Suchen Menü

Baden nur noch mit Tränen

Hallo Ihr,

also Joris hat immer gern in seiner Babybadewanne gebadet. Nur die ist jetzt zu klein und deswegen haben wir ihn vor drei Wochen in seinem Duschsitz gesetzt und das fan der total toll. Leider haben wir keine Badewanne und nur ne Dusche. Aber seitdem weint er jedesmal ganz doll wenn ich ihn nur im Badezimmer ausziehe! Egal ob wir ihn in den Sitz setzten oder so in die Duschwanne....es geht gar nichts mehr:-(

Total doof, mag ihn nun gar nicht mehr baden. Hoffe das es bald besser wird. Hatte sonst gedacht, ich gehe mal ins Schwimmbad (Babyschwimmen fand er auch immer toll), aber wir fliegen im Januar in den Urlaub und ich möchte alles vermeiden, damit er nicht noch krank wird!

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße

Nova mit Joris 03.06,09

Bisherige Antworten

Baden nur noch mit Tränen

Hallo Nova,

und wenn Du mit ihm auf dem Arm duschst? So mach ich das mit Kalle öfter mal. Einfach, damit er über die Babyschwimmpause das Duschen nicht "verlernt". Vielleicht hilft Joris das auch?

LG, Sandra

Baden nur noch mit Tränen

Hallo Nova!

Wir machen das im Moment so:

Da Yannic ja 16 Wochen lang nen Gips hatte und das Baden auch nicht so richtig kennt und dadurch auch immer etwas Angst hat. Geht er jetzt mit Papa duschen. Also Papa nimmt ihn auf den Arm und ich schäume ihn ein und mit einem zarten Strahl spüle ich ihn wieder ab. Das findet ermittlerweile ganz toll und spielt gern mit dem Wasserstrahl!

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch.

GLG Susi

einschleich...wie wärs mit dem?

http://www.amazon.de/dp/B001V6DZY0/ref=asc_df_B001V6DZY0516329?smid=ABJAT31T44L6H&tag=shopwahlde-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B001V6DZY0
... und wieder ausschleich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen