Suchen Menü

Bauch einreiben - allergische Reaktion?

Hallo Mädels,

was nehmt Ihr eigentlich zum einreiben, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?

Ich hatte bisher das Weleda Schwangerschaftsöl. Nun habe ich aber einen fiesen, juckenden Ausschlag an den Seiten, leicht am Rücken und Pusteln am Oberbauch bekommen. Bin jetzt auf Eucerin Lotion für empfindliche Haut umgestiegen. Es wird langsam besser.

Habt Ihr auch eine solche Erfahrung gemacht? Was hat geholfen?

Schönes Wochenende,

Scheffin.

Bisherige Antworten

Bauch einreiben - allergische Reaktion?

ich nehme von Bübchen das Pflegeöl und die Pflegelotion für Schwangere, bis jetzt habe ich noch keine Streifen,obwohl ich schon nen ziemlichen Fussball als Bauch habe;-) (will es aber nicht so beschreien).Also ich bin sehr zufrieden damit, meine Haut juckt auch nicht mehr durch die Dehnung.Du solltest vielleicht darauf achten, was für Inhalsstoffe drin sind (Weleda mit anderen vergleichen) ,um eine weitere allerg. Reaktion zu verhindern.

LG Nicole

Bauch einreiben - allergische Reaktion?

Hallo,
ich hatte zu Anfang Freiöl gegen Streifen, als das alle war bin ich auf das Öl von dm umgestiegen. Ist super, riecht gut und kostet nur die Hälfte. Das mit dem Jucken hatte ich zwischendurch auch schon, dann habe ich entweder auch Eucerin (Urea Lotion) benutzt oder einmal mehr am Tag eingeölt. Bei mir ist das dann immer nach 1-2 Tagen weg.
LG
Petra 22+2

Bauch einreiben - allergische Reaktion?

Hallo!
Da ich eine Duftstoffallergie habe (schon seit gut 10 Jahren) kann ich ohnehin viele Pflegeprodukte nicht verwenden.
Ich habe mehrere Proben von verschiedenen Schwangerschaftsölen probiert und keine davon vertragen. Anscheinend tun die da überall Parfum rein...
Ich habe jetzt eine ganz normale Körpercreme aus natürlichen Bestandteilen (von Lush, falls wer die Läden kennt), da vertrag ich alles. Die Streifen beugt es natürlich nicht vor aber damit hab ich sowieso nicht gerechnet - meine Haut reißt immer sehr leicht und ich hab Dehnungsstreifen auch an den Beinen (von früher noch).
lg, Cora

Bauch einreiben - allergische Reaktion?

Hallo,
das gleiche ist bei mir auch passiert, bei dem Oel.
Ich nehme Excipial U Lipolotio. Die wurde meiner Freundin in der SS vom Hautarzt empfholen.
Die allergische Reaktion hoerte sofort bei mir auf. Ich creme mich damit 2x am Tag ein.
Die gibt's in der Apotheke.
Viel Glueck
Claudia

Bauch einreiben - allergische Reaktion?

Hallo,

ich nehme auch das Weleda Schwangerschaftspflegeöl. Bisher hilft es ganz gut. Ich habe zwar genau eine Stelle die Laufend juckt, kann mich aber auch noch nicht über Streifen beschweren (Obwohl ich ziemliche viele Wachstumsstreifen habe... Wahrscheinlich bekomme ich jetzt ab morgen welche ;) )

Es gibt doch auch einen Schwangerenausschlag, der typisch ist. Heißt "Pop" oder so. Hatte das mal jemand von Euch?

Grüsse

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen