Suchen Menü

Baden mit Tinti?

Hi,
mein Kleiner badet ja so gerne und gestern wollte ich ihm was gutes tun...
Ich hab Tinti Tabletten gekauft (schon vor längerem) und eine mit einem "Zauberstab" ins Badewasser getan. Unser Kleiner fands total spannend. Ich auch. Aber als er nach ein paar Minuten aufgestanden ist um den Wasserhahn genau zu inspizieren hatte er an den Beinchen und am Popo roten Ausschlag. Wir haben es auf die Farbe geschoben, das Wasser sofort abgelassen, ihn abgeduscht und nochmal nur klares Wasser eingelassen. Der Ausschlag ging recht schnell zurück und ist jetzt ganz weg.
Hat von Euch schon mal jemand die Tinti´s benutzt? Wie war es bei Euch?
Ich hätte echt nicht gedacht, das die so ne Reaktion hervorrufen.
LG
Janine
Bisherige Antworten

Baden mit Tinti?

Ich habs noch nicht ausprobiert, kenn aber die Farben...würde aber auch drauf tippen dass er sie nicht verträgt.
Gut zu wissen und Danke für die Info
GLG Stéphanie

Baden mit Tinti?

Tinti nicht, aber wir haben die Malseife, Knisterseife usw. vom DM (SauBär) mal ausprobiert, da gabs keinen Ausschlag und meine hier ist da auch empfindlich. Vielleicht wär das was, wenn es ihm so gut gefällt? Dann bleibt bei uns Tinti jedenfalls erstmal weiterhin außen vor, danke für die Info

Barbara

Baden mit Tinti?

Hallöchen! Ich würde auch tippen, dass das von der Farbe kommt. Meine Zwillinge habe ich damit noch nicht baden lassn. So früh fange ich damit immer noch nicht an, da wir viele Allergien (besonders der Papa) haben. Meine anderen drei vertragen Tinti immer gut. Haben da auch das Knisterbad etc. Sie sind eigentlich sehr empfindlich. Meine reagieren auf z.b. das SauBär von DM. Übrigens ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass Dein kleiner Mann so schnell heftig reagiert. Meinem Ältesten (er ist jetzt knapp 10J.) wurden bei einem Fußballturnier vor 1,5 Jahren von Trainer die Haare mit einem Spray farbig gemacht. Und abends hater sich in der Wanne die Haare gewaschen. Und überall wo das Wasser mit der Farbe die hautr berührt hat, hat er ganz schnell Quaddeln bekommen. Es hat heftig gejuckt. Aber am nächsten Tag war es zum Glück wiederweg. Aber Du siehst, das kann schnell gehen. Ich würde an Deiner Stelle Tinti weg lassen und evtl was anderes probieren. LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen