Suchen Menü

Bauch drückt, Rücken tut weh

Geht das jetzt schon wieder los? Ich hatte das später in Erinnerung. Komisch, wenn ich arbeite, ist so ziemlich alles o.k., außer das ich dann am Mittag auch echt kaum noch laufen kann.
Bin ich aber zu Hause und mache nur so ein bisschen was im Haushalt, drückt es hier und da. Mein Oberbauch tut weh, mein Rücken tut weh, neulich hatte sich mein Ischiasnerv verklemmt, so das ich nicht mehr laufen konnte. Wie soll ich das denn noch 19 Wochen aushalten?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Bauch drückt, Rücken tut weh

Hallo Michaela,
ich habe zwar nicht genau diese Wehwehchen, aber leider andere.
Mir tun seid neustem die Rippen total beim Sitzen weh, besonders links!
Ich frag mich auch wie ich das noch 16 Wochen aushalten soll, wenn es jetzt schon teilweise so schmerzt!Klar stellt sich der Körper mehr und mehr um, aber es ist teilweise echt unangenehm!
Vielleicht hilft es dir, wenn du abends schön warm badest!Das hat mir sehr gut geholfen als ich Probleme mit dem Ischiasnerv hatte.Momentan geht es, habe nur leider diese blöden Hüftschmerzen links!
Ich hoffe das dir damit etwas weiterhelfen konnte!
liebe Grüsse
Friederike

Bauch drückt, Rücken tut weh

Die Badewanne hat mir neulich auch sehr gut getan.
Das witzige ist, ich renne auf der Arbeit rum wie ne Wilde, die nicht schwanger ist und kaum bin ich zu Hause klappe ich zusammen. Krieche zur Kita um mein Kind abzuholen und quäle mich dann mit den Hunden durch den Park. Zu Hause geht dann gar nix mehr. Wenn ich arbeite, bleibt hier fast alles auf der Strecke.
Wenn ich dann in meinen Dienstplan gucke, denke ich immer, das packst du diesmal nicht bis zum Schluß. Mein Bauch ist 4 Wochen weiter als in der letzten Schwangerschaft. Was solls, wenn alle Stränge reißen, muß mein Arzt mich halt die letzten Wochen aus dem Verkehr ziehen. Quälen will ich mich auf der Arbeit jedenfalls nicht, auch wenns momentan noch geht und Spaß macht.
LG Michaela

Bauch drückt, Rücken tut weh

Das habe ich!Zuerst noch voller Energie und auf einmal total fix und alle!
Vormittags geht es bei mir, muss auch, denn mein Tageskind ist da!Auch wenn ich so zu sagen zu Hause arbeite und nur eins habe, es reicht mir schon! Ich merke das ich nicht mehr so viel machen kann oder nicht eben mal schnell!Um den Hund kümmert sich zum Glück mein Mann sehr viel!Felicia ist ja vormittags auch im Kindergarten und mit fünf ist sie zum Glück auch schon sehr selbstständig.Allerdings ist sie wiederum sehr eifersüchtig auf das Tageskind und dann kommt noch die Veränderung mit dem Baby!
Ich arbeite jetzt zum Glück nur noch diesem Monat als Tagesmutter, danach ist Schluss.Eigentlich war es ausgemacht das ich ihn bis Ende April habe, aber es hat sich nun doch schon schneller eine neue Tagesmutter gefunden!Bin wirklich nicht böse drum, dann kann ich mich vormittags auch mal etwas ausruhen!
liebe Grüsse
Friederike

Bauch drückt, Rücken tut weh

huhu michaela,
hab das gleiche. mein FA hat mir jetz Krankengymnastik verschrieben...
lg mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bauch drückt, Rücken tut weh

Hallo Michaela,
also ich habe schon seit einigen Wochen einen eingeklemmten Ishiasnerv und trotz Schmerzöl von der Hebamme (das bringt leider immer nur kurze Besserung) geht das einfach nicht mehr weg.
Rückenschmerzen und zwicken und zwacken an anderen Stellen (besonders nach dem Toilettengang) habe ich auch ständig. Vor allem beim einkaufen oder längerem Gehen (was bei mir grad mal 10 Minuten sind) wird das richtig heftig.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen