Suchen Menü

Bald ist es ja wieder soweit...weihnachten ....was schänkt ihr euren kids??

ja ich weiß...ist eigndlich noch viel zeit bis weihnachten....aber die zeit rast so schnell.. ;-) ..

also...was bekommen eure kids??

Jan Nickas bekommt von uns eine holz werkband mit dazu gehörigen werkinstrumenten wie hamer,nägel,schrauben,bohrer usw..(

obs das kleine set mit 30 teilen oder das große mit 70 teilen sein wird wissen wir noch net)..

Sebastian bekommt ne holz schnecken schukel

was die restliche famile (wie oma,tante usw) unseren kindern noch schenken können ...hmmm...da müßen wir uns noch ein paar gedanken machen....aber bücher wird es bestimmt welche geben...

vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere empfehlen.. ;-)

LG...inna

Bisherige Antworten

Wie Weihnachten????

aaaaaaaaaaaaaahhhhh daran kann ich bei den Temperaturen gerade noch gar nicht denken :-) . Ich habe auch bisher 0 Plan.
Das Du schon daran denken kannst :-)
Mich irritieren gerade ganz fürchterlich die vor mir stehenden Kastanien bei 26 Grad Aussentemeratur %) ...
Ich meld mich noch ....
LG Carmen

Hallo Inna,

als wirklich Gedanken um Geschenke hab ich mir da noch nicht gemacht, eher um die Festgestaltung, weil wir ja um Weihnachten rum unser Baby erwarten.

Dieses Jahr mache ich zum ersten Mal einen Adventskalender, da ist es schon eher an der Zeit sich Kleinigkeiten zu überlegen. Vielleicht bekommen Papa und Sohn einen zusammen.

Ein paar Ideen auf die Schnelle: Kinderlaptop, Werkbank, Hubschrauber, Parkgarage.

Das Geschenk von Oma und Opa steht schon fest und ist schon seit letztem Jahr bestellt, eine Langlaufausrüstung.

LG, Johanna.

Lenja wird von uns eine Holzeisenbahn bekommen - die steht schon auf dem Speicher. Wir haben einen großen Karton mit Schienen, Bahnen und div. Zubehör schon letztes Jahr auf dem Flohmarkt gekauft.Dazu noch was kleines: Buch, Puzzle o.ä.

Für die Verwandtschaft werden wir uns ein "Gemeinschaftsgeschek" ausdenke. Lenja spielt ja im Moment noch oft in ihrem Laufstall, für den ich ein Zelt genäht habe - das ist ihr Spielhäuschen. Nun werden wir den Laufstall ja nächstes Jahr wieder brauchen und wollte ihn um Weohnachten herum "verschwinden" lassen (nicht erst, wenn das Baby da ist). Jetzt suchen wir nach einer anderen Sache, die Lenja statt dessen bekommen soll. Vielleicht einen Tisch mit Stühlen oder ein Jako-o Hüpfpolster...Mal schauen.

LG hannafelix

Hi Inna,
Lustig, mir hat mein Mann gestern gesagt, was es fuer die Kids zu Weihnachten gibt.
Oscar (4) kriegt ein Lego City set (er baut die kleinen Lego Sets schon selber nach der Anleitung zusammen), Anna ein Puppenhaus. Beide sind momentan mit Kleingeld fasziniert und bekommen zusammen eine Kasse mit Spielgeld, weil sie auch schon einen Einkaufswagen haben der staendig bespiet wird. Dann vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten fuer die Spielkueche. Wie immer gilt: wir Eltern sind die einzigen, die den Kindern was schenken, da Grosseltern nicht mehr leben oder nicht wirklich Interesse haben. Meine Oma schenkt immer Kleider fuer die Kinder, aber das finde dann eher ich toll und die Kinder langweilig ;-), deshalb gibt's von uns 'so viel'
LG Alex

Hi Inna,
dieses Jahr wollen wir es mal einhalten und den Kindern wirklich wenig schenken. Für Neala gibt es von Duplo das Puppenhaus, momentan ist Duplo sehr belieb, dazu wird es noch einen Kalender und vielleicht ein Buch geben. Bei den großen weiß ich es noch nicht, auf jedenfall auch einen Kalender und ein schönes Buch. Das "größere" Geschenk suchen wir auch noch.
LG Savi mit Neala (2,5 J.), Kendrick (7 J.) und Léan (10 J.)

Hallo Inna,

ich hab mir da wirklich noch keine Gedanken gemacht. Und ganz ehrlich: ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass die Kinder VON UNS eher keine Spielsachen geschenkt bekommen. Selbst wenn sie von den Verwandten jeweils nur "ein bisschen" kriegen (was NIE hinhaut), kriegen sie schon viel zu viele Geschenke, finde ich. Aber ne Kasse oder so könnt ich vielleicht bei der Verwandtschaft initiieren. Eine Werkbank hat meine Mama Jonathan schon zum letzten Weihnachtsfest gebaut, Werkzeug ist auch schon vorhanden.

Natürlich sollen Kinder Geschenke zu Weihnachten kriegen. Aber mir ist viel wichtiger, dass sie auch Freude an dem "Drumherum" haben... Am wirklichen "Weihnachtsereignis" (Jesus ist für uns Mensch geworden), am Weihnachtsbaum, an den Weihnachtsliedern, an den Gebeten, an der Stimmung, an den Kerzen... Ich möchte, dass sie möglichst bald verstehen, worum es an Weihnachten geht. Und das sind nicht (nur) Geschenke... ;-)

LG, Alex

Hallo Inna,
eine Liste führe ich auch schon, bin aber noch am Anfang. Bennet bekommt eine Werkbank, die gab es günstig und gut auf dem Flohmarkt und steht schon auf dem Speicher. Dazu eine elektrische Motorsäge Außerdem bekommen beide Kinder zusammen ein Minitrampolin. Das alte ist auf und im Winter können sie sich dann gut drauf austoben. Alles weitere muss sich noch finden.
LG Holly

...ich hab grad etwas Zeit ...
Hallo Inna,
ich werde wieder selber aktiv sein. Wie immer nix Gekauftes ...weg von der Konsumorgie und wir haben das Glück (oder auch Pech ...Pech deshalb, weil uns die Entlastung manchmal ein bissel fehlt) keine schenkende Sippe zu habe.
Ideen? Für Jette wollte ich gerne eine Sitzgruppe (in Pilzoptik ...a la Fliegenpilz) bauen. Für die anderen gibt es auch schon Idee ...fehlt nur noch das geöffnete Zeitfenster ;-)
LG Mala, mit Geburtstags"kindern" im Jan, Feb., März und April; d.h. gleich nach Weihnachten geht es bis Ostern in "Geschenkelaune" weiter

Hallo liebe Inna, Yara wird wahrscheinlich ein Puppenstockbett bekommen und dazu eine meiner Puppen von früher. Sie hat schon zum letzten Weihnachten eine meiner Puppen von damals bekommen und liebt sie heiß und innig, und ein paar hab ich noch in der Garage liegen ;-)
Außerdem gibt es Zubehör für ihre Küche, eventuell ja diese Kaffeemaschine, die mit echtem Wasser funktioniert, das wäre natürlich der Renner hier für die Kids.
Grüßle von Tina mit Yara, in deren Adventskalender wohl Playmobil-Zeugs sein wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen