Suchen Menü

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

Hallo Mädels,
am Sonntag hab ich´s bei Ebay ersteigert und heute kam´s - JUCHHU!!!
Ich hab am Sonntag ein wenig rumgesurft und bei Ebay mal gestöbert, da habe ich ein Babytragetuch von Amazonas gesehen... Amazonas Carry Sling 510cm, neu und originalverpackt - Erstgebot 5 €uro. Lief noch 45 Minuten. Ich mich mit meinem Mann beratschlagt und gewartet... Ca. 20 Sekunden vor Auktionsende habe ich dann 15 €uro eingegeben, gesendet und 3-2-1 - war´s meins!!!
Letztendlich hat mich das Tuch nun 14,28 €uro + 4,30 €uro Versandkosten gekostet und es kam heute an: Neu+Originalverpackt (lag wohl nur ein bisschen länger irgendwo im Regal)... Es riecht ordentlich nach Verpackung, sodass ich wirklich von einem neuen Tuch ausgehen kann. Ich bin echt soooo happy! Normalerweise bezahlst Du um die 50 €uro dafür... Jippieh [:-}
Übrigens waren da auch ein paar Tücher von dem Anbieter, die nicht weggegangen sind - falls jemand Lust hat!
Gratulation an alle, die bis hierhin gelesen haben :-)
Ich hatte die Tage von meiner Plattheit erzählt, war gestern zur Blutentnahme und der Hb ist bei 10.4. Muss nun also Eisen nehmen. Werde wohl Brausetabletten von Sandoz nehmen, weil ich die Kapseln nicht vertrage (die haben mir früher schonmal den Magen durchgehauen...).
Ganz liebe Grüße, Eure Schnäppchenjägerin Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

NA das klingt doch mal wieder gut... Heike, die Frau mit der Nase für Schnäppchen *g*

Ich selber bin kein Trage Typ, daher habe ich auch kein Tuch und werde wohl auch keins bekommen.

Wo sollte der Eisenwert eigentlich idealerweise liegen?

LG

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

Hi Andrea,
ich denke auch nicht, dass wir das Kleine so mega häufig in dem Tragetuch tragen werden. Deshalb wäre es auch echt doof gewesen, soviel Geld dafür auszugeben. Aber bei Straßenfesten im Sommer ist es manchmal doch einfach sehr praktisch...
Der Hb-Wert sollte zwischen 12,0 und 15,5 g/dl liegen.
Liebe Grüße ;-) und Drücker

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

mensch mensch mensch :-P du schlägst ja gnadenlos zu [:-} glückwunsch zum erneuten schnäppchen ;-)
apropos eisen: ich nehm immer dieses trinkzeuchs von floradix, das fand ich eigentlich am besten und effektivsten - nehms auch jetzt wieder :THUMBS UP:
gglg alexa

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

Hi Alexa,
hast Du gestern schön gefeiert? Nicht zu anstrengend?
Eine Freundin hat mir heute die aus ihrer Schwangerschaft übrig gebliebenen Tabletten von Floradix gegeben und ich habe mir Ferro Sanol-Tropfen geholt. Das Kräuterblut in Trinkform würde mir sicher auf Dauer zu teuer werden. Hoffe, dass ich bald wieder ein bisschen fitter bin...
Viele liebe Grüße :-)

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

Huhu Schnäppchen-Heike ;-)

Das klingt gut.Habe auch schon das ein oder andere Schnäppchen geschlagen.E... machts möglich,vorallem wenn Selbstabholung gut geht;-)

Haben einen XXl Stubenwagen mit Himmel,Nestchen,neuer Matratze für 65€(10Monate alt),ne Babywippe(wie NEU) für 28€ und nen Laufstall*der Hammer* sechseckig von Herlag (kostet neu 139€ ) mit EInlage dazu, 8Monate alt---tadaaaa für 35€ geschossen...die Verkäufer wohnten von uns aus 30min entfernt und in Karpatenvalley;),so wollte da keiner hin es abholen und Versand war eher schlecht...hihih,waren auch etwas geknickt-aber ich freu mich,lol.

Da bekommt derTag doch immer ne besonder Note,bei so tollen Schnäppchen.

GLG aund weiterhin viel Erfolg bei der Schnäppchen jagd;-)

Nina

Nachtrag:Frage an Heike

Sag mal,ich hatte neulich überlegt,mir eine Bauchtrage Baby Björn anzuschaffen.Was hälst Du davon? (Als ehemalige BabyOne Verkaägerin;-) )
Wäre dankbar über einen Rat.
LG Nina

Nachtrag:Frage an Heike

Hi ;-)
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich durch Ebay durchstöbert...
Wegen dem BabyBjörn kann ich Dir nur sagen, dass ich den damals gern verkauft habe und dass die Kunden allesamt ordentlich zufrieden waren. Im Gegensatz zum Glückskäfer wächst der ja auch anständig mit. Freunde von uns haben den Glückskäfer und sie konnten den Kleinen schon mit 7 Monaten total schlecht da rein setzen, weil er dann total eingequetscht war. Das ist beim BabyBjörn deutlich besser gelöst! Wobei man generell davon abrät, die Kleinen nach vorn gucken zu lassen (was ja beim BabyBjörn auch möglich ist), denn die können die vielen Eindrücke und Bilder nur schwer verarbeiten.
Ich finde Tragetücher immer noch am besten und effektivsten, weil da die Kids eben auch später auf dem Rücken getragen werden können. Und mit etwas Übung bekommt man die Tragetechniken ohne Probleme hin. Geschmackssache...
Nach dem Tragetuch ist für MICH der BabyBjörn der nächste Favourit!
Dir auch noch viel Erfolg bei Deinen Schnäppchenjagden!!!
Liebe Grüße ;-)

BabyBjörn ist aber...

extrem schlecht für den Rücken und eigentlich nicht empfehlenswert für babys. Besonders für die noch ganz frisch geschlüpften.. :STOP:

BabyBjörn ist aber...

Ja... Für die ganz Kleinen sind alle Möglichkeiten der Tragesitze überhaupt nicht gesund! Da wäre dann das Tragetuch besser, weil man das Kleine da auch in mehreren Liegepositionen tragen kann.
Das alte Modell BabyBjörn ist tatsächlich nicht so sehr gesund für Elterns Rücken, aber das neuere Modell (kostet aber auch gleich um die 120 €) ist verstärkt und entlastet den Rücken des Trägers ganz gut... Wie gesagt: Die ganzen Tragesitze sind vom Komplettpaket her nicht wirklich spitze, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wär´s der BabyBjörn. So haben wir uns für das etwas aufwändigere aber deutlich gesündere Tragetuch entschieden. Übung ist alles... ;-)

BabyBjörn ist aber...

Mhm, also wenn ich mich recht erinner, dann sind die BB damals (als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe -> April 2003) überall durchgefallen und da hat eigentlich nur ein Ergo gut abgeschnitten.. und natürlich die Tücher.

Vielleicht haben die aber mittlerweile bei BB auch so gut nachgearbeitet?! Keine Ahnung, aber bei mir sind die ganzen negativen Tests hängen geblieben, das ich mir keinen guten Gewissens kaufen könnte...

Nur so ein Ergo kostet ja auch gleich richtig viel Geld. Daher wäre dann eher ein tragetuch wieder interessant.. *kompliziertalles*

Sag mal, ist es schwer, so ein Tuch allein zu binden?

BabyBjörn ist aber...

Ja, die haben etwa 2004 oder 2005 ein neues Modell mit verstärktem Rücken für die Eltern rausgebracht. Aber wie Du schon geschrieben hast, sind die bei den ganz Kleinen wirklich nicht der Knaller - alles immer gegenüber der Tragetücher gesehen...
Ich schick Dir mal den Link von Didymos mit Bindetechniken. Mein Mann und ich haben da mal gestern ein bissel rumprobiert. So schwierig ist das "trocken" schonmal nicht. Muss mir mal eine Puppe leihen, um das unter so einigermaßen realistischen Verhältnissen zu probieren. Üben, üben, üben... Und - es gibt die Möglichkeit ohne Knoten, sondern mit Ringen. Das habe ich zufällig gesehn. Vllt ist das auch etwas leichter.
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=CNLFo5LEjZ4CFRyFzAodtixnCA

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

Liebe Heike,

ich bin eindeutig nicht so weit wie ihr alle: meine Anschaffungen belaufen sich bis dato auf einen größeren BH, Öl für den Bauch und noch gar nichts fürs Kind, ha...wir sind gerade erst umgezogen und beruflich auch derartig belastet, dass die Wochen nur so dahinrasen und wir zu gar nichts kommen. Daher bin ich auch so selten hier.

Ich tendiere aber auch zu Tragetuch, bzw. sieh mal, was ich hier gefunden habe... kennst Du's? Hast Du Erfahrungen? Ich hab bis dato nur das allerbeste darüber vernommen !

www.tragmich.at

LG wullerl

Babytragetuch von Amazonas - wieder ein Schnäppchen :o)

Hallo Wullerl,
ich habe mich die ganze Zeit etwas gescheut schon zuzuschlagen. Bisher haben wir eher zufällig total tolle Angebote entdeckt und dann halt zugeschlagen. Diese Woche habe/hatte ich Urlaub, da wollte ich im BabyOne nochmal etwas stöbern und meiner quasi Stiefschwester mal das ein oder andere zeigen...
Zu dem Tragmich kann ich nicht soooo viel sagen. Das kenne ich nicht. Nur, dass es von Amazonas ein ähnliches Tuchtragesystem (mit diesen Ringen anstatt Knoten) gibt. Ich weiß nicht, wie das Tragmich von der Stoffverarbeitung ist, aber ich denke, das kann man sicher auch mal in einem Laden testen, oder!?
Liebe Grüße und jetzt mal etwas Erholung wünsche ich Dir,
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen