Suchen Menü

Babyzeichen

Hallo,
so und da ich mal wieder schreibe, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch Babyzeichen praktiziert. Ich finde es ja recht spannend und spiele mit dem Gedanken mir mal Literatur zu dem Thema zu besorgen.
LG
*Sunshine*
Bisherige Antworten

ja - wir

hi,
hier gibts babyzeichen.
bisher nur "milch" - erkennen tut sie es schon, und machen beginnt sie scheinbar - aber noch sehr undeutlich...wenn das besser geht kommen mehr (essen, trinken)
ich finds gut und spaß macht es auch.
lg sue mit sarah am busen

ja - wir

Hallo Sue,
super, wo hast du dich darüber informiert? Kannst du mir vielleicht ein Buch empfehlen, in dem das ganze näher erläutert wird?.
LG
*Sunshine*

ja - wir

hi,
ich hab vor jahren mal einen gebärdensprachkurs gemacht...und mit sarah mach ich die zeichen nach dem buch "Das große Buch der Babyzeichen: Mit Babys kommunizieren bevor sie sprechen können von Vivian König"
lg sue mit sarah am busen nach dem ersten bürotag *stöhn*

ja - wir

Hallo,
sag mal kann es sein das wir uns irgendwie sehr ähnlich sind ;-)
Liebe Grüße
Sabrina mit Karla an der Brust

ja - wir

sieht fast so aus :-D
lg sue

Was ist das???erzähl mal mehr davon, bitte! glg,

schau hier:

w w w PUNKT babyzeichen PUNKT c o m

LG Nicole

danke! werd gleich mal schauen! glg

Babyzeichen

Hallo,
ja bei uns werden auch Zeichen gegeben!
Bisher geht's aber nur um die Milch ;-)

Liebe Güße
Sabrina

boah, was für ein schöne Bild! so ein hübsches Kind! :-)))

Babyzeichen

Habe jetzt auf Dein Posting hin mal geschaut, was das eigentlich ist ;-) und auf den ersten Blick finde ich es recht interessant, denn ich glaube, so schwer ist das nicht bzw. dürfte es nicht sein. Werden morgen mal mit Zeichen für Schlafengehen anfangen oder essen.
LG :-)

Babyzeichen

Huhu,
wir nutzen auch Babyzeichen und haben viel Spaß dabei. Allerdings benutze ich die Zeichen auch parallel nebeneinander und führe sie nicht einzeln ein. Lotta erkennt und kann schon "Milch" zeigen, weiterhin erkennt sie "Vogel" und "Ball". Und ich verwende noch viel mehr...lass mich mal überlegen...Katze, Hund, wo, essen, Ente, Fisch, Musik...
Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt :)
LG,
Cel

Celeste, kommst Du aus Bonn?

Ja :) Du etwa auch ?

Bis vor 2 Jahren jetzt aber in Bornheim.

Gehst Du zu den LLL Treffen ins Geburtshaus?

Bis vor 2 Jahren jetzt aber in Bornheim.

Nein, ich bin da früher immer mal hingegangen mit meiner großen Tochter, aber ich finde die Zeit so blöde. Meine beiden Großen würden sich herzlich bedanken, wenn sie mit mir und Lotta zur Stillgruppe gehen sollten ;)
LG,
Cel
PS: Puuuh, ich dachte schon, wir kennen uns von irgendeinem Kurs und ich habe es mal wieder nicht geblickt ;-)

Bist Du in der Familienbildungsstätte Bonn?

Ja, innem Pikkler Kurs (wer hätte das gedacht ;)). Du auch ?

Genau dort hatte ich Dich vermutet ;-) ....

... ich war von 2002-2006 mit den "Großen" dort, im März zur Babymassage und überlege wieder einen Kurs zu besuchen. Wer Piklert denn bei Dir ;-)
Das Vorgebirge bietet leider nur Pekip :-(
Liebe Grüße
Sabrina

Genau dort hatte ich Dich vermutet ;-) ....

Huhu,
wir gehen immer dienstags um halb 11 zum kurs (bei svenja)...und wir sind ne ganz nette Truppe und soweit ich mich erinnern kann sind auch noch Plätze frei ;)
Der Geburtstag war wunderschön, wild und voller Pferde. Und es gab zwei neue Kuscheltiere die wieder äußerst kreativ benannt wurden...einen Hasen namens "Maunz-im-Traum" und einen Luchs mit namen "Luchs-will-schweben" %) :-D
LG,
Cel

PS:Hoffe Deine Tochter hatte einen schönen Geburtstag!?!

Babyzeichen: liest sich spannend...

...ein paar zeichen haben wir schon, ohne dass ich bewusst zeichen eingeführt hätte, eingeführt hat diese zeichen bis auf kopfschütteln feli selbst :-)

einziger wehmutstropfen: nie wieder werde ich robert de niro in "meine frau, meine schwiegereltern und ich" so durchgeknallt finden wie bisher ;-) :-D kennt ihr den film?: ...als die vollbusige frau den raum betritt und robert de niros kleiner filmenkelsohn kann gar nicht oft genug das zeichen für milch machen...

lg alice, die ab heute bewusster mit zeichen umgehen und ein paar einführen wird...beginnend mit milch...bevor ich die milchbar immer erst auspacke und mein kleines säbelzahntigerchen nach zwei schlucken mit brust im mund den kopf wegdreht (ihr zeichen, dass sie nicht will ;-) )

Ich sehe eine allgemeine Babyzeichensprache skeptisch...

...natürliche individuelle Zeichen entwickeln sich m.M. nach spontan in jeder Eltern-Kind-Beziehung, da brauche ich keine neue Gebärdensprache zu erlernen. Ich kann mein Kind verstehen, wenn ich mich drauf eingelassen habe, auch ohne Zeichen. Es erscheint mir etwas zu sein, was gut in den heutigen "Förderungswahn" passt, wo bereits 9 Monate alten Zwerge zu musikalischen Früherziehung geschleppt werden, nur um nix zu "verpassen". Übrigens wird bei den Kursen für Babyzeichen auch jede Menge Geld den Eltern abgezwackt, genau wie bei Pekip-Kursen o.Ä.
Viki, die sich manchmal wundert, wie die früheren Generationen von Kindern bloß ohne dies alles sich gut entwickeln konnten & Martin, der keine Kurse belegt und die Welt auf seine Weise entdecken darf.

*einschleich* schön geschrieben :) LG

Seh ich auch so. Wieder so'n neumodischer Kram. Hach, was bin ich altmodisch... ;-)))

Es sind keine Zeichen speziell für Babys, sondern normale Gebärdensprache.... LG Cindy

*unterschreib*

hab da auch schon drüber gelesen, aber ich erkenn auch so, was jannis will etc. wie viki schreibt, man entwickelt ja eine eigene art der konversation von mutter/vater zu kind und ich find das eigentlich ganz schön, diese intimität nur zwischen uns:-)

*unterschreib*also bei viki

Wir auch

Hallo sunshine
ich machte das schon einige Zeit mit Felix. Ich habe das Gefühl, daß er viel versteht und er versucht auch schon einige Zeichen nachzumachen...
Ist sehr lustig und sehr spannend.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
LG
Cindy

Hab ein Buch, und es überzeugt mich nicht...

Hallo, hab mir da wohl was anderes drunter vorgestellt. Da soll ich dem Kind erst mühsam irgendwelche Zeichen für Essen, Trinken, Toilette was weiß ich beibringen. Ne, dann rede ich lieber sehr viel mit meinen Kindern, erkläre, zeige und bring ihnen so ordentliches Sprechen bei, da ist die Zeit besser genutzt. Und wenn man sich auf sein Kind einläßt und sich kümmert merkt man auch so mit der Zeit immer besser was sie möchten. CLaudia und Luisa die auch nicht zu allem geschleppt wird, was der Markt so hergibt, Krabbelstunde ab einem Jahr reicht uns, ansonsten einfach Spielplatz, Schwimmbad und die große Schwester
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen