Suchen Menü

Bauch juckt - kennt das jemand?

Hallo,
bin ja jetzt bei 17+0 und habe seit etwa 2-3 Wochen kleine rötliche Pickelchen am Bauch, die auch ordentlich jucken.
Irgendwie kamen Erinnerungen auf - hatte das auch bei der 1. SS.
Hat das jemand von euch und v. a.: Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann? Denke, es kann nicht an trockener Haut liegen (wegen der Pickelchen) - oder?
Langsam nervt mich nämlich dieses ständige Kratzen... :-X.
Ansonsten alles okay, so langsam spüre ich den Bauchbewohner auch, aber noch selten und zaghaft. Der Angelsound wird noch etwa 2 mal in der Woche benutzt :KISSED:.
LG
Rupmaus
Bisherige Antworten

Bauch juckt - kennt das jemand?

Mein Bauch juckt nur an einer Stelle seitloch rechts und eigentlich auch nur beim und nach dem Duschen. Da sind aber keine Pickelchen, die Stelle ist nur ein klein wenig gerötet, aber wohl eher vom Kratzen dann, denn jetzt sieht man nichts und es juckt auch grad nicht, wie gesagt.
Ich denke mit ner guten Creme dürfte das Jucken nachlassen. Aber sprich doch mal Deine Hebi drauf an, wenn Du schon eine hast oder eben Deinen Gyn.
LG Sunny 24+5

Bauch juckt - kennt das jemand?

Hallo Rupmaus,

mein Bauch hat auch so um die 18-19te Woche tierisch gejuckt. Ich denke das war, weil mein Bauch einen ziemlich schnellen Sprung getan hat und die Haut schnell gedehnt wurde. Hab dann natürlich auch viel gekratzt und immer schön den Bauch eingecremet :)

Pickelchen hatte ich allerdings nicht! Mit was cremest/ölst du dir deinen Bauch ein?? Vielleicht verträgst du die Creme/ das Öl nicht und es ist eine kleine allergische Reaktion?

Versuch doch mal das Produkt zu wechseln und beobachte...

Ich hoffe das Jucken hört bald auf %)

Alles Gute und liebe Grüße

Rachel 22+2 :IN LOVE:

an euch beide...

danke erst einmal für die raschen antworten!
momentan creme und öle ich noch gar nicht :-[.
ölen mag ich persönlich nicht, aber gibt es denn cremes, die ihr empfehlen könnt? ich meine, die auswahl ist ja wirklich enorm! und unsummen mag ich nicht unbedingt ausgeben (v.a. dann nicht, wenn ich mir einer positiven wirkung nicht sicher sein kann).
habt ihr tipps - was nehmt ihr?
lg

an euch beide...

Ich hatte zuerst eine Creme von Schlecker (war so eine türkisfarbene Tube - komm jetzt nicht auf den Namen). Dann hab ich mir von Rossmann "babydream für Mama - Schwangerschaftslotion" geholt (eine rosa Flasche). Die fand ich beide sehr gut, die von Rossmann riecht besser.
Dann hab ich noch "bodyurea" von Garnier im Bad stehen. Das ist keine Schwangeren-Creme, aber super gegen trockenen Haut. Steht auch extra drauf "trockene oder juckende Haut". Vor allem bei meiner trockenen Haut an den Schienbeinen wirkt die super. Allerdings finde ich, dass sie ein ganz leicht "klebriges" Gefühl auf der Haut hinterlässt.
Schließlich habe ich mir nach Beratung aus der Apotheke zwei Lotionen von den Schüssler Salzen geholt. Einmal "Calcium fluoratum Lotio" für morgens und "Silicea Lotio" für abends. Die sind z.B. gegen Schwangerschaftsstreifen, Orangenhaut, Krampfadern, Pickel.
Mit den beiden bin ich bisher am zufriedensten gewesen, haben bei mir eine super Haut gemacht, ziehen schnell ein und die Haut fühlt sich weich und glatt an! Allerdings sind die auch ziemlich teuer.
Jetzt sind sie leer, weil ich mich immer komplett damit eingecremt hab (sogar als Gesichtscreme eignen die sich hervorragend!) und nicht nur den Bauch und die krampfadergefährdeten Stellen. Aber ich werde sie mir wieder holen! Die Ausgabe lohnt sich echt, meiner Meinung nach!
LG Sunny 24+5

an euch beide...

Ach so, mir wurde auch noch zu einer Creme von WELEDA geraten, aber die habe ich noch gar nicht ausprobiert, die ist auch recht teuer.

Bauch juckt - kennt das jemand?

Liebe Rupmaus,

ich habe gelesen, dass man den Bauch ( auch die Brüste, den Hintern und die Oberschenkel) schön cremen oder ölen sollte. Das spannen und jucken lässt dann nach und es entstehen nicht so schnell die unschönen Hautrisse. Das Baby empindet es natürlich auch angenehm :-) Ich nehme einfaches Babyöl von Babylove aus dem DM Markt-< kostet ca. 2,-€. Damit ölst du dich nach jedem duschen oder baden ein.

Liebe Grüße

Jani23+0:IN LOVE:

Bauch juckt - kennt das jemand?

Eingeölt hab ich mich auch mal ne zeitlang (unschwanger), aber meine Klamotten mochten das gar nicht gern. Denn das Öl braucht ja schon ziemlich lang bis es vollkommen eingezogen ist, ein öliger Film bleibt irgendwie immer auf der Haut und der geht in die Kleidung. Bei mir hat die nach einiger Zeit angefangen unschön zu riechen, auch NACH dem Waschen. Dann bin ich wieder auf Creme umgestiegen, aber ich habe es beibehelten, mich vor dem eincremen (wie vorher vor dem einölen) nicht abzutrocknen, das klappt gut und spart Zeit ;-)
LG Sunny

Bauch juckt - kennt das jemand?

Das stimmt natürlich sunny. Das Öl ist nicht so toll für die Sachen, deswegen hab ich es nur vor dem zu Bett gehen gemacht. Am Tag ist eine Creme viel besser. :THUMBS UP:

LG Jani

Ich benutze Clarins

"Soin Complet Spécial Vergeture" von Clarins. Ist allerdings sehr teuer (ca. 40 Euro), aber damit kommt meine Haut am besten zurecht.

Ansonsten noch hin und wieder Öle von Alverde, die sind auch super billig. Gibt´s bei DM.

LG

Eve

Bauch juckt - kennt das jemand?

Hi du :-)

also ich benutze morgens von HIPP die "Mamasanft BodyButter" ca. 10 €. Die trage ich direkt nachm waschen auf und bis ich mit Haare machen, Zähne putzen etc fertig bin, ist die eingezogen und hinterlässt keinerlei Spuren auf der Kleidung.

Und abends benutze ich von FREI-Öl das "MassageÖl für Schwangere mild&mango". Riecht ganz toll und zieht vorallem SEHR schnell ein, ca 12 €! Hatte vorher ein Öl von Weleda, das ist allerdings nicht so schön eingezogen und hat (für meine Nase) nicht so gut gerochen - irgendwie nach Arnika oder so. Das Öl von HIPP war auch ganz ok, hat aber nen Film hinterlassen.

Wenn ich morgens und abends konsequent creme bzw. öle, kann ich das Jucken recht gut umgehen und meine Rötungen sind auch verschwunden.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Angel O:-) (22+4)

Bauch juckt - kennt das jemand?

Huhu Rupmaus,

ich creme jeden morgen und abend mit ner Creme für trockene und gereizte Haut ein! Von was weis ich grad nicht. :-[
Aber es hilft ganz gut gegens Jucken!! Pickelchen hab ich aber keine.
Vielleicht bist du gegen irgendwas allergisch oder so?!?! Wenns durch ne Creme nicht verschwindet würde ich mal die Hebi oder den Gyn fragen. Denke die hören das sicherlich nicht zum ersten mal!! ;-)
LG
Jasmin :IN LOVE: 22+6

Verzichte auf Duftstoffe,....

Ohja, das Jucken kenn ich nur zu gut. Der Bauch dehnt sich auch grad massiv.

Ich habe Neurodermitis- KInder und da beutzen wir als Pflegecreme Ultraphill aus der Apotheke (ist eine sehr rückfettende Salbengerundlage also rezeptfrei) Die benutze ich auch, die ist frei von Duftstoffen und anderen Zusätzen.

Außerdem kann mann mit Balneum Hermal oder Pelsana Badezusätzen baden, das stillt den Juckreiz.

Ich würde gerade bei Pickelchen darauf achten so wenig Zusätze wie Duftstoffe usw. zu verwenden.

Eine Alternative ist auch Olivenöl!!

Lg caterina 22+6

Bauch juckt - kennt das jemand?

Jucken und Spannungsgefühl kenne ich auch (phasenweise), das hängt eindeutig mit einem Wachstumsschub von Bauch und Baby zusammen. Ausschlag habe ich dagegen noch nie gehabt, aber außer einer allergischen Reaktion, auf die ja schon hingewiesen wurde (muss übrigens nicht zwingend ein Duftstoff sein; allergisch kannst Du auf so gut wie alles reagieren), fällt mir noch ein, dass bestimmte Tees die Entgiftung des Körpers fördern, und dabei können durchaus auch Pickelchen entstehen. Trinkst Du vielleicht irgendwas, was eine entschlackende, entgiftende Wirkung haben könnte?

Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung!

chocolate-cookie

ich schwör auf sheabutter vom bodyshop. LG

Ich danke euch für die zahlreichen Tipps...

da mein mann heute geburtstag hat (wir sind aber zu zweit), schaffe ich es nicht, näher auf eure antworten einzugehen.
nur so viel:
eine allergie kann es eigentlich nicht sein, da ich bisher nicht geölt oder gecremt habe. trinke auch nur "normale" tees (pfeffi, schwarzen tee,...).
habe noch eine lotion von babydream aus meiner 1. ss gefunden und vorhin auch benutzt. werde mich aber morgen mal intensiv in der drogerie umschauen und eure tipps/erfahrungen berücksichtigen.
meine hebi und ärztin sehe ich erst anfang oktober. denke, ich werde dann auf jeden fall nachfragen, wenn bis dahin das eingeschmiere nicht hilft.
danke noch einmal!
lg
rupmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen