Suchen Menü

Babyzimmer

Hallo Mädels,
habt ihr euch schon mal nach Kinderzimmer umgeschaut ? Habe gerade mal ein bißchen rum gestöbert und bin teilweise über die Preise entsetzt wenn ich ehrlich bin.Selbst bei Ebay sind sie teuer..
Habt ihr einen Tip wo es gute und preislich akzeptierbare Zimmer gibt ?
LG Schnuller78
Bisherige Antworten

Babyzimmer

hallo,

bei meinem sohn sind wir durch die möbelhäuser getigert und haben dann eine wickelkommode und ein bettchen gekauft. mehr nicht. für die kleidung reicht uns das immer noch. für den rest haben wir noch das jugendzimmer meines mannes. das ist noch wie neu und absolut zeitlos.

mir war es wichtig, dass wir massive möbel haben und mit ein bisschen suchen und glück kosten die auch nicht mehr als andere..matratze haben wir sowieso extra gekauft..

ich würde es wieder so machen.. auch mal im mitnahmemarkt der möbelhäuser gucken..

lg

nicole

19.woche mit pk

Babyzimmer

huhu
wir hatten das gleiche problem und haben uns dann für ein babyzimmer von ikea entschieden. kommt ja auch immer darauf an was man als eltern will.
für uns war ikea aktzeptabel, ansonsten wie schon beschrieben immer mal bei den sb möbelhäuser schauen.
glg
jenny

Babyzimmer

Huhu,
also ich war am WE wieder auf 3 Babybörsen und habe gesehen, das viele dort ihr Kinderzimmer auch verkaufen, natürlich bieten sie es nur auf Bildern an-mitbringen ist ja ehr schlecht, aber ich hab mir da zum Beispiel nen Wickeltisch für 25€ gekauft und gestern auch gleich angeholt-bin durchaus zufrieden. Also vielleicht wäre das ja was für dich?!
LG Kath.
25+1

Babyzimmer

Hallo, also ich habe auch gestern mal im www gestoebert. Leider kommt momentan eine kompletteinrichtung nicht in Frage - zu kleine Wohnung, und wir haben noch keine neue gefunden.

Also ich fand amazon guenstiger als ebay, wenn man einzelne Komponenten kauft.

Und Mothercare (gibt es auch auf'm Kontinent, soweit ich weiss), hat schoene und guenstieg Sachen. Vielleicht haben die auch fuer D einen online-shop?

LG,

Sylvie (22+1)

Babyzimmer

wir haben uns ein komplett neues zimmer zugelegt. wichelkommode, kleiderschrenk und gitterbett(umbaubett) somit ist alles sehr lange zu verwenden......

lg andrea

Babyzimmer

Hallo,
also ich bin ja der meinung, daß ein baby kein babyzimmer braucht. ein gitterbettchen in einem nett eingerichteten zimmer mit normalen möbeln (die sind billiger, weil nicht baby draufsteht) und ne hübsche deko reicht völlig. ein regal (fürs spielzeug), ein großer schrank (die kamotten werden schnell mehr !), eine kommode . dann ist man auch flexibel.
und wenn sie 3 sind und ein richtiges bett brauchen, dann kauft man ein großes bett und dekoriert um. so haben wir es bei unserer großen gemacht und werden es wieder so machen.
übrigens immer alles ikea... da stimmt das preis-leistungs-verhältnis.
teilweise haben wir die möbel einfach angemalt. so wurde aus alt wieder neu und sieht schön aus fürs kind.
viel spaß beim kaufen und einrichten.
lg
lina

Babyzimmer

Was meinst du denn genau mit "Babyzimmer"? Eigentlich brauchst du doch keine extra "Babymöbel". Einen Wickeltisch bekommst du ganz günstig bei Ikea, wenn du einen haben möchtest.

Für die Wäsche usw. tun es meiner Meinung nach auch normale Regale und Kommoden.

LG

Eve

Babyzimmer

hallo,
wir haben "damals" bei unserem sohn ein gitterbettchen (nun auch verwendbar ohne gitter), eine wickelkommode, (flachen) schrank und ein regal aus der gleichen serie gekauft. gab es bei möbel-höffner und war nicht teuer. man sieht mittlerweile zwar schon gebrauchsspuren, aber spätestens im jugendalter braucht man ohnehin neue möbel.
lg
rupmaus

Babyzimmer

Ich habe meinem Mann vor 4 Jahren zu seinem 30. eine Kinderzimmereinrichtung geschenkt (eigentlich damit seine Tochter ihn/uns mal besuchen konnte, aber daraus wurde leider nie was :-(). Das war damals ein großer Eckkleiderschrank, ein Standregal und ein Wandregal aus der Serie Määxchen von Roba, konnte ich günstig bei einem Möbelhaus mitnehmen, weil es Ausstellungsstücke waren (als Bett hab ich direkt mein altes Jugendbett rein gestellt, weil seine Tochter ja kein Baby mehr war). Nun wollten wir gerne noch zu der Serie passend das Babybettchen (umbaubar zum Kinderbett) und die Wickelkommode (umbaubar zur normalen Kommode) haben, aber es wird leider nicht mehr produziert. So habe ich bei ebay geschaut und auch wenn es dort seeeeehr selten war, habe ich das Bett gefunden und für 36,26 € ersteigern können [:-}
Nun fehlt nur noch die Wickelkommode, aber auch da bin ich schon dran.
LG und viel Glück bei der Suche
Sunny
PS.: Ein Freund von uns will das Kinderzimmer seiner Tochter verkaufen (Gitterbett, Kleiderschrank, Wickelkommode, Standregal und Wandregal, alles Ahornoptik, sehr schön und gut erhalten) alles zusammen für 300 €! Allerdings müsste das hier in Oldenburg/Holstein abgeholt werden ;-)

Babyzimmer

Huhu,
wir haben damals über 1500 Euro für das Zimmer ausgegeben---gelohnt hat es sich nur, weil wir das 3. Kind erwarten, ansonsten hätte ich niemals soviel Geld ausgegeben, zumal die Qualität des Zimmers sich als recht bescheiden erwiesen hat. Man zhalt halt 1. die Optik und 2. den Babyfaktor (Kreisch, unser Baby soll alles nur vom Feinsten haben) und die Qualität bleibt meist auf der Strecke.
Wenn ich nochmal ein Zimmer kaufen würde, dann würde ich ein Babybett und ein Wickeltisch von IKEA kaufen und direkt einen vernünftigen Schrank holen, den man auch später als größeres Kind/Jugendlicher gebrauchen kann.
LG Kim

Babyzimmer

Also wir waren auch schon kräftig auf der Suche... Da wir Zwillinge erwarten wollen wir natürlich auch zwei gleiche Bettchen, das kostet halt alles.
Da wir das Büro nun zum Kinderzimmer umgebaut haben, steht da schon ein Schrank drin, den wir für die Babykleidung leer geräumt haben, an die Ikea-Billy-Regale haben wir ein paar Türen hingemacht, für mehr Stauraum...
Jetzt brauchen wir noch ne Wickelkommode und zwei Betten, die haben wir jetzt beim Princess-Outlet in Metzingen für einen vernünftigen Preis entdeckt: Bettchen für ca. 120€ Kommode für 140€...
Viel Glück bei Deiner Suche!
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen