Suchen Menü

Babythermometer - welches???

...und nun noch ne spezielle Frage zum Babythermometer ;-) .
Ich habe gehört, dass man Baby's Temperatur die ersten Wochen täglich prüfen soll. Nun gibt es ja etliche Thermometer, vom Schnullertermometer bis zum Ohrthermometer.
Kann mir hier irgendwer zu einem bestimmten Thermometer raten oder is das mit dem Temperatur messen genereller Quatsch?
GLG, Balgi :KISSING:
Bisherige Antworten

Babythermometer - welches???

Hallo Balgi,
ich habe schon 3 Kinder und bis heute noch nicht gehört, dass man tgl. die Temperatur überprüfen soll. Aber vielleicht hat sich ja in den letzten Jahren bezüglich dessen etwas geändert.
Aber was das Thermometer angeht nicht.
Ohr und Stirnthermometer sind zwar praktisch, aber bei Babys zu ungenau.
Man misst heute noch rektal mit einem normalen Digitalthermometer mit flexibler Spitze.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
Schönen Sonntag noch.....
LG, Simone KS-8.....puh

Babythermometer - welches???

Ich hätte mir eins für Stirn oder Ohren gekauft, aber davon hat mir meine Hebamme abgeraten, seien ungenau.

Sie emphal die billigen, normalen zum in den Popo stecken :-D

Zum einen weil man dort genauer messen kann und zum anderen auch, weil man damit dann ein paar Blähungen beheben könnte :-[

Babythermometer - welches???

Das mit den Blähungen is gut ;-) .
Zwei Fliegen mit einer Klappe...

Babythermometer - welches???

Wenn man Themperatur misst dann wohl rektal mit einem normale Fieberthermometer mit flexibler Spitze. Alles andere wäre ungenau.

Muss mir auch noch eins kaufen.

LG Sandy bei 30+6

Babythermometer - welches???

Also mit dem täglichen Temperaturmessen das habe ich noch nicht gehört...und damals auch nicht gemacht. Allerdings hat meine Hebi gesagt, dass wir ins Geburtshaus ein Thermometer mitbringen sollen. Wir haben zu Hause ein Ohrthermomter, aber für Babys ist das ungeeignet, deshalb hab ich ein "normales" aber mit biegsamer Spitze für den kleinen Mann gekauft.

LG Juliane

Babythermometer - welches???

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Habt mir sehr weitergeholfen. Werde mir nun eins für's Popöchen besorgen.
LG und einen schönen Wochenstart,
Balgi

Babythermometer - welches???

Hallo Balgi,
habe mir letzte Woche erst das Thermometer bei LIDL für 2,95 gekauft...
Lg monique

Babythermometer - welches???

Hallo

Also noch habe ich keins besorgt aber es wird ein digitales Fieberthermometer werden mit flexibler Spitze.

LG Steph 34+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen