Babytragen
Das sowas dann überhaupt verkauft werden darf *kopfschüttel*
Na, da werd ich wohl meinen Mann noch überzeugen müssen, dass sein geliebter BabyBjörn der reinste Müll ist.
Hab da eine Seite gefunden (loeweli.de), wo anscheinend gute Babytragen angeboten werden (Tücher schrecken mich irgendwie ab)
Da hab ich gefunden:
Marsupi Babytrage
Manduca Baby- und Kleinkindtrage
Beco Baby Carrier
Bondolino Babytrage
Ergo Baby Carrier
Gibt es noch mehr gute zur Auswahl oder war es das?
Oder sind da immer noch schlechte dabei?
Bitte schreibt eure Meinungen.
LG Sunny (9+5), die beim 1. Kind schon alles richtig machen will :-)
Babytragen
Alles zu empfehlen!!! Gibt noch die Seite: tragekinder punkt de-e! Aber diese Tragehilfen sind neben den Tragetüchern wirklich die allerbesten!! TT kommt nicht in Frage?? Ist für den Säugling anfangs einfach das Schönste!!! :IN LOVE:
Ich bin sooo neidisch, dass Du Dir ne neue Tragehilfe kaufen kannst!!! ;) Ich hab ja jetzt schon alles und darf erst gar nicht nach den neuen Modellen gucken, sonst komm ich wieder in Versuchung! ;)
GlG
Svenja, die jetzt eeeendlich mal anfangen muss zu packen, damit wir starten können ... *trödel*
Babytragen
Ich komme wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch Abend wieder ... Mal sehen ob ich es ohne Euch in Kassel überhaupt aushalte und den Rechner nicht doch mal hochfahre! ;)
Dicker Knuddelknutsch,
Svenja
Mir ist nochwas eingefallen und BabyBjörn
Also, ich glaub man kann jede dieser Tragen für nen keinen Aufpreis zur Ansicht bestellen ... mach doch das, wenn das Baby da ist, dann kannst Du gleich ausprobieren welches für Euch am besten ist! Wie gesagt, die Manduca ist zwar toll, aber ICH fand sie unbequemer als den EBC. Mir wurde mal gesagt, die Manduca sei für Mamas mit nem breiten Kreuz besser geeignet ...
Der Ergo (EBC) ist und bleibt mein absolute Favorit.
Mir tun die Kinder immer so Leid, die in diesem blöden BabyBjörn drinsitzen ... wenn die dann auch noch mit dem Gesicht nach vorn sitzen kann ich nur den Kopf schütteln und verstehe die Eltern nicht, die sich da vorher nicht mal ausreichend informieren ... :( (Eine Freundin von mir abgesehen, die hatte ein Schreibaby und es war die einzige Möglichkeit, dass das Baby mal nicht weinte ... aber das ist ne andere Geschichte ...)
So, jetzt aber ... die Amélie hat ihre Tasche grad schon gepackt ... *schlechtes Gewissen hab*
*schmatzi*
Svenja
Babytragen
Für mich war grad am Anfang das Tragetuch ideal, das schmiegt sich am besten ans Baby, ohne dass es locker ist, so hat das Baby die Stütze und Enge, die es braucht. Muss man halt ein bisschen üben.
Der Nachteil ist aber auf jeden Fall, dass man das lange Tuch, wenn man es unterwegs mal abnimmt und wieder bindet, ständig auf dem Boden herumschleift, was in der nassen Jahreszeit schon blöd ist, da muss man immer eine Ablage suchen.
Mit der Manduca bin ich sehr zufrieden, manche stören sich aber an den relativ vielen Schnallen, wenn man die Manduca nicht alleine benutzt, muss man immer viel umstellen, das geht einem allerdings schnell in Fleisch und Blut über, wenn man viel trägt.
Meine beste Freundin trägt im Bondolino, der ist auch klasse. Viel weicher als die Manduca. Die Bauch- und Hüftschnalle könnte etwas länger sein, für die üppigeren Mamis und Papis, schon etwas knapp. Klarer Nachteil: Die Klettverschlüsse sind sehr laut! Die Babys schlafen ja oft in der Trage ein, dann kann man sie einfach ablegen und sie schlafen weiter... beim Bondolino kann es halt sein, dass sie durch die lauten Klettverschlüsse wieder aufwachen.
Beco und Ergo hatte ich auch mal ausprobiert, aber ich weiß nicht mehr so detailliert, was dort als Vor- und Nachteil empfunden habe.
Was findet dein Mann denn so toll am BabyBjörn? Sag ihm doch einfach, wie ungesund das für euer Baby ist und wie unbequem für ihn selbst, da wird er kein Argument gegen finden. :-)
LG
Eve
Babytragen
schönes Bild in Deinem Avatar!!! Wo war das denn?
GlG
Svenja
Babytragen
Danke, das war im April auf Norderney! :-)
*und schon wieder einschleich*
aus dem ss-werden und jan/feb08-forum ;-)
hallo sunny,
ich habe mir für die erste zeit den marsupi gekauft und war damit wirklich super zufrieden. an ein tragetuch wollte und will ich nach wie vor nicht ran. kann dir aber keinen gescheiten grund nennen. alina war anfangs häufig im marsupi und man hat sehr schnell übung darin. den ebc (ergo...) habe ich im nachhinein auch noch gekauft, einfach für die zeit so ab 10. monat, da sie da wieder ziemlich gezahnt hat und viel mama tanken wollte. der marsupi war zu diesem zeitpunkt dann schon zu klein bzw. sollte man mit dem gewicht nicht mehr benutzen.
ich kann beide sehr empfehlen, würde aber in der anfangszeit zum marsupi tendieren, da er das baby doch noch etwas enger einschließt (wie ich finde) und die richtige anspreiz-sitz-haltung hat (heißt das so?).
babybjörn: wirklich absoluter quatsch und gesundheitsschädlich.
lg
silke
Babytragen
der BB ist tatsächlich nicht empfehlenswert!
Ich hatte bei Felix einen Glückskäfer Sack, mit dem kam ich absolut nicht zurecht und Felix hing in dem Teil rum wie ein Mehlsack.
Bei Max hatte ich einen Marsupi Plus und der war SPITZE!!!! Der hat sich dem Baby super angepasst, war ganz einfach anzulegen und ich habe Maxi darin stundenlang rumgeschleppt ohne dass mir das Ding lästig wurde.
Leider habe ich den Marsupi bereits verkauft, aber ich werde mit bestimmt wieder einen anschaffen.
Tragetücher waren mir zu fummelig oder ich zu doof ;-)
LG Kim
*einschleich* also ich als Tragefan - und ehemalige Forumskollegin ;o)
Huhu Sunny!
Mensch.. wenn man schwanger werden will, rast die Zeit irgendwie! Es ist ja tatsächlich schon über 1 Monat her, dass Du von Deinem pos. Test berichtet hast!! Schön, dass es Dir und dem Krümel gut geht!
Also, wenn Du alles richtig machen willst - machs wie ich ;-) :-P (nee, Quatsch).
Aber, ich hab meinen Kleinen viel und gerne getragen und tu es immer noch (trotz gut 2 Jahren und 13 Kilo), manchmal hab ich das Gefühl, dass ich es lieber mach, als er.. obwohl-er würde sich auch am Liebsten dauernd tragen lassen, aber eben auf dem Arm ;-)
Ich hab mir ein Tragetuch gekauft und kam damit in der 1. Zeit bis zu seinem 1. Geburtstag etwa, sehr gut zurecht. Hab ruckizucki 3 Wickeltechniken im Schlaf beherrscht und auch mein Kleiner fand es in dem Tuch nach kurzer Eingewöhnungszeit richtig Klasse. Ich hab mit Kind im Tuch alles gemacht.. eingekauft, geputzt.. super-man hat alle Hände frei, das Kind dicht am Körper, super bequem.
Dann wurde das Kind schwerer und ich wollte ihn auf dem Rücken tragen - was prinzipiell anscheinend im Tuch geht.. aber mit einem zappligen Kind versuch mal die 3 Seiten Bindeanleitung zu absolvieren ;-) ging nicht.
Deshalb hab ich mir ne Manduca bestellt. Die kann man schon für Neugeborene nehmen - so wie man sie kaufen kann, weil der Neugeboreneneinsatz direkt in die Trage reingenäht ist (beim Ergo muss man die separat kaufen). Nach kurzer Eingewöhnung (für mich diesmal), hatte ich die Trage gut eingestellt und konnte den Kleinen super auch auf dem Rücken tragen. Auch mein Mann hat sich bereit erklärt, die Trage um zu schnallen - beim Tuch hat er sich immer geweigert (zu ökig).
Wie gesagt, die Trage nehm ich immer noch gerne, z.B. im Zoo, da sieht er einfach mehr auf meinem Rücken, als im Wagen oder in unwegsamem Gelände oder auf dem Markt, wenn für den KiWa zu wenig Platz wäre.
ICH fand das Tuch immer angenehmer - vielleicht lag das aber an dem damals noch geringerem Gewicht meines Sohnes... aber irgendwie konnte man das Tuch doch besser um den Körper zurren, als ne Trage, die eben nur 4 Gurte zum befestigen hat.
Bei "kinderreich" - das übliche davor und dahinter im I-Net kannst so Tragen bestellen. Meines Wissens kannst Du die auch da (oder in nem anderen I-Net Shop, das kriegste im google raus) auch ausleihen und erstmal testen!
GGLG und weiterhin alles Gute! :KISSING:
Claudia
*einschleich* also ich als Tragefan - und ehemalige Forumskollegin ;o)
ich hatte bei meinen drei Mädels auch das Tragetuch. Ich fand es spitze. Vor allem weil sie sich darin ziemlich schnell beruhigten und ich zwei Hände frei hatte. Sogar mein Mann hat sich gerne das Tuch umgebunden obwohl er echt eitel ist. :)
Manchmal will man ja auch nicht unbedingt den Kinderwagen mitnehmen, z.B. auf nem Weihnachtsmarkt oder so.
LG, Tamara :STOP:
Manduca-und man kann nicht alles richtig machen..
Lg meike aus Jan/Feb 09
TT und Beco Baby Carrier...
stehen bei mir an der Tagesordnung.
Anfangs mochte Johanna überhaupt nicht im TT sein aber ab 6 Monaten und viel Geduld klappte es wunderbar dank einer Super Trageberaterin ( danke an isbel).
Schuf mir das BBC erst später an und daran fühlte sie sich pudelwohl und ich fand es sehr leicht in der Bedienung. Wenn es mal schneller gehen muss nehm ich das Beco ansonsten TT.
LG Stéphanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen