Suchen Menü

Baden in der SS.....

Hallo....

da wir ja jetzt dieses we umziehen und unsere neue wohnung auch ne badewanne hat.....wollte ich euch mal ein paar fragen stellen....

1.wie warm/heiß darf das wasser in der SS sein?

2.wie lange darf man in der SS baden?

3.gibt es irgendwas was man beim baden in der SS beachten sollte?

den das letzte mal als ich in der wanne sahß ist schon 2,5 jahre her und da war ich ja noch net SS... ;-) ...und möchte nix falsch machen und hab ein bissel angst das was passiert..

LG:Inna...17+0 [:-}

Bisherige Antworten

Baden in der SS.....

also ich schau nur, dass es nicht zu heiß ist. den rest beachte ich nicht und solange ich mich wohl fühle und die ss komplikationslos verläuft denke ich nicht, dass man damit schaden kann. lg lilli 15+2

Baden in der SS.....*einschleich*

Hi Inna,
in meiner ersten SS habe ich oft gebadet. Ist wegen Tempi (nicht zu heiß, logo!) nix dagegen zu sagen. Nur das lauwarme Wasser kann eine Besiedlung mit ungewollten Keimen begünstigen, wenn man zu oft badet. (ich habe täglich gebadet....!!)
Lg,
Verena
aus Nov/ Dez

Baden in der SS.....

Ich bade zwar sehr selten, aus Zeitmangel, aber wenn, dann bade ich genau so heiß wie vor der SChwangerschaft auch und auch genau so lange. Ca 30min-60min und lasse zwischendurch heisses Wasser nachlaufen. Hat den beiden anderen nicht geschadet, wird es dem dritten wohl also auch nicht. Wenns mir unangenehm wird von länge und Temp, dann geh ich halt raus. Halte ich mit allen anderen dingen auch so. Wenns mir dabei gut geht wird es dem Baby nicht schaden (heißt nicht, dass ich Trinke oder so :-) ). Aber Musik, hitze, Sport, Sex usw. wird so betrieben wie es mir gefällt :-)
LG Sunshine

Baden in der SS.....

Hi Inna,
ich würde mir keine Gedanken machen und so oft baden wie du Lust hast. Die Zeit und Ruhe für ein gemütliches Bad nehme ich mir leider viel zu selten.
Bin dafür sehr häufig im Schwimmbad - das Wasser ist dann eher zu kalt als zu heiß, dafür ist man da denke ich mehr Keimen/Bakterien ausgesetzt.
Hat mir nie etwas getan, und ich denke dass alles was der schwangeren Mutter guttut auch dem Baby guttut (Zigaretten, Alkohol etc mal ausgenommen) - und sei es nur weil man sich dabei so schön entspannt :-)
lg und einen schönen Umzug,
Alex

Baden in der SS.....

Hallo Inna,

wegen der Temperatur musst Du Dir keine Gedanken machen, dass es für Dein Butzi zu heiß sein könnte. Frau kann ss sogar in die Sauna, falls sie selber es verträgt.

Lediglich hinsichtlich Deines Kreislaufs musst Du schauen, wie heiß Du das Wasser verträgst.

Gegen Ende der SS, wenn Du Wehen hast, kannst Du sogar mit einem RICHTIG heißen Bad feststellen, ob es nur recht schmerzhafte Übungswehen oder Geburtswehen sind. Übungswehen gehen mit heißem Wasser weg, Geburtswehen bleiben...

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki,16+1

Baden in der SS.....

Hallo Inna, das Wasser sollte nur deshalb nicht zu heiß sein, dass dein Kreislauf nicht allzu sehr belastet wird, die Dauer des Bades ist eigentlich egal- bei Yannik´s Entbindung war ich z.B. 5 Stunden in der Wanne und wollte einfach nicht mehr raus *ggggg*. Danach auf jeden Fall gut eincremen, damit die Haut vor allem am Bauch nicht austrocknet!!!!! Einen reibungslosen Umzug wünsche ich euch!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 13+6 :IN LOVE:

Baden in der SS.....

Liebe Inna,

das Wasser darf so heiss sein, wie du es verträgst und dich wohl fühlst ;-) beachten, nee musst du nix weiter, zumindest wüsste ich nix, ich bade zwar nur selten,(Dusche täglich, finde ich so schön praktisch, wenn man nicht viel Zeit hat), aber wenn ich bade, beachte ich nix :-)

geniesse dein erstes Bad, es wird traumhaft, für dich werden !!! :THUMBS UP: O:-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen