Badewannenfrage
wie badet Ihr Eure Süßen?
Nick haßt duschen, deshalb wird er gebadet. Ab und zu machen wir dann auch mal die Brause an, damit er sich dran gewöhnt.
Er hat nen Badewannensitz (nach dieser Froschbabyschale das Ding, wenn ihr wisst was ich meine). Der war bis dato auch immer super. Neuerdings mag er aber nicht mehr lange drin sitzen und will sogar aus der Wanne raus! Heute abend war es ganz furchtbar. Zehchen kurz ins Wasser gehalten und dann die Beine bis zum Bauch waagerecht hochgezogen damit er über den Wannenrand kam. Ein Gebrülle das das ganze Haus gehört hat. Mein Mann hat sich schnell ausgezogen und ist rein (Sitz vorher rausgenommen), aber es hat nichts genutzt.
:HELP:
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Badewannenfrage
Hallo,
bei uns wird ganz normal ohne sitz in die Wanne gesetzt. Mit einigen Fischen und Badewannenspielzeug und natürlich der heißgeliebte Gießkanne wird das Baden zum tollen Ereignis. Der Wasserstand beträgt dann ungefähr 7cm. Sie hat eine wahnsinnige Freude am Baden. Und das abduschen geht bei uns super, haben das anfangs immer mit der Gießkanne gemacht.
Lg Fiona
Badewannenfrage
Aber weil er so gerne plantscht, wenn irgendwo Wasser ist ( z. B. in der Spülmaschine) haben wir dann mal Trick 17 probiert. Wasser Einlaufen lassen u. Julian stand halnackig im Bad da hat ihn das Wasser wieder interessiert und er ist beinahe reingeklettert. Und ganz wichtig: Ja nicht hinsitzen in der Wanne - das mag er gar nicht!! Ich find's zwar nicht toll, aber so kann man das Kind wenigstens vernünftig und ohne Geschrei waschen. Wir haben so ne Anti-Rutsch-Matte rein, dann gehts. Und natürlich viel Spielzeug ;-)
Viel Erfolg und LG Elfe
Badewannenfrage
Annika mochte das Baden auch nur phasenweise.
Wenn sie es grade mal wieder unzumutbar findet, schwenk ich sie einfach nur einmal durch, wenn der große Bruder grad drin sitzt. Zum Waschen reicht das ja so kurz und fertig, ansonsten wird sie halt gewaschen.
Schöne Grüße
Anja
Badewannenfrage
Joshua liebt Baden. Sobald er Wasser in die Wanne laufen sieht, zieht an seinen Sachen und sagt:"Aus.".
Im Regelfall lasse ich unsere beiden Mäuse zusammen in die Badewanne. Badespielzeug ist Standard, ohne ist ja langweilig und wenn dann noch Farbtabletten mit ins Wasser kommen oder Knisterbad dann ist es hier ganz aus und die beiden nicht zu halten.
Duschen ist bei uns auch kein Problem. Wir hatten mal den Fall dass Tami nicht mehr duschen wollte, weil wir einmal den Fall hatten dass wir Verwandte besucht haben und da der Duschstrahl zu stark eingestellt war und wir es bei dem Duschkopf nicht umgestellt bekommen haben. Vlt gibt es bei euch so einen ähnlichen Punkt warum er partout nicht duschen will.
LG Jadera
Badewannenfrage
Hi,
bei uns baden auch beide zusammen. Ganz viel Spielzeug oder zwei!!! Badepuppen. Sonst gibts nur Zoff. Muß eh immer alles in doppelter Ausführung haben.
Aber allzu lange will Paula auch nie baden. Dann schnell Haare waschen. Mit der Brause geht das bei Paula auch nicht. Da nehm ich dann zum abspülen ne leere Badeschaumflasche. Bei Anna klappt das ganz gut.
LG Sandra
Badewannenfrage
habe leider keine Tipps, weil ich meinen Zwerg garnicht aus dem Wasser kriege.
Den einen Abend ist er fast mit Kleidung in Paps Wasser gefallen, weil wir so eine Stufe vor der Wanne haben.Ihm geht es nicht shcnell genug wenn er Wasser sieht oder hört.
LG TRaum wird wahr
Badewannenfrage
Josué badet oder duscht immer mit einem von uns mit drin. Ist rückenfreundlicher ;-). Er findet duschen nicht schlimm, wir mussten ihn irgendwann im Urlaub dran gewöhnen, als es nur ne Dusche gab und haben ihn erst lange mit dem Duschkopf spielen lassen. Hier gibt es eher Dramen, wenn er aus der Wanne raus muss, daher hab ich auch keinen super Tipp. Falls Haare waschen problematisch ist, gibt es da ne praktische Kanne bei jako-o.
Vielleicht wirklich Wannensitz rauswerfen und erstmal bei super niedrig Wasser mit neuen (und daher spannenderen) Spielsachen spielen lassen ohne waschen oder irgendwas, was ihm die Laune verderben könnte.
Lg cahaya
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen