Suchen Menü

Bauch fühlt sich schwer an...

Hallo,
bin heute ziemlich k.o. von der Arbeit. Wenn ich müde bin (manchmal auch einfach so) fühlt sich mein Bauch doppelt so groß an und auch ziemlich schwer. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er noch mehr wächst. =-O Kennt ihr dieses "schweregefühl" auch? Es fällt mir richtih schwer mich gerade hin zu stellen...alles zieht!
Sonntag wurde ich angesprochen -von einer fremden Frau in der Tankstelle- wann es bei mir so weit sei und ich sagte september. Sie meinte nur "ist nicht ihr ernst?" Mein Bauch ist wirklich schon groß, aber solche Äußerungen sind echt sch... :DEVIL:
Ich freue mich riesig, dass mein Kleiner anscheinend ordentlich wächst. Aber bei so etwas fühle ich mich nicht wirklich gut :,(
...musste einfach mal ein wenig jammern...
Lieben Gruß, Sysa & mit riesen Bach und süßem Schatz drinn heute
24. SSW :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bauch fühlt sich schwer an...

Hallo Sysa

bei mir ist der Bauch erst vor ein paar Tagen explodiert.Und die Kommentare von Bekannten die nichts von der SS wissen meinten vorgestern "mein Gott bist du Fett geworden wolltest du nicht mal abnehmen?":DEVIL: Dann habe ich denen gesagt das ich in der 20.SSW bin da staunten die nur noch. :-D

Vielleicht hast du im Moment zuviel Streß und mußt mal ein Gang runterschalten?

LG Ani +:IN LOVE: 19+2

Bauch fühlt sich schwer an...

Mir gehts genauso. Seit ein paar Tagen / 2 Wochen gehts richtig los, manchmal bekomme ich kaum noch Luft und habe schon Schwierigkeiten aufzustehen. Und der Bauch wird immer schwerer. Ich denke, das ist normal.

LG Eva

Bauch fühlt sich schwer an...

Hi Sysa,

ich habe auch das gleiche Problem. Beim Aufstehen muss ich mich dann und wann schon stützen. Frage mich auch, wie es weitergehen soll.

Letztens fragte mich eine Schwangere, wann es bei mir so weit wäre. Stellte sich heraus, dass wir zur ähnlichen Zeit entbinden. Da sagt die doch tatsächlich zu mir:"Echt? Ich hätte gedacht mit DEM Bauch bist Du schon viel weiter!?" Und das bei meinen Hormonschwankungen :,( Ich dachte ja, dass sich wenigstens die Schwangeren zurückhalten.

Meine Kollegen haben nach zwei Wochen Abwesenheit nur "BOAH" gesagt, als ich wieder arbeiten war...

Hast Du mal an einen "Baby-Belt" zur Unterstützung gedacht? Gibt da wohl einen von Anita. Der soll zumindest bei Rückenschmerzen helfen... Hab schon überlegt mir den zu holen, fürchte nur, dass das Gewebe sich dran gewöhnt und ggf. reißt :(

Freue mich auch, dass mein Kleiner schön wächst, aber ich frage mich ob mein Bauch und Rücken das noch mitmacht... ;)

Liebe Grüsse

Julia 22 +0

Bauch fühlt sich schwer an...

Halo Julia,
ja, mir geht es ja genauso, wenn blöde Reaktionen kommen. Vor allem die Frage "Bist Du sicher das alles in ordnung ist bei dem riesen Bauch?" Oder "Da sind doch garantiert zwei drin" Ich könnt dann nur heueln. Kaum jemand sagt, was für ein schöner Babybauch!
Zum Glück habe ich bisher nur am Bauch zugenommen...an Umfang. Insegamt habe ich sieben Kilo mehr auf der Waage, aber ich bin nicht mopsig geworden...noch nicht!
Wieviel hast Du zu genommen?
Meine Freundin hat sich ein Baby-Belt gekauft und ist begeistert. Sie findet ihn zur Unterstützung super! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn möchte....schön ist ja anders! Aber von schön muss man sich ja bis zur Geburt eh verabschieden.
Naja, Haupsache den Kleinen geht es gut. Weißt Du schon wa Du bekommst?
Lieben Gruß,
Sysa & Krümel 23+1SSW :IN LOVE:

Bauch fühlt sich schwer an...

Hi Sysa,

Ja, finde das auch immer wenig sensibel...

Bisher sind es ca. 6,5 kg aber auch nur am Bauch und bisschen an den Oberschenkeln. Ansonsten sieht der Rest noch "normal", also nicht moppelig, aus. Wir liegen also in einem ähnlichen "Zunahmemuster"

Hrhr, mit dem "vom schön verabschieden" hast Du völlig Recht! Aber ich habe auch schon dran gedacht den zu kaufen. Wehre mich aber irgendwie noch dagegen, genau wie gegen die Kompressionsstrümpfe :D

Ja, wir wissen es seit der 19. Woche. Es wird ein Knabe! Und das eindeutig, so wie er uns den Piephahn entgegengestreckt hat *g*

Und Ihr? Wisst Ihr es schon?

Grüsse

Julia

Bauch fühlt sich schwer an...

Hallo,
mir ging es auch so als mein Bauch explodiert ist(ca.19SSW) aber nach einigen Tagen habe ich mich daran gewöhnt.
Kenne ich auch von meiner 1. SS= 20 kilo zugenommen, Kind 4 kilo geb. und ich habe normal eine Statur von 1,64cm und 53 kilo.
Ich würd auch mal einen Gang zurück schalten hilft bestimmt auch.
Über dumme kommentare würde ich mich garnicht ärgern! ;-)
Alles Gute
sweetiehh 23 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen