Suchen Menü

Babywäsche waschen

Ich habe mal wieder eine Frage an die erfahrenen Mütter O:-)
Wie soll man die Babywäsche waschen? Ich habe ja schon einige Anschaffungen gemacht und möchte nun die Wäsche waschen...
Kann man dafür ein normales Waschmittel nehmen und Weichspüler... wegen dem Geruch... oder nur Waschmittel... und wenn, dann welches?
Bin für alle Tipps dankbar! ;o)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Babywäsche waschen

Hallo Natalie,

.

Du kannst die Sachen ganz normal waschen, allerdings solltest Du auf Weichspüler verzichten, da der ja z.T. in der Wäsche verbleibt und damit nicht so prickelnd für Babyhaut ist.

.

Desweiteren sollte alles, was in direkten Körperkontakt kommt nicht in den Trockner. Zwar kommen die sachen schön "flauschig" raus, aber betrachtet man die einzelnen Fasern, sind die eben alle schn "spitz" aufgerichtet und damit auch nicht so dolle für empfindliche Babyhaut.

Wenn das Kind mal dann mal da ist, kannst Du ruhig ausprobieren, wie empfindlich es in Sachen "Trocknerwäsche ist, musst aber im Zweifelsfall nicht alles nochmal waschen, nur weil es im Trockner war *lol*

.

Ach ja .... statt normalen Waschmittel kannst Du natürlich auch Waschnüsse oder Buttermilch nehmen. Buttermilch reicht bei Babywäsche, da da nicht wirklich "Dreck" drankommt, sondern nur etwas Alltagsschmuddel.

.

Alles Liebe,

Julia

Babywäsche waschen

Hallo Natalie,
ich wasche die Babywäsche wie alles andere auch mit Frosch-Waschmittel, nur werde ich in der 1. Zeit auf Weichspüler verzichten. Aber in den Trockner kommt bei mir alles, was trocknergeeignet ist - sonst komm ich bei 3 Kindern ja zu nix anderem mehr ;-)
Und falls es mal bei Bodys schlimme Flecken von Stillstuhl gibt, nehm ich Gallseife - damit geht so gut wie alles raus.
LG, Sandra

Babywäsche waschen

hallo,
habe mir spezielles Babywaschmittel gekauft und hypoallergen Weichspüler zumindest mal für den Anfang :-) und trocknen tu ich es auch schnell für paar wenige Minuten im Tumbler, so ist es dann nicht so steif (grins) nichts falsches denken *lol* sondern schön weich.
viele Liebe Grüsse Africanbaby 26+5 mit Maimouna inside

Babywäsche waschen

Ich habe bis jetzt immer alles ganz normal gewaschen. Auch kommen die Sachen anschließend in den Trockner. Wenns mal fleckig wird vom Stuhl, einfach in die Sonnen hängen. Im Juni haben wir ja die Möglichkeit Flecken auf diese Art und Weise zu entfernen.
LG Michaela

DANKE

Danke für die Tipps Mädels!
Da wir keinen Trockner haben, hat sich ein Problem in Luft aufgelöst... ;-)
Dann werd ich wohl erstmal mit normalem Waschmittel ohne Weichspüler waschen!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Babywäsche waschen

Hallo Natalie,
also wir haben normales Waschmittel benutzt aber ich habe extra sensitiven Weichspüler gekauft, zumindest für jetzt am Anfang, später werden wir wohl wieder den normalen verwenden.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen