Suchen Menü

Bauch noch oben..

Hallo Mädels!!
bin heute bei 38+6 angelangt, unglaublich aber wahr.. wie die Zeit vergeht..
wir waren vor paar Tagen in Köln und einer unseren Bekannten hat die übliche Frage gestellt: "na wann kommt das Baby? :HEADSHOT: ".. Ich:" naja.. wer weiß vielleicht schon heute, vielleicht in paar Tagen, vielleicht paar Wochen.. man weiß ja nie.." Und er zu mir: " haja eher paar Wochen, der Bauch ist noch ganz schön oben!!" Zu hause im Spiegel habe ich festgestellt ,dass mein Bauch tatsächlich noch weit oben ist!! Jetzt auch meine Frage: wie siehts bei euch aus und wie weit seit ihr schon?... und vielleicht an diejenigen, die schon entbunden haben: ist eurer Bauch wirklich kurz vor Geburt nach unten oder blieb der unverändert bei manchen?
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
GLG LISIZKA 38+6
Lilypie
Bisherige Antworten

Bauch noch oben..

Hallo
Ist das deine erste SS?
In meiner ersten SS ist der Bauch um die 38.ssw gerutscht, quasi dann, als meine Große sich auch ins Becken gesenkt hat.
In der zweiten SS war es dann ähnlich.
Jetzt, mit der dritten Maus hab ich das gleiche Phänomen wie du.Und ich bin heute auch bei 38+5.
Meine Hebamme sagte, dass das aber beim 2.,3.,4. etc. Kind durchaus normal wäre, dass sich die Kinder meist erst unter der Geburt ins Becken senken (und dann natürlich auch erst der Bauch rutscht).
Im Zweifelsfall:Irgendwann rutschen sie alle ;-)
Liebe Grüße und toi toi toi!
melon (ET-9)

Bauch noch oben..

Hallo Lisizka,

bin heute bei 38+3 [:-}( mein 1. Kind) und lt. Hebi hat sich Bauch gesenkt und Knubbelchen liegt schon gut im Becken ...denke auch auch so wie Blindmelon sagt irgendwann rutschen sie alle nach unten ;-) ....mach dir mal nicht so nen Kopf....

GLG Steph

Bauch noch oben..

Hallo, Lisizka

ich bin heut 37+0 und mein Bauch is schon vo 2 Wochen runtergerutscht... hab aber auch schon ne ganz Weile ziemlich starke Senkwehen und meine FÄ sagte, dass unsere Maus wohl nich mehr bis zum Termin warten wird...

Aber auch wenn der Bauch bei dir immer noch ober is, is das völlig normal... was reingekommen is, kommt auch wieder raus :-P und spätestens, wenn der 'Mietvertrag' ausläuft, muss sie raus und rutscht dann auch nach unten...

Mach dir einfach nich soviele Gedanken... das wird alles gut gehen und dein Schatz wird gesund und munter sein :-)

GLG

Bauch noch oben..

Hallo Lisizka,
also ich bin in der 34+1 und mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt. Habe auch schon regelmäßige schöne Wehen, und ich habe das gefühl, dass ich beim Laufen den Bauch festhalten muss damit er nicht runter fällt. Hört sich etwas komisch an.
FÄ meinte auch das mein Ü-ei wohl eher kommt.
LG Monique

Bauch noch oben..

Hallo Lisizka,

wie Dir schon geantwortet wurde, kann sich der Bauch spät - auch erst mit Geburtsbeginn - senken, so daß der Zeitpunkt des Senkens keine genaue Prognose für den Zeitpunkt der Geburt ist.

Aber weil die anderen Antworten so "locker" klingen und Du Dir keine Gedanken machen sollst ... also ich kann Dich verstehen, wenn Du Dir Gedanken machst, denn ich mache sie mir auch!!! ;-)

Schließlich ist erst der tiefe Sitz im Becken (was man oft - wenn auch nicht immer - am gesenkten Bauch erkennt) die Lebensversicherung für das Kind im Falle eines frühen Blasensprungs. Ich hatte in diesem Forum ja schon erwähnt, daß ich mir wegen Nabenschnurvorfall Sorgen mache. *grr*

Ich werde bei der nächsten Vorsorge mal nachfragen, wie das Köpfchen nun sitzt. Bisher war es schon ziemlich tief, aber noch nicht fest, und ich finde auch nicht, daß der Bauch (trotz reichlich Vorwehen) schon tiefer wäre...

Liebe Grüße, Inken

Bauch noch oben..

Danke für Eure Antworten..
Wie ich sehe, ist es bei jedem anders.. Habe zum Glück morgen schon VU bei meinem Doc.. Mal schauen was er zu allem sagt.. wie lange es noch dauert und ob Köpfchen schon schön fest im Becken ist.. Bauch hin oder her.. Werd euch auf jeden Fall berichten.
GLG lisizka mit mini inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen