeder ist anders und reagiert anders!
Ich finde für mich persönlich aber auch, dass mein Bauch in dieser SS generell weiter unten "hängt" als in der ersten aber dafür drückt der Kleine mir schon des öftern sehr gegen die Rippen. Was ich von der SS mit meiner Maus eigentlich garnicht kenne!
Ich denke, frag einfach deinen FA bei der nächsten VU! Ist ja nicht mehr so lange hin!
LG Marleen 30+0
hallo denny
klar ja sicher ich habe es schon seid der 31.ssw diese senkwehen und der bauch ist so weit runter das ich kaum noch sodbrennen habe.
aber ist doch normal. mach dir keine sorgen.
ich weiss du hast andere sorgen deshalb mach dir um so kleine kleinigkeiten keine gedanken.
ab der 32. ssw sind senkwehen ok.
lg steffi 34+2
also meiner noch nicht, ist auch noch zu früh denk ich...
keine Ahnung wann sich der Bauch genau senkt.... :-X
lg Africanbaby 29+0
Bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt???? Bin ja auch zum zweiten mal schwanger und glaube mich zu erinnern, dass er sich bei meiner Tochter schon später erst gesenkt hat. (so 37-38SSW)
LG
Romana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen