Suchen Menü

Babytrage-Fotos für sue@ und Melli

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

Babytrage-Fotos für sue@ und Melli

'Danke für die Fotos, aber auf den Fotos kann ich leider keinen Rundrücken und keine Anhock-Spreizhaltung erkennen. Der Steg ist zwar etwas breiter als beim BB, aber eine Anhock-Spreizhaltung bedeutet, dass sich die Knie in etwas Bauchnabelhöhe des Babies befinden.
Warum die Anhock-Spreiz-Haltung so wichtig ist?
Der Rücken eines Neugeborenen ist leicht gerundet und die Hüftgelenke sind nach vorne orientiert. Dieses wird durch die Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt. Dabei sollten die Beine in einem Winkel von etwa 100-110 Grad in den Hüftgelenken gebeugt sein und in einem Winkel von etwa 45 Grad senkrecht zur Körperachse gespreizt. Die Hüftgelenke nehmen durch die Anhock-Spreiz-Haltung ihre optimale Stellung ein. Der Oberschenkelkopf liegt dann mittig in der Hüftpfanne. Durch hinzukommende Bewegungsreize wird die Nachreifung der Hüftgelenke in idealer Weise unterstützt. Hängen die Beine herab, fällt das Kind in ein unphysiologisches Hohlkreuz, wodurch die natürliche Entwicklung der Wirbelsäule negativ beeinflußt werden kann.
LG Melli

Babytrage-Fotos für sue@ und Melli

Hallo Melli,
im TT ist aber die Haltung doch auch nicht so dass die Beine so weit oben sind, oder? Und unsere Kleinen sind doch keine Neugeborenen mehr, oder wie lange soll das so sein? Ich finde nicht dass Niklas im TT viel anders drin sitzt, außer dass vielleicht der Rücken runder ist.
LG Miriam

doch...

Hallo Miriam,
bei einem richtig gebundenen Tragetuch sitzen sie in dieser Anhock-Spreiz-Haltung. Ansonsten hast Du irgendwas verkehrt gemacht... Hast Du denn ne Anleitung dazu, oder einfach so gebunden, weil ich ja gelesen habe das du ne Anleitung suchst...
LG Mandy

doch...

Hallo Mandy,
ich hab eine Anleitung und hab bisher die Wickel Kreuz Trage gemacht aber ich fand das immer nicht so optimal, hat bei mir nie richtig gesessen. Ich stell mal Bilder von Niklas im TT rein, ich finds schade dass meine Hebamme sowas nicht beherrscht ich glaub es ist immer besser wenn es einem jemand zeigen kann.
LG Miriam

Babytrage-Fotos für sue@ und Melli

Und da siehst du doch ganz deutlich, das die Beine nicht in der anhock Speizhaltung sind.
Gib das doch mal bei Google ein, dann siehst du, wie das aussehen sollte.
Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten, weil sonst kommt nachher wieder, das wir alle deine Trage nur schlecht machen wollen und das wir so tun, als wenn du deinem Kind mit Absicht was Schlechtes willst.
Und so ist es ja ganz einfach nicht. Wir haben dich doch nur darauf hingewiesen, das dein Kind in dieser Trage nicht in der anhock Spreizhaltung sitzt und das dies nicht gut ist für die Hüfte.
Und der Rücken ist auch zu grade.
LG Michaela

will mich auch mal melden

Hallo Mädels,
bisher habe ich mich aus dieser EBC Diskussion vollkommen rausgehalten. Ich wollte für niemanden Partei ergreifen.
Ich benutze einen Beco Butterfly. Ich habe mir mal die Haltung meines Sohnes im Spiegel angeguckt. Er sitzt definitiv in einer perfekten Anhock-Spreizhaltung. Das kann ich bei Julias Trage nicht annähernd erkennen. Ich habe noch ein Babybjörn (nutzte ich nur 2x), selbst da saß der Kurze besser drin, als in dem abgebildeten Hauckfoto.
Julia, vielleicht solltest du doch mal über eine Neuanschaffung nachdenken. Bei ebay findest du für deine Tage bestimmt schnell einen solventen Abnehmer.
Lieben Gruss
Anne

Babytrage-Fotos für sue@ und Melli

will mich da nicht wirklich einmischen...

übernehme auch keine Partei...

jeder soll selber wissen was er macht...

nur z.T Knie auf höhe des Bauchnabels, Anspreiz (heisst das oder) kann ich hier auf den Bildern auch ned erkennen

dats all

LG

keine Spreiz-Anhock-Position...

Hallo Julia,
da Du gleich etwas beleidigt warst habe ich letztes Mal nix dazu geschrieben aber meine Vorredner hier haben Recht. Für den Rücken und die Hüften ist die Trage sicher nix. Ich nehme TT oder den Ergo....die sind beide gut fürs Tragen. Und ich denke nicht dass Dir hier jemand unterstellt hat Du willst Deinem Baby was Schlechtes sondern man wollte Dir nur einen guten Rat geben und Dich eben aufklären dass Deine Trage eben nicht gerade gut für Rücken und Hüften ist. Was Du draus machst ist ja Deine Sache...
lg monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen