Suchen Menü

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Hallo,
hatte gestern an der Uni (mache dort ja alle US) mein 2. Screening gemacht, was aber schon ein richtiges Feindiagnose Screening war.
Das wichtigste zuerst. Trotz meines hohen Alters von 35 ist augenscheinlich alles roger.
Auf Wunsch meiner mit anwesenden Familie (2 kinder 4 und 6 J.) und Männe haben wir uns das Geschlecht sagen lassen.
Kaum hatte die Ärztin den Schallkopf angesetzt, hieß es als erstes: Sie wollen es jetzt wirklich wissen?
Vierstimmiges " JJJJJJJJJJJJJJJJJJJjaaaaaaaaaaaaaaaa" zurück.
Und das erste mal in meiner Schwangerschaftserfahrung habe ich es mir sagen lassen.
Und es wird ein
Junge.
Laut Sohn sollen wir ihn Olli Kahn nennen. Naja, wir müssen ja nicht jedem Wunsch nachgeben.....
Werte der Feindiagnostik:
Kopf- und Bauchumfang ordentlich groß
Oberarmlänge auch
dafür scheint der Oberschenkel recht kurz geraten zu sein.
Also lassen wir uns überraschen...
Und um zur Überschrift zu kommen:
Bei mir hat es jetzt dreimal mit dem Gschlecht des Babys gestimmt.
Bin weder abergläubisch, noch sonst was. Man hört ja so diverse Geschlechtsferndiagnosen und bei mir hat diese mit Bauch und Po jetzt 3 x gestimmt. Witzig oder.
Falls es am schluß´doch ein Mädchen wird, freue ich mich genauso.
Nehme alles was rauskommt............. [:-}
Ladykaos
Bisherige Antworten

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Hallo,
Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Das mit den Messwerten nicht überbewerten, war bei meiner Tochter damals auch immer so und sie ist gesund und munter zur Welt gekommen.
Die Namensvorschläge seitens deiner Kinder könnt ihr ja nochmal überdenken (echt süß)......
Habe am Montag wieder VU und hoffe auch auf ein Outing, würde mir ja auch einen Jungen wünschen, natürlich ist auch ein Mädchen ganz herzlichen willkommen.
LG
Romana

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Hallo Ladykaos!
Schön das alles in Ordnung ist bei dir und deinem Krümel. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Und das mit dem Jungen und Mädchen, also bei mir ist bis jetzt alles mitgewachsen. Hab ein bisschen am Po zugenommen, einen Bauch und auch einen großen Busen.
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lach....

du bist mir ja eine..... :-D
klar nehmen wir alles was rauskommt....
zu den eigenartigen längen kann ich dir nur sagen, abwarten, die sehen sowieso immer sehr eigenartig aus im bauch, also halte ich nen kurzen oberschenkel für nicht grade gefährlich.....ganz im gegenteil....
ich hatte in der 1 ssw nen spitzen bauch und hab aber ein mädel bekommen obwohl alles das gegenteil behauptet haben....
naja jetz ist noch nicht so viel zu sehen davon ab weiss ich auch noch nix
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Hallihallo,
herzlichen Glückwunsch!
Prima, dass alles soweit in Ordnung ist. Das mit dem kurzen Oberschenkel hat meine Ärztin bei meiner Tochter auch immer gesagt. Heute ist sei vier und hat laaaaaange Beine...
Das würde ich erstmal nicht überbewerten.
Die Bauch-Hintern-Theorie kann ich leider nicht bestätigen. Auch bei der jetzigen Jungenschwangerschaft ging mein Hintern/Beine/Busen schon wieder mehr auseinander wie sonstwas. Ich vermute, dass es eher Veranlagung ist.
Meine Freundin hat vier Mädchen und jedesmal nur einen Bauch und sonst nichts mit sich rumgetragen.
Viele Grüsse,
Susanne

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :) Freut mich, dass bei Dir alles i. O. ist. Also ich fände es schön, wenn an der Theorie was dran ist ;) .. ich bin schon total gespannt, wann ich es endlich erfahren werde !!
Hätte man nach dieser Theorie das Geschlecht des Kindes meiner Freundin erraten müssen, wäre es definitiv ein Junge geworden. Na ja, es kam dann doch ein Mädel..
Ich glaube, dass es teilweise zutriffst, aber dass man es nicht verallgemeinern darf. Eigene Erfahrungen habe ich leider noch nicht machen können. Ist meine erste Ss. Mal schau'n..
Dir weiterhin alles Gute!
lg

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Vielen Dank für die Resonanz.
Wollte auch keine Behauptung aufstellen, daß das mit dem Geschlecht zu bestimmen ist, bei mir hat es witziger Weise gestimmt, obwohl ich zu denen gehöre, die genauso glücklich mit 3 jungs, oder 3 mädchen, usw. wäre.....
Aber die Bestätigung, daß das Körpergefühl richtig war, ist toll.
ladykaos

Bauch = junge, dicker Hintern = Mädchen?

Hallo an dich,

schön das bei deinem kleinen Mann alles in Ordnung ist!

Bei mir stimmte bis jetzt nur der chin. Kalender, danach sollte es ein Mädchen werden. Bauch hatte ich nur nach vorne, was ja eigentlich auf einen Jungen deutet aber wie gesagt is und bleibt ein Mädel!

Komisch fand ich nur, hatte am Anfang der SS ein ganz starkes Jungengefühl und dann echt keinen Plan. Ist diese SS auch so aber aufs Outing hoffe ich nächsten Dienstag!

LG Marleen

einschleich

Hallo
War bei meiner ersten SS rundum dick Popo und auch die Hüften ging also in die Breite hatte schlechte unreine Haut übel war es mir ohne Ende und es wurd ein
BUB
Bei der 2ten SS war der Bauch spitz und meine Haut rein und mir war kaum übel und es wurd ein
MÄDEL
Alles hatte ich NICHT so wie es eigentlich die Leute sagen
Aber bei beiden hatte ich eine RISEN WANNE
in der ersten SS 34 Kilo zunahme mit vieeeeeeel Wasser
in der 2ten SS 24 Kilo zunahme mit leider nicht so viel Wasser
LG nadja

nööö...

Bei meiner ersten SS hatte ich NUR Bauch und das nicht zu wenig und es wurde ein Mädchen!
In der jetzigen SS nehm ich an Hüften, Bauch und Po zu. Outing hab ich aber noch keins! Vielleicht erfahren wir's ja am 22.12.!
Schön, dass es deinem Jungen so gut geht und alles in Ordnung ist!
Die Namenswahl würd ich aber auch noch mal überdenken! ;-)
Die Tochter meiner Freundin wollte damals unbedingt, dass ihr Schwesterchen Schlumpfine heißt... :-D
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen