Babysitting...
heute gebe ich zum ersten Mal Jari in die Hände meiner Schwiegereltern. Sie holen ihn heute Nachmittag ab und bringen ihn heute Abend wieder. Oh man - irgendwie kann ich das gar nicht gut haben. Meine Schwiegis freuen sich total, für Jari ist es wichtig und für mich, bzw. meinen Mann und mich auch. Trotzdem...hach ich weiß auch nicht :-(
Meine Ma hat abends schonmal aufgepasst. Da schlief Jari aber schon...
Am Liebsten würd ich ihn gar nicht "abgeben". Andererseits will ich auch mal ein paar Std für mich haben. Zukünftig wollen meine Schwiegis und ich 1 x die Woche einen festen Tag haben wo sie Jari aufpassen. Heute ist der Anfang sozusagen...
Wie ist es denn bei euch so? Seid ihr auch so "memmig"?
LG
SarahLee mit Jari Linus 24w2t
Babysitting...
ich glaube das hat nichts mit "memmig" zu tun!!
Obwohl.... ich denke, ich bin auch so 8-)
Meine Eltern haben schon öfters auf Luis aufgepasst z.Bsp. wenn ich Arzttermine hatte. Weil in der Stadt ist es bei den Ärzten hier sehr schwierig mit Kiwa hinzugehen, da meistens kein Aufzug vorhanden ist. Ich muß aber auch gestehen (auch wenn ich jetzt als Rabenmutter betittelt werde), daß Luis auch schon 2x bei meinen Eltern geschlafen hat. Morgen geht er auch wieder zu ihnen zum schlafen. Nicht weil wir etwas vor haben, nein, wir wollen Luis einfach schon früh dran gewöhnen irgendwo anders zu schlafen! Und meine Eltern sind ganz scharf drauf!! Zu meinen Schwiegis gebe ich ihn noch nicht, sind ca. 10 Jahre älter als meine Eltern und ich habe da nicht so ein gutes Gefühl dabei - wenn Luis sitzen, laufen kann und "feste" Nahrung bekommt, dann evtl. ja. Hab aber auch nicht so das super Verhältnis zu denen.
Achja, wenn ich ihn dann wie morgen bei meinen Eltern abgebe, dann habe ich schon Probleme ihn zurück zu lassen :,( . Und ich rufe zwischendurch immer wieder mal an, obwohl er in super Händen ist. Na, wenn das nicht "memmig"ist ;-) .
LG Sandra
Du bist doch KEINE Rabenmutter!!! Weiter so!!! Du machst alles genau richtig! LG, *Silli*
Babysitting...
Mensch ich kenne das Gefühl, aber es ist für alle wichtig. Vor allem lernt Jari dann auch : Mama geht mal weg, kommt aber immer wieder.
wenn wirklich mal not am Mann ist weisst du wenigstens das es klappt wenn Jari wirklich mal zu Oma müsste.
Ich war auch froh das ich es meiner großen auch von Anfang an beigebracht habe bei oma und opa mal zu schlafen.
denn ich musste in 2009 damals 10 tage ins KH, Laura war damals 14 Monate.
und auch Jan habe ich schon dran gewöhnt
ich bereue denn Schritt nicht, man ühlt halt mit.
lg maike und Jan 6m3t
Babysitting...
ich verstehe Dich gut.
Ich bin auch so. Hab Tim noch nie abgeben können, mangels Großeltern in der Nähe :-(
Muss ihn aber ab Sept. 5 Tage die Woche für je 7-8 Stunden in die Krippe geben. Wie ich das durchstehen soll ???
Definitiv memmig! :,( :,( :,(
Naja, sooo früh Krippe ist schon was anderes als "nur" bei Oma und Opa zu lassen! LG, *Silli*
WAAAAAAAAAAAAS???!!!
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?!
HEUTE gibts Du Deinen Kleinen zum ERSTEN Mal ab???
Nun gut, wenn Du so "memmig" bist (wie Du ja selbst sagst ;-) ), dann kann ich das zwar verstehen, aber selbst nicht nachvollziehen... :-X
Ich habe meine beiden Kinder schon immer recht früh abgegeben, weil es oftmals auch einfach nicht anders ging... Aber ich habe immer ein gutes Gefühl dabei und für die Kinder ist es auch sehr wichtig, nicht immer nur Mama (und Papa) zu sehen!!!
Mein Mann und ich sind auch schon ohne Kinder über's WE verreist. Einfach herrlich!
Ich liebe meine Kinder sehr, aber ich bin auch froh, wenn ich mal ein wenig Zeit für mich habe, bzw. eines von den beiden bei Oma und Opa ist. Oftmlas gebe ich sie wegen Terminen von mir ab. So wirklich freie Zeit habe ich dann nicht, aber für die Kinder ist es besser, woanders zu spielen, als mit mir bspw. beim Arzt zu sitzen...
Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie weit er sich einschränkt. Ich bin glücklich so, wie es ist und meine Kinder lieben Oma und Opa!!! Und Großeltern sind sooo wichtig für die Entwicklung der Kleinen!!!
Also, sei nicht so "memmig"!!! ;-)
LG, *Silli* mit Elisa *02.09.2010
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich sehe es ja selber ein und weiß dass es wichtig für alle Beteiligten ist. Das habe ich ja auch geschrieben!
Ich freue mich auch schon, heute Nachmittag joggen zu gehen! Ohne zu warten, dass mein Mann nach Hause kommt und Jari übernimmt.
Nicht falsch verstehen - ich will Jari nicht meinen Schwiegis vorenthalten. Aber ich bin halt so :-[ Gelobe aber ab sofort Besserung!
Ab heute wird das öfter gemacht. Spätestens wenn ich wieder arbeiten gehe muss ich mich ja dran gewöhnt haben.
LG
SarahLee
Du wirst merjen, dass das Abgeben gar nicht weh tut...! ;-) ;-) ;-)
"merken" natürlich...
Babysitting...
Aber es wird schon gut gehen und es ist normal, dass man sich Sorgen macht.
Ich hab hier ja gar nicht die Möglichkeit irgendein Kind mal wo anders unter zu bringen, aber früher waren die Großen schon mal über Nacht wo anders, wenn auch selten. Aber die Zeit für dich, wird dir gut tun. :-)
Viel Spaß.
Lg
Babysitting...
Kann dich gut verstehen, dass du beim ersten mal ein bisschen mulmiges Gefühl hast, aber das wird bestimmt gut gehen und allen gut tun!!
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht länger als ne Stunde bisher von Greta getrennt war und da auch nicht weit voneinander weg.
Ich stille ja noch fast voll ( die 4-5 Löffelchen mittags zählen ja nicht) da ist es etwas schwerer, klar ich könnte abpumopen, aber die Familie wohnt auch 80km weit weg und mein Mann ist nur am WE hier, somit kletten wir noch aneinander.
Aber das soll nicht auf ewig so bleiben! Wenn sie durchschläft ( bzw mal ohne mich schläft) oder mal ne Mahlzeit ersetzt hat werde ich das mal bei Oma testen, die würden platzen vor Stolz. Dann würde ich mal Zeit mit Männe geniessen und essen gehen oder Kino oder oder oder
Wünsche dir einen schönen Nachmittag!!!
Puuh - da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin...:)
Ich werde den Nachmittag auf jeden Fall genießen. Jari kommt ja wieder ;-)
Ich glaube, wenn erstmal ein Anfang gemacht ist, dann fällt es mir nicht mehr so schwer.
Liebe Grüße!
SarahLee
Ja bin auch memmig....Nur bei meiner Ma mach ich mir keine Sorgen!.....
Aber für die Mäuse ist es auch wichtig und für dich erst recht!!
Deinem kleinen wird ja nix passieren, aber ich weiß wie du dich fühlst :-)
Du machst das schon richtig so :-)
LG Ela
Stimmt,
Babysitting...
Hallo SarahLee,
ich kann dich gut verstehen , denn ich WAR beim 1. Kind auch so.. das wußte ich schon inder SS, dass ich sie nicht gern abgeben werde, und als sie dann noch ein Extrem-frühchen wurde, war es bei mir auch extrem. Ich hab sie nicht mal jemanden auf den Arm gegeben, wenn ich dabei war!!! Das dauerte ne Zeit, bis ich das konnte.. wenn mir jemand den Maxi-Cosi "abnehmen" wollte, wurde ich fast zum Tier.. lag vielleicht daran, dass ich DAS selbst entscheiden konnte und ich NICHT entscheiden konnte, dass sie mir so früh genommen wurde...
Erst als die 2. unterwegs war, hab ich Julie öfter mal abgegeben.
Die beiden sind Oma und Opa gewöhnt, sie gehen eigentlich fast jedes Wochenende abwechselnd dorthin.
Hm aber jetzt muss ich grad lachen, hab mal überlegt, wann ich Linea schon abgegeben hab... ok... 1mal vor 5 Wochen am vm 3 Stunden für Augenarzttermin der Großen...hihi...aber Abends war ich schon alleine weg dafür wenn sie schlief.
Also mach dir keinen Kopf!
LG von Glucke zu Memme *g*
Andrea
Es war GUUUUT!!!
Als meine Schwiegermutter vor dem Spaziergang die Pampers wechseln sollte, hat Jari geschrien wie am Spieß. Er kannte das nicht, das Oma ihm am Podex rumfummelt...Er guckte mich immer an und dann wieder Oma und weinte ganz bitterlich...:-( Da dachte ich erst: "ohje - wie soll das werden!?" Aber dann sind sie losgelaufen und waren 1,5 Stunden unterwegs.
Jari hatte wohl Spaß im KiWa und überhaupt nicht geweint. Als sie grade hier ankamen hat er friedlich geschlafen...:-)
Ich habe die Zeit zum joggen genutzt und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.
Ergo: es war halb so wild und hat sich für alle Seiten gelohnt.
Vor allem weil Jari noch ganz viele Klamotten von Oma und Opa spendiert bekommen hat :-)
Liebe Grüße
SarahLee
Na siehste! Alles halb so schlimm... Man muss sich nur trauen! :-) LG, *Silli*
Babysitting...Einschleich...grins!
Toll! Und ich sag nur geniess die Zeit! Du bist Mama ja klar, aber nicht nur! Und das ist genauso wichtig!
Das ist der erste kleine Schritt, bei dem man loslassen üben kann, gleich nach der Geburt! Das war das erste große loslassen!
Nicht nur die Kinder lernen ganz viel, auch wir als Mütter! Und dazu gehört auch, das nicht nur wir die süßen umsorgen können und müssen....
Viel Spaß mit der ersten Freizeit!
Glg Suse, die das auch lernen musste und es dann auch geniessen konnte!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen