Suchen Menü

Bäääähhh...

...hab seit ein paar Tagen einen dicken fetten juckenden brennenden Ausschlag auf Bauch und Brust und weiß nicht, woher der kommt :-( So ein Mist! Sowas hatte ich noch NIE im Leben und jetzt, wo ich so daherwatschele das erste Mal... MUSS DAS SEIN? :DEVIL:

Bin grad totaaal genervt, mache ständig Wickel mit Kamillentee und einem gaaanz bisschen Teebaumöl, da geht dann wenigstens der Juckreiz weg aber ich muss doch jetzt ein bisschen jammern :,(

Und warum hat man sowas plötzlich? Keine Ahnung...ich benutze seit Monaten dasselbe Öl zum Bauch pflegen, kann man dann trotzdem plötzlich eine Allergie drauf entwickeln? Oder kanns an den Magnesiumkapseln liegen? Oder an dem Pröbchen Waschmittel, das ich neulich mal an einer Ladung Wäsche ausprobiert habe? Hab heute meinen gesamten Schrank mit meinem altbewährten Waschmittel gewaschen, die Kapseln weggelassen und einölen tu ich auch schon seit drei Tagen nimmer...ich hatte am Anfang gehofft, das geht halt so wieder weg, aber Pustekuchen!

Ich habe WIRKLICH keine Lust, morgen zum Hautarzt zu marschieren und da den halben Tag zu verbringen, aber es wird mir wohl nichts übrig bleiben :,( Oder kann man da auch zum Hausarzt gehen damit?

*grummelgrummel*Entschuldigung für die Jammerei, aber ich wollte die restliche Dickbauchzeit eigentlich genießen und mir von meinem Mann den Bauch ausgiebig kraulen lassen und das geht jetzt mal gar nicht, da kann man ja nicht hinfassen weil das dann gleich so juckt!

lg, tiruna (35 + 1)

Bisherige Antworten

willkommen im club

ich hab blöden Ausschlag auf dem Dekollete....ohne dass ich was anderes an Duschgel etc genommen habe........

und es sieht übelst ka**e aus. Ich mach aber nix und hoff das geht von alleine wieder schnell weg. Ich hatte auch am Anfang der SS heftige Pickel im Gesicht und das war sowas von pfui.....und dann hab ich mir ziemlich heftiges Gesichtswasser etc geholt und das hat nach einigen Wochen geholfen.

Ich denke mal das sind alles die Hormone ^^ und das wird alles wieder gut.

LG Katja

Frage...

Ja aber juckt und brennt das bei dir auch so schlimm? Ich habe mich heute nacht im Schlaf blutig gekratzt! Ich könnte mich auch tagsüber scharren wie eine Irre, es ist schrecklich! Und ich habe Angst, dass die Haut am Bauch dann doch noch reißt, bei der Beanspruchung :,(

Ehrlich grad stand ich vor meinem Mann und hab geheult, weil ich mich nicht kratzen wollte und es schier nicht ausgehalten habe. Da weiß man echt nicht, wohin mit den Händen, am liebsten würde ich die Haut ausziehen!

Und am Bauch sieht das auch ganz komisch aus, wie verbrannt irgendwie...

lg, tiruna

Frage...

Also das an Hals und Brustbereich sieht zwar schei**e aus und die Haut wie 20 jahre gealtert juckt aber nicht. Oder wie ein Sonnenbrand...also optisch seeeeeeeeehr unattraktiv.....

Dafür scharr ich mir die kompletten Beine blutig...dort seh ich aber nix.......dort juckt es nur wie Hölle...........da hör ich aber wenn ich ehrlichj bin, erst auf wenn es blutet.....weil dann juckts nicht mehr *schäääääm*

Mit Kamille usw. drauf kann ich nicht, weil ich da weiss dass ich allergisch reagiere...

Manchmal könnt ich mir auch das Gesicht und den Rücken zerkratzen....aber ich hab wie gesagt keine Ahnung was da nun die Ursache sein könnte. Ich crem mich so selten wie möglich ein und wenn ich auf meinen Bauch schau, dann sieht das eher aus wie lauter kleine hmm......Pickelchen dicht an dicht..aber wie gesagt, da juckt nix und cremen tu ich wenn dann nur mit ner Wohlfühl-Lotion von DM die ist recht gut (lila Flasche)

Mein Bauch ist um den Nabel herum komplett kaputt, da ist nur noch ganz, ganz dünne Haut und das sieht auch total sch**e aus, da kratz ich auch nicht....da ist letztens meine Katze mit Krallen drüber, da dacht ich die kommt gleich beim baby raus...ähem rein.....

Ob das an einer der vielen Tabletten liegen könnte weiss ich auch nicht. Ich nehm Magnesium (magnetrans extra mit je 243 mg), jodid mit 200 µg, Floradix Eisen mit Folsäure und ab und an Vit. B Komplex.

Ich hab aber auch seit Beginn der SS übelsten Haarausfall und da wurde gesagt, dass gibt sich wieder... %)

Da kannst Du Dir ja vorstellen wie sehr ich das hoffe......weil momentan ist das alles unschön und schwanger sein, macht SO überhaupt keinen Spaß :-/

LG

zusatz

ich hab grad bemerkt, wenn ich über Hals und Bauch usw. vorsichtig kratze, dann fängt es doch an zu jucken wie´s böse. Dann juckt es aber gleich überall :-/

Also solltest Du Dir am besten Handschuhe oder so aufsetzen..wenn Du sonst dem Zwang nachgeben willst. Hab ich auch schon gemacht...^^

Ich bin aber ehrlich, ich steh dann auch schonmal mit der trockenen Handbürste da und schrub mir die oberste Hautschicht weg.......naja, ich bin wohl echt rabiat..aber ich kann mich auch schlecht bremsen.

Oder es liegt an meinem überdurchschnittlichen schokoladenkonsum......:-) der ist soo schlimm wie nie vorher..das werd ich sicher noch bereuen...

@ Espi

Ja :-( echt schlimm. Die Hebi meinte jetzt, das kann schon an der Überbeanspruchung der Haut liegen und ich soll mal so Fettcreme in der Apotheke holen, wie man sie auch Neugeborenen gibt, bevor ich zum Arzt gehe...

Trinkst Du vielleicht (neuerdings) Himbeerblättertee???

Trinkst Du vielleicht (neuerdings) Himbeerblättertee???

Nöö... das war das Erste, woran ich rumüberlegt habe, ob ich irgendwas gegessen oder getrunken habe, was vorher nicht auf dem Speiseplan war - aber nix :-( Hab mich sogar mit meinem Mann hingesetzt und überlegt. Und wenn es das Waschmittel war, hätte es ja besser werden müssen, sobald ich die damit gewaschenen Kleider nicht mehr anziehe :-( Ich glaube, ich befolge mal den Rat der Hebi und geh mal diese Fettcreme aus der Apotheke holen, die man auch bei Neugeborenen mit Ausschlag nimmt - sie meinte, das kann schon sein, dass es eben wirklich einfach nur die Haut ist, die überbeansprucht ist. Also mal ausprobieren...

Trinkst Du vielleicht (neuerdings) Himbeerblättertee???

Na, dann wünsche ich Dir schnelle Besserung! Auf dass der Ausschlag ganz, ganz flott wieder verschwindet!

chocolate-cookie

Bäääähhh...

Guten morgen Tiruna

Ich hatte vor ca. zwei wochen die gleichen Symptome an den Beinen , es lag an den Magnesiumtabletten wo ich die Konservierungsstoffe nicht vertragen konnte . Es hat ganz schlimm gejuckt und sah aus wie verbrannte haut . Hat ca nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe eine Woche gedauert. Die Ärztin meinte ich könnte sie auch weglassen und auf Brausetabletten umsteigen . Nimmst du Magnesium ?

Ganz liebe Grüße Steffi 35+2 :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen